Nutzen Sie die folgenden Ideen für Ihre Werbebotschaften zu Ostern:
Osterei-Logo
Zu Ostern werden gerne an Kunden gefärbte Eier verschenkt. Der Klassiker ist auch in diesem Jahr eine gute Idee, aber Sie setzen noch einen drauf. Sie bedrucken Ihre Ostereier mit Ihrem Logo. Das ist witzig und ruft Ihr Unternehmen spätestens beim Ei-Pellen wieder in Erinnerung. Im Internet finden Sie zahlreiche Anbieter, die den Logo-Druck aufs Osterei anbieten.
Ostereier-Wettbewerb
Fordern Sie Ihre Kunden per Brief oder E-Mail auf, ein selbst-gestaltetes Osterei in Ihr Geschäft zu bringen. Sie organisieren eine kleine Ausstellung – dann haben Sie Ihre Räume gleich österlich dekoriert. Das beste Design wird natürlich mit einem kleinen Geschenk prämiert.
Osterei-Gewinnspiel
Stellen Sie in Ihr Schaufenster einen riesigen Korb mit Ostereiern. Das können hartgekochte Eier, Deko-Eier oder auch Schokoeier sein. Fordern Sie die Passanten auf, die Eier in dem Korb zu schätzen. Im Laden kann der Tipp abgegeben werden. Derjenige, der der tatsächlichen Eierzahl bis Ostern am nächsten gekommen ist, gewinnt den Korb mit der Eiermischung. Mit dieser Aktion schlagen Sie wieder zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie haben eine österliche Deko für Ihr Schaufenster und locken potenzielle Kunden in Ihren Laden.
Ostereier-Sprüche
Rund ums Ei gibt es viele Sprüche, die Sie für Ihre Werbebotschaften zu Ostern verwenden können. Nutzen Sie diese in Werbebriefen oder Mails, in Anzeigen oder auf Plakaten, in Prospekten oder als Werbe-SMS.
Hier ein paar Beispiele:
- Wir eiern nicht mit unseren Preisen rum, zu Ostern haben wir knallhart reduziert.
- Die Eieruhr läuft: Jetzt noch vor Ostern von vielen Vorteilen profitieren.
- Unser Oster-Angebot ist das Gelbe vom Ei. Überzeugen Sie sich selbst!
Bildnachweis: MK-Photo / stock.adobe.com