Anfechtungsfrist bei WEG-Beschlussfassung: Was ist zu beachten?

Was viele nicht wissen: seit Änderung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) im Jahre 2007 hat sich die Anfechtungsfrist nicht geändert. Sie beträgt nach wie vor einen Monat (= 30/31 Tage) und nicht vier Wochen (= 28 Tage), was auch viele Verwalterkollegen glauben. Die Vorgehensweise bleibt aber kompliziert, sodass die Einschaltung eines kompetenten Rechtsanwaltes durchaus sinnvoll ist.

PR-Trends: Setzen Sie Marketing und SEO in Ihrer PR-Arbeit ein

Die Pressearbeit erlebt durch das Web 2.0 einen Wandel. Neue Ausrichtungen, Aufgaben und Anforderungen für die PR-Branche sind entstanden. PR-Profis stehen daher vor der Herausforderung, die klassische Redaktionsarbeit mit neuem Know-how und neuen Disziplinen zu verbinden. Die Symbiose aus dem Wissen über SEO-PR und PR-Marketing ist somit ein aktueller Trend in der PR-Branche.

Die richtige Abrechnung beim Ferienjob für Schüler

Ferienzeit bedeutet in vielen Betrieben, dass Schüler und Schulabgänger die Ferien für einen Ferienjob nutzen. Dabei bessern die Schüler ihr Taschengeld auf und gewinnen erste Einblicke ins Arbeitsleben. Aber auch die Betriebe können davon profitieren, um sich den künftigen Arbeitnehmern zu zeigen. Doch wie werden diese Schülerbeschäftigungen abgerechnet?

Bei Zeus! Musterrede zur Goldenen Hochzeit mit Mythologie

Die Rede zu einer Goldenen Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Denn heutzutage hält die durchschnittliche Ehe gerade einmal rund 14 Jahre. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Redner dort auf ganzer Linie überzeugen. Lassen Sie sich bei der Vorbereitung Ihrer Rede zur Goldenen Hochzeit von dieser Musterrede inspirieren. Mit einem Rückgriff auf Zeus und die griechische Mythologie!

Social Media: Der Nummer 1 PR-Trend 2012

Social Media sind der PR-Trend Nummer 1 des Jahres 2012. Facebook, Twitter und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit und verzeichnen steigende Mitgliederzahlen. Auch viele Unternehmen haben bereits erfolgreich den Schritt in die Social Media gewagt und verfügen über Profile in den wichtigsten Netzwerken. Besonders die PR-Arbeit von Unternehmen kann vom Einsatz der Social Media profitieren.

Zeitdruck verringern durch langfristige Planung

„Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.“ Den Spruch kennen Sie bestimmt zur Genüge. Mit anderen Worten, Sie haben Ihre Aufgabenliste und nehmen sich für jeden Tag bestimmte Aktivitäten vor. Aber es kommt immer etwas dazwischen. Am Ende des Tages sind immer noch jede Menge Aufgaben übrig. Hier bekommen Sie Tipps, mit denen Sie den Zeitdruck verringern können.

Tipps zum Umtausch- und Rückgaberecht

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind das A und O eines jeden Kaufvertrags. Hierzu gehört auch das Umtausch- und Rückgaberecht. Doch welche Besonderheiten muss ich hierbei beachten? Wie kann ich mich selbst davor schützen, ein Leben lang dazu verpflichtet zu sein, einen Artikel gegen die Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen?

Wie wird man Immobilienmakler?

Makler werden ist nicht schwer, Makler sein dagegen sehr. Gerade in der jetzigen Zeit, wo scheinbar sehr viele Immobilien in Großstädten sehr leicht verkauft werden, sehen sich einige Quereinsteiger dazu berufen, Immobilienmakler zu werden. Aber wie wird man eigentlich Immobilienmakler?

PR-Trend 2012 – Content Marketing

Um im Web 2.0 erfolgreich PR betreiben zu können, sind relevante Inhalte unverzichtbar. Content Marketing ist das Instrument dazu. Es ist darauf ausgerichtet, Inhalte zu generieren und weitreichend im Internet zu streuen, um die Zielgruppe zu erreichen und zu binden. Content Marketing ist daher eine der wichtigsten Disziplinen für die moderne PR-Arbeit im Jahr 2012.

Störungen reduzieren durch eine clevere Arbeitsorganisation

Forschungen zeigen: Büromenschen werden im Schnitt alle drei Minuten unterbrochen. Um die Konzentration nach einer Unterbrechung wiederzufinden, können bis zu 25 Minuten vergehen. Nun gibt es im beruflichen Alltag Störungen, die unvermeidlich sind und solche, die Sie abblocken können. Um letztere geht es in den heutigen Tipps für eine clevere Arbeitsorganisation.

Welche Versicherungen brauchen Sie in der Ausbildung?

Mit dem Eintritt in den Beruf ändert sich viel im Leben eines jungen Menschen. Er muss nun viel regelmäßiger und auch mehr als früher arbeiten. Er verdient eigenes Geld – und wird damit auch interessant als Kunde. Das wissen auch Versicherungsmakler. Wenn Sie jetzt eine Ausbildung beginnen, sollten Sie über Ihre Versicherungen nachdenken.

AGG-Entschädigung: Achten Sie auf Formfehler

Da hat der Arbeitgeber noch einmal Glück gehabt: Eine fehlende Unterschrift kostete einen Arbeitnehmer 32.000 €. Diesen Betrag hatte er zunächst wegen einer nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verbotenen Altersdiskriminierung als AGG-Entschädigung gerichtlich gefordert. Wegen Formfehlern nahm er diese Klage jetzt zurück. Worauf müssen Sie als Arbeitgeber achten?

Mit der Excel-Funktion „Summenprodukt“ Zeit sparen

In Excel gibt es eine Reihe von Funktionen, die man nur recht selten verwenden kann – aber wenn man sie mal nutzen kann, sind sie recht mächtige Werkzeuge. Zwar kann man vieles davon auch durch die üblichen Funktionen ersetzen, dies ist aber manchmal recht umständlich. Um eine dieser Funktionen – nämlich um das „Summenprodukt“ – soll es an dieser Stelle gehen.

Suchmaschinenoptimierung: Erfolgstrend für die PR-Branche

Durch das Web 2.0 eröffnen sich für Unternehmen viele neue Möglichkeiten, sich im Internet und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Erfolg der Online-PR-Maßnahmen hängt dabei nicht nur von der Qualität der Texte und Inhalte ab, sondern vor allem von der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. PR-Inhalte sollten in den Suchmaschinen gut zu finden sein, da sie so die Zielgruppe direkt erreichen können.

So machen Sie Ihre Urlaubsvertretung wirklich fit

Wenn Ihre Urlaubsvertretung Sie gut vertreten soll, müssen Sie an vieles denken: Wiedervorlage, Kennwörter und laufende Projekte gehören ebenso dazu wie Routineaufgaben. Alles muss perfekt sein für die Einweisung und Übergabe. Lesen Sie, wie eine Spezialliste für Aufgaben aussehen kann und wie Sie Projekte übersichtlich darstellen.

Glaubwürdige Werbung: Wie Sie Referenzen bekommen

Welcher Werbung vertrauen Sie am meisten? Der Zeitungsanzeige? Dem Mailing? Der Empfehlung eines Freundes? Wahrscheinlich ist es die Empfehlung eines Freundes. Und damit sind Sie nicht allein. Eine persönliche Empfehlung weckt mehr Vertrauen als jegliche andere Werbung. Dann nutzen Sie diese Erkenntnis einfach aus und lassen Sie zufriedene Kunden für Ihre Produkte werben.

Diese Social-Media-Seiten sollten Sie kennenlernen: Mindmeister

Social Media fördern den Gedankenaustausch. So viel ist jedem Nutzer bewusst. Versuchen Sie aber mal ein Brainstorming mit Facebook! Ihnen stehen zwar Gruppen- und Chatfunktionen zur Verfügung, wirklich strukturiert bekommen Sie Ihre Gedanken damit aber nicht. Wir stellen Ihnen Mindmeister als nützliches Werkzeug zur Ideenfindung vor.