Backlinks kaufen für die SEO – Diese Tipps solltest du kennen!
Wer im Google Ranking oben stehen möchte, und auch die Suchmaschinenoptimierung selber übernehmen möchte, der muss in jedem Fall verschiedene SEO-Maßnahmen beachten.
In kleineren Unternehmen führt das Marketing häufig ein eher stiefmütterliches Dasein. Immerhin sind die Früchte der Arbeit in diesem Bereich meist nicht sofort sichtbar, sondern werden erst später wirksam. Doch gerade deshalb, weil das Marketing ein Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens ist, sollten Sie sich aber am besten fortlaufend damit beschäftigen. experto zeigt Ihnen, wie Sie Marketingaktivitäten planen und durchführen, die Ihnen nicht nur neue Aufträge bringen, sondern auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern. Erfahren Sie mehr über diese Themen:
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Wer im Google Ranking oben stehen möchte, und auch die Suchmaschinenoptimierung selber übernehmen möchte, der muss in jedem Fall verschiedene SEO-Maßnahmen beachten.
Online-Marketing beackert ein weites Feld und setzt sich aus vielen Komponenten zusammen. Ein interessantes Teilgebiet ist dabei das sogenannte Affiliate-Marketing. Es ist Teil eines jeden vernünftigen Marketingkonzeptes. Für Blogger, Vergleichsportale und Nachrichten-Webseiten hat Affiliate-Marketing den Vorteil, dass bei richtiger Anwendung ein nicht zu verachtendes passives Einkommen generiert werden kann, ohne dass es eines großen Aufwands bedarf. Hier erklären wir die Basics!
Eine Shopware Agentur kann die universelle Antwort auf alle Onlineshop-Pläne bieten.
Produkte im Onlineshop perfekt „in Szene setzen“! Die Gründung eines Onlineshops hängt mit vielen wichtigen Details zusammen. Neben rechtlichen und strukturellen Überlegungen sollte man vermeintlich oberflächliche Elemente wie die Produktfotos nicht übersehen. Gute Produktfotos sind ein wichtiges Standbein für eine positive Wahrnehmung des Shops als professionelles Unternehmen. Oft sind sie entscheidend darin, ob ein Kunde sich die ...
Im Zeitalter der Digitalisierung gibt es wohl kaum einen Ort, an dem mehr Aufmerksamkeit geschaffen werden kann als das Internet. Für Unternehmen bieten sich so die Möglichkeiten, potenzielle Kunden zu gewinnen und Werbung für die eigenen Leistungen zu machen. Allerdings ist die Konkurrenz auf dem Markt sehr groß. Es gilt deshalb, eine eigene Marketing-Strategie zu verfolgen und sich damit durchzusetzen. Besonders wichtig ist es dabei, die positivsten Aspekte noch einmal besonders hervorzuheben und die Möglichkeiten des Internets maximal auszuschöpfen. Welche grundlegenden Maßnahmen dafür berücksichtigt werden müssen, erfahren Sie in diesem kurzen Artikel.
Während man Dienstleister früher mithilfe der Gelben Seiten finden konnte, nutzen die meisten Menschen für eine derartige Suche in der heutigen Zeit das Internet. Darum sollten Webseiten-Betreiber sich in der heutigen Zeit für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) entscheiden. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung überhaupt, wie funktioniert die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen, weshalb ist Suchmaschinenoptimierung so wichtig und für wen lohnt sich SEO? Diese Fragen möchten wir Ihnen in diesem Beitrag beantworten und Ihnen zudem einmal die unterschiedlichen Bereiche, die bei einer Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen, einmal genauer vorstellen.
Besonders in der vergangenen Dekade ist der Prozess der Digitalisierung weitgehend vorangeschritten. Zahlreiche Fortschritte beeinflussen die verschiedenen Lebensbereiche. Flexibilität und Vielseitigkeit werden durch neue, innovative Anwendungen hervorgerufen. Die Digitalisierung hat nicht nur im Alltag neue Perspektiven ergeben. Auch die Konsumwelt erfährt stetig Veränderungen. Geschäftsbesuche waren gestern. Stattdessen werden Produkte vermehrt über das Internet bestellt. Eine Vielzahl an Plattformen bieten hierfür unbegrenzte Möglichkeiten. Jedoch ist nicht nur der Endverbraucher von der Digitalisierung betroffen. Das digitale Marketing sorgt ebenfalls dauerhaft für neue Trends in der Online Marketing Welt.
Ein neuer Online-Shop, der nach Monaten intensiver Arbeit und umfangreichem Produkteinkauf endlich seine digitalen Pforten öffnet, ist für das dazugehörige Unternehmen zwar ein wichtiger Meilenstein, Kunden existieren zu diesem Zeitpunkt häufig aber noch keine. Umso wichtiger ist, sich frühzeitig um eine effiziente Vermarktung des Shops zu kümmern.
Erfolgreicher Marketingplan – so gelangst du zum Ziel Kein gutes Geschäft ohne Plan. Wer mit seinem Unternehmen Erfolg haben will, braucht eine Strategie. Hier den richtigen Weg zu finden, ist allerdings nicht ganz einfach. Schließlich gibt es massenhaft Ratschläge, wie Marketing zum Ziel führen soll. Viele Unternehmer probieren daher, einmal diesem, einmal jenem Marketing-Tipp zu ...
Konsumenten werden immer sensibler und treffen ihre Kaufentscheidungen sehr genau. Das betrifft auch und vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Viele Kunden achten mittlerweile sehr genau darauf, wie ein Unternehmen mit den Ressourcen unseres Planeten umgeht. Dabei kann jede Kleinigkeit entscheidend sein. Unter anderem zählt dazu auch die Auswahl der passenden Werbegeschenke.
Laut einer aktuellen Studie des E-Mail-Marketing-Anbieters Inxmail werden nur rund ein Viertel aller versendeten E-Mails auch geöffnet. Hier kommt die Frage auf, ob das Newsletter-Marketing für Gründer demnach überflüssig ist. Warum dies nicht zutrifft und auf was beim Newsletter-Versand geachtet werden sollte, damit dieser kein Reinfall wird, lesen Sie im folgenden Artikel.
Die effiziente und erfolgreiche Neukundenakquise in einem Unternehmen, egal ob Konzern, KMU oder Ein-Mann-Unternehmen, ist enorm wichtig. Gleichzeitig darf aber auch die Bindung von Bestandskunden nicht vernachlässigt werden. Viel mehr noch: Darauf sollte der Fokus liegen, da die Akquise neuer Kunden deutlich zeitaufwendiger, komplexer und unterm Strich kostenintensiver ist, als das sogenannte Kundenbeziehungsmanagement, auch Customer ...
Unternehmen, die profitorientiert arbeiten, müssen sich oder ihre Markenartikel in der Öffentlichkeit bekanntmachen. Gute Public Relations werden besonders in größeren Unternehmen von Agenturen übernommen, die sich auf diese spezielle und subtile Art der Werbung spezialisiert. Was macht aber eine gute PR Arbeit in Unternehmen aus und was sind die Ziele dabei?
Daten sind mit die wertvollsten Ressourcen des 21. Jahrhunderts und der richtige Umgang mit Daten ist für viele Unternehmen existenzentscheidend. Allein bei Google sind es zum Beispiel 40.000 Suchanfragen pro Sekunde, wodurch sich eine Menge von 3,46 Milliarden Suchanfragen pro Tag ergibt. Google verfügt damit über bisher nicht vorstellbare Datenmengen.
PPC-Werbung war über Jahre das Metier von Google, wurde dann aber von den sozialen Netzwerken ebenfalls aufgegriffen. Mittlerweile bietet aber auch Amazon die Pay-per-Click-Werbung an. Für Anbieter auf der Verkaufsplattform ist das natürlich praktisch, immerhin wird hier der große Grundsatz bis zum letzten Buchstaben befolgt: Werbe dort, wo deine Zielgruppe ist. Aber welche Besonderheiten gibt es beim Amazon Advertising und wie funktioniert das?
Mit einer eigenen Homepage zu überzeugen, ist heute gar nicht mehr so schwer, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war. Einerseits gibt es viele Baukastensysteme, die bei der Gestaltung der Homepage behilflich sind. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Anbieter, die bei der Gestaltung der Homepage gerne behilflich sind. Doch damit die Homepage am Ende auch gut gelistet wird und sie einen Nutzen für die Leser entwickeln kann, gilt es, einige wichtige Schritte zu beachten.
Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet verderben? Die aufdringlichen Versuche von Werbetreibenden, uns ihre Produkte und Services vorzustellen, können nicht nur nerven, sondern verlangsamen auch den Aufbau von Seiten. Es gibt jedoch sehr einfache Möglichkeiten, um die Werbung im Internet auszuschalten.
Wer seine Seite bei Google prominent platziert sehen möchte, der kommt um Backlinks nicht herum! Wie erhält man diese? Jetzt online informieren!
Als Verkaufsplattform kommuniziert ein Onlineshop nicht nur die Grundsätze des Unternehmens, er muss zugleich für die Zielgruppe ansprechend gestaltet und technisch einwandfrei umgesetzt sein. Welche 4 Punkte Sie beachten sollten, wenn Sie einen Onlineshop erstellen lassen, lesen Sie hier.
Wer kennt es nicht - das traumhafte Strandfoto, die tollen Mode-Informationen und Stories unserer Lieblingsmarken. Auf Instagram gibt es heute über eine Milliarde Teilnehmer von denen 90% auch Unternehmen folgen. Die bunten Bilder und Short Videos sind auf allen Displays - und auch für Unternehmen interessant. Denn glaubhafter Inhalt dient immer mehr als Richtungsweiser für Kaufentscheidungen.
Sie haben Ihr Startup vor kurzem gegründet und sind bereit, richtig durchzustarten? Dann fehlt es jetzt sicherlich nur noch an Kundschaft, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen sowie an genügend Partnern und Sponsoren, die Ihr Startup unterstützen. Viele junge Unternehmen stehen vor dieser Herausforderung, denn durch die große Konkurrenz ist es nicht einfach, erfolgreich am Markt zu bestehen. Nur durch Ihre Bekanntheit können Sie sich von Ihren Mitbewerbern effektiv abheben. Wie Sie die Reichweite Ihres Startups erhöhen und es dadurch bekannter machen, erfahren Sie durch die nachfolgenden Tipps.
Wer über einen eigenen Internetauftritt verfügt, möchte natürlich auch, dass dieser von möglichst vielen Nutzern gefunden, gelesen und genutzt wird. Da es online aber ein großes Angebot an Webseiten gibt, die einen ganz ähnlichen Sektor bedienen, ist die Konkurrenz teilweise immens. Um dennoch sicherzustellen, dass die entsprechende Zielgruppe Ihren Shop oder Blog findet, sind umfassende SEO Kenntnisse erforderlich. Kennen Sie sich selbst nicht mit dieser teils sehr komplexen Materie aus, ist es ratsam, einen Experten zurate zu ziehen und die Sichtbarkeit im Internet so deutlich zu erhöhen.
Es heißt, Konrad Adenauer sei mit einem Wortschatz von 1.000 Wörtern ausgekommen, jedenfalls in seinen Reden als Politiker. Wenn's um Ihre Marketing-Kommunikation geht, sollten Sie ein paar obendrauflegen. Wie das geht? Das lesen Sie im folgenden Artikel.
Viele Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer oder Privatpersonen sind der Meinung, mit dem Erstellen der eigenen Webseite bereits einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum digitalen Erfolg hinter sich zu haben. Doch meist reicht allein dieser Gang nicht aus, um am Ende die erwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wir werfen einen Blick auf wichtige Möglichkeiten, die stattdessen den Traffic stärken und damit auch finanziellen Zielen dienlich sein können.
Der Facebook Pixel bedeutet für Sie eine Wunderwaffe, wenn Sie Ihre Kampagnen über Facebook oder auch Instagram veröffentlichen möchten. Sie können so das komplette Potenzial aus Ihren Kampagnen herausholen. Alles was das Herz des Werbetreibenden höher schlagen lässt ist für den Facebook Pixel geeignet. Die Facebook Ads ermöglichen es Ihnen, eine Werbung zu schalten und einer breiten Masse anzubieten.
"Was man nicht messen kann, kann man auch nicht steuern." Dieser viel zitierte Satz gilt auch bei Messen und Veranstaltungen. Es gilt den eigenen Erfolg zu belegen, um ihn letztlich steuerbar und kontrollierbar zu machen.
Akquise? Sie sind da eher zurückhaltend und trauen sich als kleiner Unternehmer nicht so recht an große Kunden heran? Warum eigentlich? Gibt es ein Gesetz, dass es kleinen Unternehmern verbietet, große Kunden zu akquirieren? Nein! Sie müssen einfach nur den Mut aufbringen und Ihr Angebot auf pfiffige Art und Weise einem Großkunden vorstellen. Und Ihre Chancen stehen gut, wenn Sie sich von der Masse abheben. So gelingt es Ihnen.
Es gibt 1000 Gründe für Social Media. Ein Grund ist, dass Social Media Ihr Image verbessern könnte, den Bekanntheitsgrad steigert und Ihr Empfehlungsmarketing fördert. Hier finden Sie weitere 10 Tipps warum Social Media sich für Unternehmen lohnt.
Werbung gibt es nicht nur im großen Stil. Auch mit Kleinigkeiten können Sie beim Kunden punkten und effektiv Werbebotschaften vermitteln. Wie wäre es beispielsweise, wenn Sie Kassenzettel als Werbeträger einsetzen? Diese sind dafür bestens geeignet - gewusst wie! In diesem Tipp erfahren Sie, wie Sie Ihre Werbung optimal auf einem Kassenzettel positionieren.
Service kann heute das einzige Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen sein. Service kann begeistern und Ihre Kunden dazu bringen, Sie weiter zu empfehlen, z. B. im Social Media. Lesen Sie hier über drei Servicearten für mehr begeisterte Kunden.
Der typische Werbetext, der mit einer klaren Struktur den Leser zu einer Handlung führen soll, hat noch längst nicht ausgedient. Und selbst in Zeiten von E-Mail und sozialen Netzwerken sind Werbetexte, die per Post auf dem Schreibtisch eines Geschäftsführers landen, plötzlich wieder eine Alternative. Denn während sein Postfach überläuft, bekommt ein Brief eine ganz neue Bedeutung.
E-Mailings haben längst die klassischen Print-Mailings abgelöst. Kein Wunder – schließlich ist der Versand von E-Mails bequem und kostet weniger. Ein weiterer Vorteil wird häufig unterschätzt: Die Kennzahlen, die Auskunft zum Erfolg des Mailings geben. Mehr dazu in diesem Beitrag.
Als neues Unternehmen am Markt stellt man sich oft die Frage, wie man sein Unternehmen und seine Produkte bekannt machen kann. Eine individuell zugeschnittene Möglichkeit bietet das Platzieren von zielgerichtetem E-Mail-Marketing.
Sie haben es natürlich bemerkt: Die Überschrift ist dem Claim von Ikea nachempfunden "Wohnen Sie noch oder leben Sie schon?". Ich ziele damit darauf, dass für viele auch und gerade das berufliche Telefonieren eher ein wenig geliebtes Muss darstellt als ein vergnügliches Nutzen eines hilfreichen Kommunikations-Kanals. Verändern der Perspektive kann da nützlich sein!
Die heutige Arbeit im Netz umfasst viele Lebensbereiche in unserer Gesellschaft. Vor allem selbstständige Unternehmer sind mit den Möglichkeiten des Internets gleichzeitig darauf angewiesen, optimal ein Netzwerk auszubauen und sich im Web angemessen zu präsentieren. Dieses Prinzip kann auch eigenständig verfolgt werden und ist in mehreren Schritten mit dem entsprechenden Maß an Fleiß umsetzbar.
Der Inhalt einer Webseite ist einer der Schlüsselfaktoren für das Suchmaschinenranking. Anders als in früheren Zeiten sind Google, Yahoo und Bing heute in der Lage, gute von schlechten Texten zu unterscheiden.
Mal eben schnell eine E-Mail schreiben oder ein Anschreiben formulieren – bei den meisten ist die Korrespondenz ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Aber bitte ohne altmodische Formulierungen und dahingesagte Floskeln. Hier ein paar Tipps für eine frische Korrespondenz.
Unternehmen ist es wichtig, dass sie ihre Kunden an sich binden. Damit dies gelingt, ist es notwendig, dass ein Unternehmen seine Kunden immer wieder aufs Neue von seinen Produkten und Dienstleistungen begeistern kann. Nur durch eine Kundenbegeisterung kann eine langfristige Geschäftsbeziehung aufgebaut werden.
Ein Mitarbeiter, der Kollege oder ein Geschäftspartner ist krank. Sie sollen ein paar aufmunternde Worte schreiben, aber das ist gar nicht so einfach. Was möchte die kranke Person überhaupt in der derzeitigen Situation hören? Hier ein paar Tipps, wie Sie die richtigen Worte für die Genesungswünsche finden.
Einmal werben und dann erst einmal eine lange Pause machen – das wird nicht funktionieren. Potenzielle Kunden müssen Ihre Werbung kontinuierlich sehen, damit sich irgendwann ein Erfolg einstellt. Welcher Rhythmus ist jedoch für einen maximalen Erfolg empfehlenswert? Mehr dazu in diesem Tipp.
Für ein Mailing sind Emotionen enorm wichtig. Aber warum ist das so? Ein Mailing soll seinen Leser dazu bewegen, etwas zu tun. Nur wenn ein Text Emotionen anspricht, erzeugt dieser ein Verlangen und dieses Verlangen ist dann der Auslöser für eine Handlung. Welche Emotionen für Ihr Mailing geeignet sind, lesen Sie in diesem Tipp.
Wollen Sie mit dem beginnenden Frühling Ihre Geschäfte ankurbeln? Dann nutzen Sie das Osterfest als Werbeanlass, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zum Kaufen zu animieren. In diesem Beitrag finden Sie Werbeideen, die Sie ganz einfach umsetzen können.
Ostern steht vor der Tür. Für Sie ein idealer Anlass, eine Werbe-Sonderaktion zu starten. Es liegt nahe, dass Sie das Osterei in den Mittelpunkt Ihrer Werbung stellen. Hier ein paar Ideen für Werbebotschaften zu Ostern, damit Sie in der österlichen Werbung die Nase vorn haben.
Viele Versuche, ein funktionierendes E-Mail-Marketing aufzuziehen, scheitern an der mangelnden Pflege der Adressen. Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut: Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder vierte Empfänger von E-Mails "inaktiv". Das bedeutet, E-Mails werden von diesen Empfängern gar nicht mehr gelesen bzw. die enthaltenen Links werden nicht angeklickt. Sie können das ändern! Optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing!
Die richtige Werbeagentur zu finden kann schon der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen, denn die Wahl der Agentur entscheidet oft auch über den Erfolg der PR-Kampagne. Bild und Botschaft müssen passen, Kreativität allein ist nicht genug.
Wann ist es günstig, einen Werbebrief zu verschicken? Versenden Sie einen Werbebrief zum richtigen Zeitpunkt, erhöhen Sie die Erfolgsquote. Mehr darüber in diesem Tipp.
Wie viel E-Mail Werbung haben Sie jeden Tag in Ihrem elektronischen Postkasten? Da kommt bestimmt einiges zusammen und die meisten stöhnen über die Massen an Werbemails, die manchmal den elektronischen Briefkasten regelrecht verstopfen.
Wann spricht ein Kunde positiv über Ihr Unternehmen? Wenn Sie seine Erwartungen genau kennen und diese nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Sowohl in Bezug auf Produktqualität als auch in Hinsicht auf Ihre Serviceleistungen. Bleibt die Leistung hinter der Erwartung zurück, stellt sich Unzufriedenheit ein, die sich in negativer Mundpropaganda niederschlagen kann.
Einige Trends im Webdesign sind nicht mehr zu leugnenübersehen, andere warten noch auf ihren Durchbruch. Ganz oben auf der Liste stehen mobile Webseiten und die Integration von sozialen Netzwerken. Aber auch der Blick auf weniger bekannte Webdesign-Trends verschafft Inspirationen und kann dafür sorgen, dass Sie ihren Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sind.
Um ein erfolgreiches Marketing im Internet zu betreiben, muss eine Präsenz und ein Publikum geschaffen werden. Das gilt gleichermaßen für Unternehmen sowie für die individuelle Selbstvermarktung. In diesem Beitrag werden die drei wichtigsten Plattformen beschrieben, welche die Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing bilden.