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Facebook Ads und Pixel als echte Wunderwaffe für Ihre Kampagnen

Lesezeit: 2 Minuten Der Facebook Pixel bedeutet für Sie eine Wunderwaffe, wenn Sie Ihre Kampagnen über Facebook oder auch Instagram veröffentlichen möchten. Sie können so das komplette Potenzial aus Ihren Kampagnen herausholen. Alles was das Herz des Werbetreibenden höher schlagen lässt ist für den Facebook Pixel geeignet. Die Facebook Ads ermöglichen es Ihnen, eine Werbung zu schalten und einer breiten Masse anzubieten.

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Facebook Ads und Pixel als echte Wunderwaffe für Ihre Kampagnen

Facebook Ads und Pixel als echte Wunderwaffe für Ihre Kampagnen

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Messen Sie die Handlungen der Besucher auf Ihrer Webseite

Mit den Facebook Ads können Sie die Handlungen der Besucher Ihrer Webseite messen. So ist es zum Beispiel möglich, die Verkäufer in Ihrem Shop zu messen. Außerdem können Sie eine Grundlage bilden für die sinnvolle Optimierung Ihrer Kampagnen.

Sie schalten mit den Facebook Ads und Pixel eine auf Ihre Zielgruppen abgestimmte Werbung für Ihre eigenen Produkte, Angebote oder auch für Ihre Dienstleistungen. Dadurch können diese für eine breite Masse bekannt gemacht werden.

Erfolgreiches Marketing

Das erfolgreiche Facebook Marketing setzt einen Einsatz der Facebook Ads absolut voraus. Sie können beispielsweise mit der Online Marketing Agentur Graz Ihre Facebook Ads und Pixel optimieren lassen. Hier wird auch die rechtliche Seite der Pixel beachtet und Sie erhalten Hilfe, wie Sie beispielsweise eine Opt-Out Lösung für den Pixel anbieten. Mit einem intakten Conversion-Tracking können die Ergebnisse Ihrer Kampagnen und Ihre Handlungen auf Instagram oder Facebook gemessen werden. Es zeigt die Handlungen, die im Anschluss auf Ihrer Webseite tatsächlich stattgefunden haben. So können Sie diese nachverfolgen. Die technische Grundlage für dieses erfolgreiche Marketing bietet der Facebook Pixel. Der Pixel gehört zu den wichtigsten Basics für Ihre erfolgreichen Kampagnen Setups. Damit können Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen analysieren und aufgrund der Ergebnisse der wichtigen Kennzahlen dann auch optimieren.

Retargeting und Custom Audiences

Durch die Ads und Pixel können Sie auch die Grundlage bilden für Retargeting. Dadurch können Custom Audiences von Ihrer Webseite erstellt werden. Das Retargeting ist innerhalb des kompletten Facebook-Kosmos einer der wichtigsten Aspekte für ihre erfolgreichen Kampagnen. Seit dem Herbst 2015 hat Facebook einen neuen Pixel vorgestellt, der noch einige Vorteile in seiner Struktur bietet gegenüber dem Alten. Alle Funktionen sind nun unter einem Dach vereint und dadurch ist alles übersichtlicher.

Was Sie mit dem Facebook Pixel alles machen können

Sie können neben dem Retargeting und den Custom Audiences auch die Lookalikes Audiences von Ihren Webseiten-Besuchern erstellen. Außerdem lassen sich alle Conversions Ihrer Instagram und Facebook Kampagnen messen, wie Verkäufe und Newsletter-Anmeldungen. Ideal für Online-Shops ist auch die Funktion, die Dynamic Ads schalten zu können. über Ihre URL können Sie benutzerdefinierte Conversions einrichten und damit bedeutet der Pixel für Sie eine echte Wunderwaffe.

Fazit: Ob Facebook Pixel oder Facebook Ad: Damit haben Sie perfekte Möglichkeiten, die Ergebnisse für Ihre Kampagnen besser bewerten und einschätzen zu können. Sie können über die Erkenntnisse, die Ihnen der Pixel über Ihre eigene Kampagne bietet, alles sinnvoller steuern und optimieren. Im Werbeanzeigenmanager (Reporting) sehen Sie beispielsweise direkt, welche Anzeigen oder Newsletter-Anmeldungen erfolgt sind. Auch die Aussage, welche Anzeigen am häufigsten geklickt wurden, erhöht Ihren Umsatz. Die Pixel und Ads bieten Ihnen somit viele Möglichkeiten.

Bildnachweis: Chinnapong / stock.adobe.com

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