Marketing

Marketing-Tipps für Ihren Verkaufserfolg mit dem richtigen Marketing-Mix: Konzepte, Strategien, Werbung. Marketing-Experten geben Tipps.

Neue Beiträge zum Thema Marketing

Das kennen Sie: Es kostet ein Vielfaches, einen neuen Kunden gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten. Deshalb versuchen Unternehmen heute, mithilfe von CRM-Systemen frühzeitig Warnsignale zu erkennen und darauf zu reagieren.

Alles nurmehr digital? Den Eindruck könnte man gewinnen, als Nachfrager bei unterschiedlichen Unternehmen. Wie steht es denn bei Ihnen – bieten Sie nur noch pdf oder verfügen Sie noch über gedruckte Unterlagen?

Sie nutzen Netzwerke, um Ihr Angebot in den relevanten Abnehmer-Kreisen zu platzieren und (noch) besser zu positionieren? Nutzen Sie auch einzelne Personen für diesen Multiplikations-Effekt!

Zu den Massenmedien zählt Außenwerbung auf Plakaten unterschiedlicher Art, inzwischen auch in digitalen Varianten. Das macht diese Werbeform deutlich flexibler – und so wirksamer …

Die Online-Präsenz eines Unternehmens entscheidet über seine Erfolgschancen. Deshalb lohnt es sich, eine Online Marketing Agentur zu engagieren. Denn diese ergreift professionelle Maßnahmen, damit ein Unternehmen für ein breites Publikum von großem Interesse ist. Welche Leistungen eine solche Agentur anbietet, zeigt das Beispiel der in München und Berlin sitzenden Agentur AnalyticaA Performance Marketing GmbH.

Eine eigene Website ist in der digitalisierten Welt wie eine Visitenkarte. Sie zu erstellen, gelingt dank Content-Management-Systemen (CMS) wie WordPress, Joomla! oder Drupal sogar ganz ohne Programmierkenntnisse. Das Angebot an CMS ist groß und kann unerfahrene Nutzer schnell verwirren. Da stellt sich die Frage, welches dieser Redaktionssysteme für die eigene Website eingesetzt werden soll.

Im Zuge der Globalisierung und der Digitalisierung ergeben sich für Unternehmen neue Absatzmärkte weltweit. Ihre Zielgruppen leben jedoch in fremden Kulturen, mit anderen Sprachen und gänzlich anderen Internetgewohnheiten. Die Onlinekommunikation kann deshalb eine große Herausforderung darstellen.

Wie Service funktioniert, beobachte ich mit Argus-Augen: Viele Unternehmen lehnen sich erleichtert zurück, sobald ein Kunde gewonnen, ein Auftrag abgeschlossen ist. Dabei wird´s jetzt erst interessant: Je länger Sie diesen Kunden halten und zum Wiederkauf animieren, desto höher der ROI!

Ihre Webseite sollte ins Herz Ihrer Zielgruppe treffen. Wie gehen Sie jedoch vor, wenn sich Ihr Angebot nicht nur an eine, sondern an mehrere Zielgruppen richtet? Ist es überhaupt möglich, mehrere Zielgruppen mit einer Webseite zu bedienen oder sollten Sie gleich mehrere Seiten gestalten?

Kürzlich habe ich eine Unterhaltung mitgehört, die mich daran erinnert hat, wie häufig schlechter Service zusätzlich noch negativer beim Kunden ankommt, weil falsch kommuniziert wurde. So verstärkt sich der Eindruck, der Kunde interessiere eh nicht …