Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!
Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet ...
Startseite » Online-Marketing
Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet ...
Als Verkaufsplattform kommuniziert ein Onlineshop nicht nur die Grundsätze des Unternehmens, er muss zugleich für die Zielgruppe ansprechend gestaltet und ...
Als neues Unternehmen am Markt stellt man sich oft die Frage, wie man sein Unternehmen und seine Produkte bekannt machen ...
Der Inhalt einer Webseite ist einer der Schlüsselfaktoren für das Suchmaschinenranking. Anders als in früheren Zeiten sind Google, Yahoo und ...
Viele Versuche, ein funktionierendes E-Mail-Marketing aufzuziehen, scheitern an der mangelnden Pflege der Adressen. Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut: Nach ...
Einige Trends im Webdesign sind nicht mehr zu leugnenübersehen, andere warten noch auf ihren Durchbruch. Ganz oben auf der Liste ...
Ob Ihre Pressemitteilung gelesen wird oder nicht, hängt von der Überschrift (Headline) ab. Die Headline soll den Leser kurz über ...
Marketingexperten unterscheiden zwischen strategischer und operativer Planung. Ersteres ist langfristig ausgerichtet, mit der Absicht, dem Unternehmen als Wegweiser zu dienen. ...
Fehlerfreie Pressetexte wirken professionell, erhöhen die Glaubwürdigkeit und verbessern das Unternehmensimage. Bei Online-Pressemitteilungen ist die Fehlerfreiheit zudem für die Suchmaschinenoptimierung ...
Relevante und nützliche Inhalte sind Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Online-Pressemitteilung, um potenzielle Kunden nachhaltig zu überzeugen. Eine gut lesbare ...
Kundengewinnung im Internet zu betreiben, bedarf einer kontinuierlichen Strategie und ist ein Weg, der wohlüberlegt geplant werden muss. Besonders im ...
Instagram gehört zu den sozialen Medien mit dem Schwerpunkt auf visuelles Erleben. Mit Instagram lassen sich Fotos und Videos mit ...
Fast die Hälfte aller kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland nutzen soziale Medien. Das geht aus einer Studie der ...
Die Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Über die Social Media können Sie schnell und einfach ...
Weblogs sind für die Meinungsbildung rund um Unternehmen und ihre Produkte sehr wichtig geworden. Die Blogs machen sichtbar, was Menschen ...
Selbständigkeit im Netz, ein kleiner Zuverdienst oder schlicht mit dem Blog Geld verdienen, um die eigene Arbeit auch aus finanzieller ...
Online gilt E-Mail Marketing seit jeher als einer der traditionellen, erfolgversprechenden Formen des direkten Consumer-Marketings. Was sich über Jahre bewährt ...
Bevor man als Blogger anfängt einen Beitrag zuschreiben steht erst einmal die große Frage im Raum: "Worüber schreibe ich?". Jede ...
Blogs gehören zu den absoluten Favoriten der Suchmaschinen. Ein neu veröffentlichter Artikel (Blogpost) ist oft innerhalb weniger Minuten ganz vorne ...
Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für ...
Das Versenden von E-Mails ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um Produkte und Dienstleistungen über das Internet zu verkaufen. Auch wenn ...
Eine Website ist schnell erstellt. Dazu genügt ein Homepage Baukasten oder ein HTML-Editor mit einer grafischen Oberfläche. Laut Bundesverband Digitale ...
Für viele Unternehmer und auch individuelle Blogger ist die Website das Aushängeschild für die Öffentlichkeit. Die Inhalte, die im Web ...
Seminare, Workshops und Messen sind beliebte Anlaufstellen für den Austausch aktueller Branchen-Entwicklungen und ermöglicht Unternehmen sich als kompetente Ansprechpartner zu ...
Ein Weblog ist eine Art digitales Tagebuch und für andere im Internet zu lesen. Viele Weblogs sind mittlerweile zu Marketing-Maschinen ...
Je mehr Follower man hat, desto mehr Spaß macht die Nutzung der App Instagram. Um Follower zu gewinnen reicht es ...
Das Online Marketing, allen voran die Suchmaschinenoptimierung (SEO), unterliegt einem laufenden Wandel. Die Suchmaschinen verändern ihren Algorithmus in regelmäßigen Abständen. ...
Das mit über 1700 Onlineshops ausgestattete Gutscheinportal Gutscheinscheinsammler.de hat eine Analyse des Shoppingverhaltens von Männern und Frauen durchgeführt und dabei ...
Die Google Webmaster Tools liefern Webmastern zahlreiche Informationen über die eigene Webseite. Richtig genutzt, können hierzu nicht nur wertvolle Erkenntnisse ...
Die Usability ist ein entscheidender Erfolgsfaktor Ihrer Webseite, denn sie bestimmt, wie wohl sich die Besucher fühlen und ob diese ...
Das Internet ist ein wahrer Textdschungel. Generell Texte verfassen und im Internet veröffentlichen kann eigentlich fast jeder. Damit diese aber ...
Sie vertreiben technische Produkte, bieten Dienstleistungen an oder vertreten Service-Angebote? Was auch immer Sie machen, in den meisten Fällen unterstützen ...
Das Lastenheft ist ein Begriff aus dem Qualitäts- beziehungsweise Projektmanagement. Anders als das inhaltlich verwandte Pflichtenheft, muss ein Lastenheft aber ...
Das Affiliate-Marketing ist aus der virtuellen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Affiliate-Programme stellen mittlerweile ein unverzichtbares Marketinginstrument dar. Basierend auf dem ...
Mit modernen Tools können Besucher einer Webseite und ihr Verhalten genau analysiert werden. Eine Web-Analyse nutzt Cookies auf dem Computer ...
Soziale Netzwerke, wie Twitter oder Facebook, sind für Unternehmen wichtig. Mit einem Social-Media-Monitoring Tool können Unternehmen den Erfolg ihrer Kommunikationen ...
Leadscoring ist ein Bewertungsverfahren, welches sich ganz speziell der Kunden eines Unternehmens annimmt. Statt Unternehmen oder deren Leistungen und Produkte ...
Der Google-Keyword Planer ist ein kostenloses Tool und mit diesem lassen sich Kampagnen im Suchnetzwerk planen und erstellen. Sowohl werbetreibende ...
Unternehmen, die im Fernsehen oder Radio Werbung schalten, bezahlen sehr viel Geld. Ein weiterer Nachteil der klassischen Werbung: Eine Eingrenzung ...
Die Landingpage ist eine Marketingseite und auf dieser wird entweder ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung beworben. Der Besucher ...
Ein effizientes Webdesign und eine durchdachte Usability gehen im Netz oftmals Hand in Hand. Usability-Regeln sind es daher auch, die ...
Jeder Webseitenbetreiber muss gewisse Informationen öffentlich preisgeben. Hat die Webseite einen gewerblichen Hintergrund, dann besteht eine Impressumspflicht. Diese Pflicht gilt ...
Mit Blogger Relations bezeichnet man die Beziehung von Unternehmen und Bloggern. Durch qualitative Beiträge, differenzierte Stellungnahmen und authentische Meinungen verfügen ...
Sei es eine große Reklametafel über dem Geschäft, Anzeigen in der Tageszeitung oder hier und da auch mal eine Plakatwand ...
Wer nicht ständig online ist, wird oft als rückständig bezeichnet. Es wird geradezu so getan, als ob der Offline-Bereich ein ...
Social Media Marketing lebt von kreativen, innovativen und lebendigen Inhalten. Betritt man die digitale Welt und schaut auf die verschiedenen ...
Die crossmediale Präsenz auf und die engmaschige Vernetzung von vielen verschiedenen Kommunikationskanälen zeichnen eine durchdachte und erfolgreiche Multichannel-Strategie aus. Die ...
Sie kommunizieren regelmäßig relevanten Content, aber die Reaktionen seitens Ihrer Zielgruppen bleiben hinter Ihren Erwartungen zurück? Ein Phänomen, das häufiger ...
Mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen können Unternehmen im Internet auf sich aufmerksam machen und Zielgruppen direkt ansprechen. Die vielfältigen Portale ...
Online-Pressemitteilungen bieten viele Vorteile für eine effiziente Online-PR: Durch selbstständiges Verfassen und Versenden ist die Online-Pressmitteilung ein ressourcenschonendes Instrument, insbesondere ...