Werbemittel und ihre Wirkung: Visitenkarten gestalten

Werbemittel und ihre Wirkung: Visitenkarten gestalten

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Werbemittel zu gestalten. Wer nach dem Prinzip Zufall und Gefälligkeit ein Werbemittel kreiert, erhält als Ergebnis irgendein Werbemittel. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses bei der Zielgruppe die gewünschte Wirkung erzielt? Lernen Sie die Gesetze der Werbewirkung kennen. Und erfahren Sie, welches die "BIG 3" Werbemittel im Geschäftsleben sind.

Website erstellen – Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite

Website erstellen – Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite

Ihr Internet-Auftritt ist Visitenkarte und Informations-Medium über Ihr Unternehmen in einem. Ihre Website sollte also beiden Ansprüchen gerecht werden. Aber welcher Inhalt gehört auf die Website? Welche sind die wesentlichsten Kriterien, die sie erfüllen soll? Wie erfolgt die Navigation? Werden Sie Ihrer Website als Informations-Medium gerecht. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Empfehlungen sind gratis und haben durch den persönlichen Kontakt eine besonders große Wirkung. Es wäre gut, wenn diese angesprochene Wirkung auch möglichst positiv ausfällt oder? Das erreichen Sie nur mit Vorbereitung, Übung und Planung. Erfahren Sie, worauf es beim Empfehlungsmarketing ankommt. Außerdem stelle ich Ihnen die zentralen Punkte des "Elevator Pitch" vor.

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Verwenden Sie ein Poster oder eine Fahne als Blickfang oder zur Unterstützung von Kampagnen? Das ist gut für Ihr Image. Professionelle Poster und Banner unterstützen gekonnt Werbekampagnen, sind auf Messen kaum mehr wegzudenken und dekorieren jedes Geschäftslokal. Warum auf diese positiven Effekte verzichten? Informieren Sie sich darüber, was alles möglich ist.

Vertriebs- & Verkaufs-Optimierung

Die meisten Menschen, die im Verkauf stehen, haben schon das eine oder andere Verkaufstraining hinter sich. Haben diese zum gewünschten Erfolg geführt? Nein? Lesen Sie, was alles nötig ist, um Ihren Verkauf zu optimieren. Angefangen bei der Ressourcen Analyse bis zu den richtigen Verkaufsunterlagen.

Briefe an Kunden und Präsentationen für Marketing-Ziele nutzen

Egal ob durch ein Angebot, einen Info-Brief an Kunden oder eine PowerPoint-Präsentation vor einem wichtigen Kunden: Jeder Brief bzw. jeder Text, der sich an Ihre Kunden richtet, ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Glauben Sie, eine schnell zusammengebastelte Präsentation ohne Struktur, Inhalt und Design führt Sie zum erhofften Geschäftsabschluss? Nutzen Sie auch alltägliche Briefe und Präsentationen für Ihre Marketing-Ziele!