Marketing

Marketing-Tipps für Ihren Verkaufserfolg mit dem richtigen Marketing-Mix: Konzepte, Strategien, Werbung. Marketing-Experten geben Tipps.

Neue Beiträge zum Thema Marketing

Kugelschreiber als Mittel zur Kundenbindung sind beliebter denn je. Oftmals sind es genau diese scheinbar simplen Accessoires, die dafür sorgen, dass potenzielle Neukunden auf Sie aufmerksam werden.

Werden Sie kreativ und nutzen Sie auch Wortspiele in Ihrer Werbung. Das so etwas funktionieren kann, hat schon IBM vor langer Zeit mit den „Buchstaben inside“ vorgemacht: SchreIBMaschine. Auch heute wird mit dem eigenen Firmennamen in der Werbung gespielt. So auch bespielsweise der Energie-Riese RWE mit seinem Slogan „voRWEggehen“. Welche Möglichkeiten Sie noch haben, zeige ich Ihnen in diesem Beitrag.

Wenn deutsche Unternehmen international(er) werden, kommt bald die Frage auf: Passen Firmen- und Produkt-Namen denn auch für anderssprachige Länder? Aussprache, Bedeutung, Merkbarkeit sind dabei Themen in Werbung und Produkt-Verpackung.

Das kennen Sie: Es kostet ein Vielfaches, einen neuen Kunden gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten. Deshalb versuchen Unternehmen heute, mithilfe von CRM-Systemen frühzeitig Warnsignale zu erkennen und darauf zu reagieren.

Alles nurmehr digital? Den Eindruck könnte man gewinnen, als Nachfrager bei unterschiedlichen Unternehmen. Wie steht es denn bei Ihnen – bieten Sie nur noch pdf oder verfügen Sie noch über gedruckte Unterlagen?

Sie nutzen Netzwerke, um Ihr Angebot in den relevanten Abnehmer-Kreisen zu platzieren und (noch) besser zu positionieren? Nutzen Sie auch einzelne Personen für diesen Multiplikations-Effekt!

Zu den Massenmedien zählt Außenwerbung auf Plakaten unterschiedlicher Art, inzwischen auch in digitalen Varianten. Das macht diese Werbeform deutlich flexibler – und so wirksamer …

Die Online-Präsenz eines Unternehmens entscheidet über seine Erfolgschancen. Deshalb lohnt es sich, eine Online Marketing Agentur zu engagieren. Denn diese ergreift professionelle Maßnahmen, damit ein Unternehmen für ein breites Publikum von großem Interesse ist. Welche Leistungen eine solche Agentur anbietet, zeigt das Beispiel der in München und Berlin sitzenden Agentur AnalyticaA Performance Marketing GmbH.

Eine eigene Website ist in der digitalisierten Welt wie eine Visitenkarte. Sie zu erstellen, gelingt dank Content-Management-Systemen (CMS) wie WordPress, Joomla! oder Drupal sogar ganz ohne Programmierkenntnisse. Das Angebot an CMS ist groß und kann unerfahrene Nutzer schnell verwirren. Da stellt sich die Frage, welches dieser Redaktionssysteme für die eigene Website eingesetzt werden soll.

Im Zuge der Globalisierung und der Digitalisierung ergeben sich für Unternehmen neue Absatzmärkte weltweit. Ihre Zielgruppen leben jedoch in fremden Kulturen, mit anderen Sprachen und gänzlich anderen Internetgewohnheiten. Die Onlinekommunikation kann deshalb eine große Herausforderung darstellen.