Werbemittel und ihre Wirkung: Visitenkarten gestalten

Werbemittel und ihre Wirkung: Visitenkarten gestalten

Lesezeit: 2 Minuten Es gibt viele Möglichkeiten, ein Werbemittel zu gestalten. Wer nach dem Prinzip Zufall und Gefälligkeit ein Werbemittel kreiert, erhält als Ergebnis irgendein Werbemittel. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses bei der Zielgruppe die gewünschte Wirkung erzielt? Lernen Sie die Gesetze der Werbewirkung kennen. Und erfahren Sie, welches die "BIG 3" Werbemittel im Geschäftsleben sind.

Website erstellen – Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite

Website erstellen – Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite

Lesezeit: 3 Minuten Ihr Internet-Auftritt ist Visitenkarte und Informations-Medium über Ihr Unternehmen in einem. Ihre Website sollte also beiden Ansprüchen gerecht werden. Aber welcher Inhalt gehört auf die Website? Welche sind die wesentlichsten Kriterien, die sie erfüllen soll? Wie erfolgt die Navigation? Werden Sie Ihrer Website als Informations-Medium gerecht. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Corporate Design als Basis Ihres Unternehmensauftritts

Corporate Design als Basis Ihres Unternehmensauftritts

Lesezeit: 2 Minuten Möchten Sie Ihr Corporate Design optimieren? Planen Sie eine neue Website oder einen Folder? Erfahren Sie, was Sie alles beachten müssen auf dem Weg zu Ihrem perfekten Unternehmensauftritt. Das Logo spielt dabei eine wichtige Rolle. Nichts bringt Ihre Firmen-Identität mehr auf den Punkt als Ihr Logo und der dazu passende Slogan.

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Lesezeit: 2 Minuten Empfehlungen sind gratis und haben durch den persönlichen Kontakt eine besonders große Wirkung. Es wäre gut, wenn diese angesprochene Wirkung auch möglichst positiv ausfällt oder? Das erreichen Sie nur mit Vorbereitung, Übung und Planung. Erfahren Sie, worauf es beim Empfehlungsmarketing ankommt. Außerdem stelle ich Ihnen die zentralen Punkte des "Elevator Pitch" vor.

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Lesezeit: 2 Minuten Verwenden Sie ein Poster oder eine Fahne als Blickfang oder zur Unterstützung von Kampagnen? Das ist gut für Ihr Image. Professionelle Poster und Banner unterstützen gekonnt Werbekampagnen, sind auf Messen kaum mehr wegzudenken und dekorieren jedes Geschäftslokal. Warum auf diese positiven Effekte verzichten? Informieren Sie sich darüber, was alles möglich ist.

Plakate und Beschriftungen: Präsentieren Sie Ihr Geschäft

Lesezeit: 2 Minuten Der Klassiker visueller Kommunikation ist und bleibt das Plakat. Niemand kann sich im urbanen Raum der Wirkung dieses Werbeträgers entziehen. Verstecken Sie Ihre Firma nicht länger! Erringen Sie Aufmerksamkeit und Sympathie für Ihr Unternehmen mit Beschriftungen, die sofort ins Auge stechen. Lesen Sie hier, was Sie über Plakate & Beschriftungen wissen müssen.

Vertriebs- & Verkaufs-Optimierung

Lesezeit: < 1 Minute Die meisten Menschen, die im Verkauf stehen, haben schon das eine oder andere Verkaufstraining hinter sich. Haben diese zum gewünschten Erfolg geführt? Nein? Lesen Sie, was alles nötig ist, um Ihren Verkauf zu optimieren. Angefangen bei der Ressourcen Analyse bis zu den richtigen Verkaufsunterlagen.

Suchmaschinen-Nutzung mit Mehrwert: SEO und Adwords

Lesezeit: 2 Minuten Sie möchten mehr Besucher für Ihre Webseite? Optimieren Sie das Auffinden über die wichtigsten Suchmaschinen. Sowohl die Suchmaschinen-Optimierung (SEO) als auch Google Adwords helfen dabei. Damit Sie auch gefunden werden und nicht unnötig Zeit und Geld investieren, gibt es ein paar Tipps, die Sie beachten sollten.

Briefe an Kunden und Präsentationen für Marketing-Ziele nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Egal ob durch ein Angebot, einen Info-Brief an Kunden oder eine PowerPoint-Präsentation vor einem wichtigen Kunden: Jeder Brief bzw. jeder Text, der sich an Ihre Kunden richtet, ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Glauben Sie, eine schnell zusammengebastelte Präsentation ohne Struktur, Inhalt und Design führt Sie zum erhofften Geschäftsabschluss? Nutzen Sie auch alltägliche Briefe und Präsentationen für Ihre Marketing-Ziele!