So finden Sie eine gute Werbeagentur
Die richtige Werbeagentur zu finden kann schon der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen, denn die Wahl der Agentur ...
Startseite » Werbung
Die richtige Werbeagentur zu finden kann schon der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen, denn die Wahl der Agentur ...
Kennen Sie den Spruch: Du bist mir ´ne Marke? Dahinter verbirgt sich meist eine gewisse Hochachtung vor der Unverwechselbarkeit des ...
Social Media ist in aller Munde. Kaum ein Bereich in unserer Informationsgesellschaft, der ohne Social Media auskommt. Wenn Sie erfolgreiche ...
Verwenden Sie ein Poster oder eine Fahne als Blickfang oder zur Unterstützung von Kampagnen? Das ist gut für Ihr Image. ...
Die Bedeutung von Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen wächst beständig. Doch mangels Fachpersonal, Zeit oder Marketinggeldern werden häufig losgelöste ...
Flyer sind ein hervorragendes Werbemittel, um sich, ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannt zu machen. Sie können sie jemandem in ...
Viele Unternehmen spenden ganzjährig horrende Summen an gemeinnützige Vereine und Organisationen. Außer einem kurzen Dank oder einem Händedruck bleibt dem ...
E-Mail-Marketing ist eine Möglichkeit, Inhalte und Informationen schnell und zielgerichtet zu Ihrer Zielgruppe zu transportieren. Bevor Sie eine E-Mail-Marketingkampagne starten, ...
Einfach einen Text schreiben und ihn mit etwas Produkt-Information und einem Bild an die Lokal-Zeitung schicken ist keine PR-Arbeit. Diese ...
Niemand in einem Unternehmen beschäftigt sich gerne mit Kundenbeschwerden. Und trotzdem sollten Sie den Umgang mit Kundenbeschwerden auf keinen Fall ...
Veranstaltungen sind ein unverzichtbares Marketinginstrument. Nichts kann Ihre Kunden so nachhaltig begeistern und binden wie ein gelungenes, professionell durchgeführtes Event. ...
Werbung, die sich gezielt an Kinder richtet, ist schon schlimm genug, wenn es sich um das neueste Spiel handelt. Aber ...
Gute Werbung wandert oft auf einem sehr schmalen Grat. Bei dem Versuch, öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen, kann es sehr leicht ...
Hätten Sie das gewusst? Es gibt zwei magische Worte, die einem Verkaufstext das geben, was der Meisterkoch seiner wohlschmeckenden Suppe ...
Suchen Sie ein engagiertes Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, dann helfen Ihnen die Informationen des Instituts für Bauherrenbefragungen. Es identifiziert und zertifiziert ...
Große Unternehmen sind häufig behäbig im Umsetzen ihrer Werbemaßnahmen, kleine Unternehmen sind flexibel. Sie haben meist nicht nur einen Kundendienst, ...
Wenn man ins Jahr 1995, also 18 Jahre in die Vergangenheit denkt, war der Begriff "Soziale Netzwerke" für die Meisten ...
Ein gutes Image und umfangreiche Information können sich positiv auf die Entwicklung eines Unternehmens auswirken. Aus diesem Grund sollte ein ...
Wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt, muss es beworben werden. Diese Grundregel gilt in allen Branchen und für ...
Niemand in einem Unternehmen beschäftigt sich gerne mit Kundenbeschwerden. Und trotzdem sollten Sie den Umgang damit auf keinen Fall vernachlässigen. ...
Beim Thema Werbung fällt wohl vielen zuerst ein Plakat ein. Wollen Sie mit einem Plakat erfolgreich werden, können Sie nicht ...
Handhaben Sie es wie ein Pilot und nutzen Sie eine Checkliste für Ihr Eventmarketing: Planung, Durchführung, Nachbereitung von Messen und ...
Eine realistische Budgetkalkulation im Vorfeld einer Messe ist wichtiger Bestandteil Ihres Messekonzeptes. Ihre Kalkulation ist nicht nur essentieller Grundstoff der ...
Lassen Sie sich von zufriedenen Kunden empfehlen und profitieren Sie vom Referenzmarketing, einer äußerst glaubhaften und effektiven Form der Werbung. ...
Ihre Webseite ist der Schlüssel zum Kunden. Sie müssen den Besucher Ihrer Webseite binnen Sekunden davon überzeugen, dass er auf ...
Werbemaßnahmen müssen nicht teuer sein! Es gibt mehr Wege, Ihre Kunden zu erreichen, als Hochglanzbroschüren. Hier sind drei Beispiele wie ...
Non-Profit-Organisationen müssen sich in Sachen PR einiges einfallen lassen, um neue Mitstreiter zu finden oder Spender und Sponsoren auf sich ...
Einen neuen Werbeslogan zu finden, ist gar nicht so einfach. Aber wie kreiert man einen einprägsamen Werbeslogan? Ein Aachener Marktforschungsinstitut ...
Das Handy bekommt immer neue Möglichkeiten. Ein schneller Internetzugang gehört dazu - ein neuer Werbe- und Vertriebsweg. Die Zahl der ...
Das A und O bei einem guten Werbeslogan ist, dass er perfekt zum Unternehmen passt. Wer den Slogan hört oder ...
Gehören Sie auch zu den Leuten, die zwar bei jedem Geschäftstermin und jeder Veranstaltung Visitenkarten einsammeln, aber nur selten selbst ...
Valentinstag, Mutter- und Vatertag, Halloween – das sind Tage, die von einigen Branchen gerne für einen Aktionstag genutzt werden. Kein ...
Stammkunden sind bei Unternehmen nicht nur beliebt, weil sie regelmäßig und sicherlich oft auch mehr kaufen als andere Kunden. Häufig ...
Privatleute können Kosten für so genannte haushaltsnahe Dienstleistungen direkt von der Steuerschuld abziehen – pro Jahr bis zu 20% der ...
Einträge in ein Branchenbuch sind wichtiges Werbemittel – gerade am Start eines neuen Unternehmens. Leider gibt es neben den vielen ...
Studien haben gezeigt, dass bis zu 79% der Leser als ERSTES das P.S. eines Briefes lesen. Sicher werden andere Teile ...
Das Formular für einen Standard-Mietvertrag kostet nur wenige Cent, doch es kann Ihnen Aufträge von mehreren tausend Euro einbringen. Eine ...
Wenn es darum geht die Gunst der Kunden zu gewinnen, werden persönliche Empfehlungen immer wichtiger. Wir zeigen Ihnen in diesem ...
Das Cover ist die wichtigste Seite eines Kataloges. Was das eigentliche Thema des Covers angeht, gibt es keine universell gültigen ...
Der gesetzliche Rahmen für die Verwendung von Slogans in Werbeaussagen ist relativ großzügig gesteckt. Nichts sagende Anpreisungen einer Ware oder ...
Die klassische Form der Zeitungswerbung, die Anzeige, wird schon seit Jahren immer weniger genutzt. Sowohl Verlage als auch Werbetreibende sind ...
Die Anzeigenerlöse bei Tageszeitungen und Fachzeitschriften sind seit Jahren rückläufig. In der Folge ist die Bereitschaft der Verlage über alternative ...
Die SMS ist nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken. Jeder verschickt sie, jeder liest sie - und damit ist sie ...
Nach den langen Wintermonaten sind jetzt frische und saisonal passende Ideen für Ihre Werbung im Frühling gefragt. Wir stellen Ihnen ...
Mit einem Regionalbezug können Sie ein Merkmal in Ihre Marketingstrategie integrieren, das bei Verbrauchern höchste Anerkennung findet: Lokalität, Heimat und ...
Social Media Newsroom – der Begriff ist so neu, dass die passende Eindeutschung noch fehlt. Ein Social Media Newsroom ist ...
Das klassische Ziel der Mediaplanung besteht darin, die Medien auszuwählen, deren Leserschaft und inhaltlicher Schwerpunkt den zu bewerbenden Angeboten am ...
Farben reizen. Wirken sich aus auf Gefühl und Verstand. Farben vermitteln Stimmungen. Von einer Farbmarke spricht man, wenn die Werbung ...
„Deutschland – ein Volk von Freizeitkommissaren.“ - Könnte man meinen, wenn man sich den Erfolg des Genres „Krimi" anguckt. Im ...
Mehr als 3.000 Werbebotschaften prasseln täglich auf uns ein – diese ganze Vielfalt folgt nur einer Handvoll Werbestrategien, die sich ...