Werbetexte schreiben, die gut verkaufen

Werbetexte schreiben, die gut verkaufen

Lesezeit: 2 Minuten Der typische Werbetext, der mit einer klaren Struktur den Leser zu einer Handlung führen soll, hat noch längst nicht ausgedient. Und selbst in Zeiten von E-Mail und sozialen Netzwerken sind Werbetexte, die per Post auf dem Schreibtisch eines Geschäftsführers landen, plötzlich wieder eine Alternative. Denn während sein Postfach überläuft, bekommt ein Brief eine ganz neue Bedeutung.

Mit erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit mehr Umsatz machen

Mit erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit mehr Umsatz machen

Lesezeit: 2 Minuten Social Media ist in aller Munde. Kaum ein Bereich in unserer Informationsgesellschaft, der ohne Social Media auskommt. Wenn Sie erfolgreiche PR betreiben wollen, haben Sie heute sehr viele Möglichkeiten. Je mehr Aufmerksamkeit Sie erzeugen können und je erfolgreicher Ihre Öffentlichkeitsarbeit ist, desto mehr werden Sie wahrgenommen. Was bedeutet dies für Unternehmen aus dem mittelständischen Bereich, speziell für kleine Unternehmen?

Wie Sie noch erfolgreichere Werbetexte für mehr Umsatz schreiben!

Wie Sie noch erfolgreichere Werbetexte für mehr Umsatz schreiben!

Lesezeit: 2 Minuten Haben Sie schon einmal überlegt, wie Verkauf funktioniert? Sind es Grafiken oder sind es Worte, die verkaufen? Beides gehört dazu - in der richtigen Mischung. Am Ende allerdings sind es Worte, die verkaufen. Vielleicht haben Sie schon einmal einen wirklich guten Werbetext gelesen und sind am Ende der Aufforderung gefolgt. Diese 6 Tipps werden Ihnen helfen, mit starken Werbetexten viel mehr zu verkaufen.

Sechs Tipps für noch erfolgreichere Verkaufstexte

Sechs Tipps für noch erfolgreichere Verkaufstexte

Lesezeit: 2 Minuten Wenn ein neues Produkt verkauft werden soll, stellt sich die Frage: Wie wollen wir es vermarkten? Auf jeden Fall muss ein Verkaufstext geschrieben werden, der das Produkt gut bewirbt. Damit dies gelingt, sollten Sie beim Schreiben des Verkaufstextes einige grundsätzliche Regeln einhalten, damit Sie mit Ihrem Verkaufstext erfolgreich verkaufen.

So machen Sie erfolgreiche PR-Arbeit

So machen Sie erfolgreiche PR-Arbeit

Lesezeit: 2 Minuten Einfach einen Text schreiben und ihn mit etwas Produkt-Information und einem Bild an die Lokal-Zeitung schicken ist keine PR-Arbeit. Diese Zeit können Sie sich sparen. Sie brauchen ein klares Konzept, was Sie mir Ihrer PR-Arbeit erreichen wollen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Das Geheimnis einer erfolgreichen Headline

Das Geheimnis einer erfolgreichen Headline

Lesezeit: 2 Minuten Haben Sie das schon gewusst? Sie haben nur einen Bruchteil einer Sekunde zur Verfügung, um einen Leser zu bewegen weiterzulesen. Was bedeutet das für Ihre Headline? Sie muss so geschrieben sein, dass dem Leser keine Wahl bleibt und er einfach weiterliest. Das hört sich leicht an, ist aber alles andere als leicht.

So kommen Sie bei Google unter die Top 10 Suchergebnisse

So kommen Sie bei Google unter die Top 10 Suchergebnisse

Lesezeit: 2 Minuten Es ist der Traum eines jeden Unternehmers, Selbständigen, Freiberuflers: Bei Suchanfragen bei Google auf der ersten Seite erscheinen. Fakt ist: Wer das schafft, hat größte Chancen viel mehr Besucher auf die Website zu bekommen. Wenn Ihre Website dann noch gut aufgebaut ist, werden mehr Anfragen bei Ihnen eingehen und somit neue Kunden gewonnen.

Darum sind gute Werbetexte dringend nötig!

Lesezeit: 2 Minuten Der Werbebrief ist das Fossil der Werbung. Seit das Internet seinen Siegeszug angetreten hat, wird dem Werbebrief der sichere Tod vorausgesagt. Würden wir den Internet-Gurus glauben, hätten wir ihn schon längst zu Grabe getragen. Fakt ist: Er ist lebendiger und erfolgreicher denn je.

Perfekte Kundenakquise: Wie Sie mit Fachartikeln Kunden gewinnen!

Lesezeit: 2 Minuten Deutschland ist nicht nur Fußball-Weltmeister, sondern auch führend in der Zahl der Fachzeitschriften. Mehr noch: Fachzeitschriften sind mit 83 Prozent die am stärksten genutzte Mediengattung für 7,6 Millionen professionelle Entscheider. Unternehmen, Selbständige und Freiberufler, die dieses Medium nicht nutzen, vergeben eine Riesenchance der Kundenakquise.

Wie Sie mit einem Blog eine bessere Kundenakquise erreichen!

Lesezeit: 2 Minuten Vorweg: Ein Blog ist heute ein MUSS! Das klingt hart im ersten Moment, trifft aber den Nagel voll auf den Kopf. Warum? Weil ein Blog vor allem von den Suchmaschinen geliebt wird, weil sie dort regelmäßig neue Informationen finden. Und wenn Suchmaschinen dort neue Informationen finden, dann finden dort auch Besucher aus Fleisch und Blut neue und wichtige Informationen.

Wie gewinnen Sie leicht und schnell neue Kunden?

Lesezeit: 2 Minuten Dass die typischen Wege der Kundengewinnung heute nicht mehr so gut funktionieren, ist hinlänglich bekannt. Mehr und mehr verlagert sich Kundengewinnung auch in das Internet. Wie aber wollen Sie dort erfolgreich Neukunden gewinnen, wenn Ihnen die richtige Strategie fehlt. Oder wenn Sie nicht wissen, wo sich Ihre Zielgruppe dort aufhält.

So verbessern Sie Ihr Google Ranking

Lesezeit: 2 Minuten Wir alle wissen es: In der Online-Welt kommt niemand um die weltgrößte Suchmaschine Google herum. Bei der Gestaltung einer Webseite dreht sich alles immer wieder um die Frage: "Wird die Webseite bei Suchanzeigen möglichst auf der ersten Seite zu finden sein." Allerdings kann neben der Online-Welt auch in der Offline-Welt einiges optimiert werden, um das Google-Ranking zu verbessern.

Optimale Online-Pressemitteilungen für mehr Umsatz

Lesezeit: 2 Minuten Wenn man ins Jahr 1995, also 18 Jahre in die Vergangenheit denkt, war der Begriff "Soziale Netzwerke" für die Meisten von uns noch nicht existent. So funktionierte früher Pressearbeit: Sie schrieben einen Text, baten die Lokalzeitung oder ein Fachmagazin um Veröffentlichung. Das war's - einige Tage oder Woxhen später erschien Ihr Text dann in der Zeitung.

Besser schreiben mit Hemingway: Fünf Tipps

Lesezeit: 2 Minuten Vielleicht haben Sie den Spruch auch schon mal gehört: "Ich kann nicht gut schreiben, ich bin doch nicht Hemingway." In der Tat, Sie sind nicht Hemingway, aber Sie können eine Menge von Hemingway lernen. Denn Hemingway pflegte einen besonderen Schreibstil, der klar und einfach war. Entdecken Sie mit mir, wie Ernest Hemingway uns helfen kann, besser zu schreiben.

So heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Lesezeit: 2 Minuten Besser sein als Andere – Wer möchte das nicht? Auch Sie wollen besser oder anders als die Konkurrenz sein? Was unterscheidet Sie vom Wettbewerb? In vielen Fällen fällt es Unternehmen schwer, diese Fragen klar und messerscharf zu beantworten. So heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab.

Verbessern Sie Ihr Google Ranking

Lesezeit: 2 Minuten Wir alle wissen es: In der Online-Welt kommt niemand um die weltgrößte Suchmaschine Google herum. Bei der Gestaltung einer Webseite dreht sich alles immer wieder um die Frage: Wird die Webseite bei Suchanzeigen möglichst auf der ersten Seite zu finden sein? Allerdings kann neben der Online-Welt auch in der Offline-Welt einiges optimiert werden, um das Google-Ranking zu verbessern.

Expertenstatus im Web 2.0: Machen Sie sich bekannt

Lesezeit: 2 Minuten Mit dem Web 2.0 haben Sie heute faszinierende Möglichkeiten sich zu präsentieren und zu positionieren. Sie haben es in der Hand, sich einen Expertenstatus zu schaffen und diesen auch bekannt zu machen. Die Sozialen Netzwerke bieten Ihnen dafür alle Möglichkeiten. Denn dort haben Sie eine riesige Plattform, die Sie nutzen können mit einem überschaubaren Aufwand.

So schaffen Sie sich einen Expertenstatus im Web 2.0

Lesezeit: 1 Minute Sie kennen das Phänomen? In jeder Branche gibt es die sogenannten Branchenführer, die immer den Ton angeben und die Meinungsführer sind. Wenn diese Personen etwas mitteilen, hat es Gewicht, sogar sehr viel Gewicht. Das Web 2.0 bietet auch Ihnen heute ganz ungeahnte Möglichkeiten, sich einen Expertenstatus zu erarbeiten, also ein "eigenes Personal Branding". Und das völlig ohne PR-Berater.

Globale Märkte erfordern schnelles Handeln

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Der Vertrieb ist im klassischen Sinne auf dem Markt unterwegs und transportiert die Anforderungen des Marktes in das Unternehmen. Da die Märkte heute schnellen Veränderungen unterworfen sind, muss ein Unternehmen schneller auf sich ändernde Märkte reagieren. Tipps finden Sie hier.

So machen Sie mit leidenschaftlichen Verkäufern mehr Umsatz

Lesezeit: 2 Minuten Viele Firmen machen heute die Erfahrung, dass Ihre Verkäufer nicht die Resultate liefern, die gefordert werden. Oft werden dann hektische Aktionen gefahren, kurzfristige Verkaufsschulungen durchgeführt und Motivationskurse verabreicht. Es wird viel Geld für wenige Resultate ausgegeben. Dabei müssen nur einige Stellschrauben verändert werden und schon kommen die gewünschten Resultate. Wie werden Ihre Mitarbeiter zu leidenschaftlichen Verkäufern?

Wie Sie erfolgreich neue Kunden durch einen Auftritt bei XING gewinnen

Lesezeit: 2 Minuten XING gehört zu den größten B2B-Netzwerken im Internet. Mit über 11 Millionen registrierten Nutzern haben Sie dort eine optimale Möglichkeit, neue Kunden mit einem minimalen Aufwand zu generieren. Für Unternehmen bietet XING zahlreiche Optionen, neue Geschäftskontakte zu knüpfen, Branchenkenntnisse in themenrelevanten Gruppen zu teilen, neue Mitarbeiter zu finden und Kooperationen zu schmieden.

So schreiben Sie noch überzeugendere Internettexte

Lesezeit: < 1 Minute Wenn Sie Texte für Ihre Internetseite schreiben, sollten Sie die neuesten Werbebrief-Techniken kennen. Denn ein Internettext wird geschrieben wie ein Werbebrief. Sie müssen den Leser direkt ansprechen. Sie haben nur einen winzigen Moment Zeit, den Besucher zu überzeugen, dass sich das Weiterlesen lohnt. Wie gelingt Ihnen diese Herausforderung?

Mehr Umsatz mit einer packenden Erfolgsstory

Mehr Umsatz mit einer packenden Erfolgsstory

Businesstipps < 1 min

Lesezeit: < 1 Minute Jeder Unternehmer kennt es: Ein neues Produkt wurde entwickelt und soll nun verkauft werden. Ihren Kunden muss das Produkt erklärt werden und vor allem müssen Sie die Vorteile klar herausstellen, damit Ihre Kunden verstehen, was sie davon haben, wenn sie ausgerechnet Ihr Produkt kaufen. Wie können Sie das nun so überzeugend machen, damit es auf dem Markt gar keinen Zweifel mehr gibt?