Online-Marketing

Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Lesezeit: 2 Minuten Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet verderben? Die aufdringlichen Versuche von Werbetreibenden, uns ihre Produkte und Services vorzustellen, können nicht nur nerven, sondern verlangsamen auch den Aufbau von Seiten. Es gibt jedoch sehr einfache Möglichkeiten, um die Werbung im Internet auszuschalten.

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

Lesezeit: < 1 Minute Viele Versuche, ein funktionierendes E-Mail-Marketing aufzuziehen, scheitern an der mangelnden Pflege der Adressen. Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut: Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder vierte Empfänger von E-Mails "inaktiv". Das bedeutet, E-Mails werden von diesen Empfängern gar nicht mehr gelesen bzw. die enthaltenen Links werden nicht angeklickt. Sie können das ändern! Optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing!

Die drei Säulen für erfolgreiches Online-Marketing

Die drei Säulen für erfolgreiches Online-Marketing

Lesezeit: 2 Minuten Um ein erfolgreiches Marketing im Internet zu betreiben, muss eine Präsenz und ein Publikum geschaffen werden. Das gilt gleichermaßen für Unternehmen sowie für die individuelle Selbstvermarktung. In diesem Beitrag werden die drei wichtigsten Plattformen beschrieben, welche die Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing bilden.

Schreiben Sie erfolgreich Pressemitteilungen fürs Web

Schreiben Sie erfolgreich Pressemitteilungen fürs Web

Lesezeit: < 1 Minute Presseportale bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Unternehmensnews selbst zu veröffentlichen, um Ihre Zielgruppen gezielt zu erreichen. Das Internet und die Online-Leser stellen jedoch neue Anforderungen an die Pressemitteilungen. Denn durch das Web entwickelt sich die Pressemitteilung mehr und mehr zu einem ganz eigenständigen Kommunikationsinstrument mit neuen Form- und Inhaltskriterien.

Online-Marketing und Newsletter: 6 Tipps zur Pflege Ihrer E-Mail Liste

Online-Marketing und Newsletter: 6 Tipps zur Pflege Ihrer E-Mail Liste

Lesezeit: 2 Minuten E-Mail Marketing ist nach wie vor die Nummer eins bei den Kommunikationsarten im Online Marketing. Die Aufgabe der Marketingexperten ist es, E-Mail Adressen einzusammeln und die bestehende Liste zu pflegen, um möglichst viele Nachfrager zu erreichen. Folgende Hinweise sollen Ihnen dabei helfen, den Bestand an E-Mail Adressen zu erhalten und kontinuierlich zu erhöhen.

Twitter erfolgreich im Unternehmen einsetzen

Twitter erfolgreich im Unternehmen einsetzen

Lesezeit: 2 Minuten Twitter hat sich mittlerweile zum erfolgreichsten Social Network für Kurznachrichten entwickelt. Auch aus der Unternehmenskommunikation ist der Mikroblogging-Dienst nicht mehr wegzudenken. Die Twitter Community tauscht sich über aktuelle Nachrichten und Fachthemen aus und gibt Linktipps zu weiterführenden Informationen. Das eröffnet PR-Profis viele neue Möglichkeiten, um mit kurzen Botschaften ihre Zielgruppen zu erreichen. Wie integrieren Sie Twitter erfolgreich in Ihre Unternehmenskommunikation?

Tipps für die Überschrift Ihrer Online-Pressemitteilung

Tipps für die Überschrift Ihrer Online-Pressemitteilung

Lesezeit: 2 Minuten Ob Ihre Pressemitteilung gelesen wird oder nicht, hängt von der Überschrift (Headline) ab. Die Headline soll den Leser kurz über den Inhalt des Pressetextes informieren und sein Interesse an der Mitteilung wecken. Die Überschrift sollte daher die Kernaussage Ihres Textes beinhalten, um dem Leser eine Orientierung über das Thema und den Inhalt zu geben.

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Lesezeit: 2 Minuten Fehlerfreie Pressetexte wirken professionell, erhöhen die Glaubwürdigkeit und verbessern das Unternehmensimage. Bei Online-Pressemitteilungen ist die Fehlerfreiheit zudem für die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Daher sollten Sie Ihre Pressemitteilungen vor der Veröffentlichung immer kritisch und objektiv auf Fehler überprüfen. Folgende Tipps helfen Ihnen beim professionellen Korrekturlesen.

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Lesezeit: < 1 Minute Kundengewinnung im Internet zu betreiben, bedarf einer kontinuierlichen Strategie und ist ein Weg, der wohlüberlegt geplant werden muss. Besonders im Bereich Internetmarketing für Anfänger ist ein strukturierter Leitfaden unbedingt notwendig, um sich erfolgreich als Experte zu positionieren. Diesen Leitfaden möchte ich Ihnen hiermit bieten.

Instagram – ein Erfolgsmodell

Instagram – ein Erfolgsmodell

Lesezeit: 3 Minuten Instagram gehört zu den sozialen Medien mit dem Schwerpunkt auf visuelles Erleben. Mit Instagram lassen sich Fotos und Videos mit Freunden und Bekannten teilen. Das Hashtag-System bringt es mit sich, dass sich auch wildfremde Personen, die nach einem bestimmten Bild bzw. Thema suchen, von den eigenen Erzeugnissen inspirieren lassen können.

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Social Media Marketing

10 Tipps für Ihr erfolgreiches Social Media Marketing

Lesezeit: 2 Minuten Fast die Hälfte aller kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland nutzen soziale Medien. Das geht aus einer Studie der BITKOM hervor. Dennoch sind die Auftritte nicht immer von Erfolg gekürt. Die folgenden zehn Tipps zeigen auf, worauf zu achten ist, damit Social Media Marketing einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann.

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

Lesezeit: 2 Minuten Die Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Über die Social Media können Sie schnell und einfach Kontakt zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und wichtige Erkenntnisse über die Akzeptanz von Produkten oder Ihrem Unternehmen erlangen. Um dies zu erreichen, sollten Sie regelmäßig in den Social Media aktiv sein und frische Beiträge veröffentlichen.

Was Leser wollen - 7 Tipps für relevante Themen

Was Leser wollen – 7 Tipps für relevante Themen

Lesezeit: 3 Minuten Bevor man als Blogger anfängt einen Beitrag zuschreiben steht erst einmal die große Frage im Raum: "Worüber schreibe ich?". Jede Woche, nein jeden Tag stellen sich Blogbetreiber die Frage über welche Themen sie schreiben können. Der Beitrag soll schließlich auffindbar sein und er soll auch gelesen werden. Es gibt viele Mittel und Wege herauszufinden, was die Zielgruppe lesen möchte.

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

Lesezeit: 2 Minuten Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für eine ganz bestimmte Zielgruppe angeboten. Der Traffic kann über Werbekampagnen, Affiliates oder SEO erzeugt werden. Wie Landing Pages optimiert werden und dem Besucher damit ein überzeugendes Erlebnis bieten, zeigt dieser Beitrag.

Die Planung der perfekten Website in drei Schritten

Die Planung der perfekten Website in drei Schritten

Lesezeit: < 1 Minute Eine Website ist schnell erstellt. Dazu genügt ein Homepage Baukasten oder ein HTML-Editor mit einer grafischen Oberfläche. Laut Bundesverband Digitale Wirtschaft machen aber 50% der Unternehmen mit ihrer Website keinen Umsatz. Die Herausforderung ist es also nicht nur dabei zu sein, sondern erfolgreich dabei zu sein. Wie es geht, zeigt dieser Artikel.

Entwicklung des Online Marketings und Ausblick auf 2018

Entwicklung des Online Marketings und Ausblick auf 2018

Lesezeit: 5 Minuten Das Online Marketing, allen voran die Suchmaschinenoptimierung (SEO), unterliegt einem laufenden Wandel. Die Suchmaschinen verändern ihren Algorithmus in regelmäßigen Abständen. Um keine Verschlechterung des Rankings einbüßen zu müssen, sind Webseiten-Betreiber gezwungen ihre Online Marketing-Strategien stetig anzupassen. In den letzten Jahren haben einige Faktoren an Bedeutung gewonnen, während andere Ranking-Faktoren weniger wichtig sind. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Warum das richtige Online Marketing so wichtig ist

Warum das richtige Online Marketing so wichtig ist

Lesezeit: 4 Minuten Die Online-Präsenz eines Unternehmens entscheidet über seine Erfolgschancen. Deshalb lohnt es sich, eine Online Marketing Agentur zu engagieren. Denn diese ergreift professionelle Maßnahmen, damit ein Unternehmen für ein breites Publikum von großem Interesse ist. Welche Leistungen eine solche Agentur anbietet, zeigt das Beispiel der in München und Berlin sitzenden Agentur AnalyticaA Performance Marketing GmbH.

Shoppingverhalten von Männern und Frauen: Nutzen Sie diese 5 Fakten

Lesezeit: 3 Minuten Das mit über 1700 Onlineshops ausgestattete Gutscheinportal Gutscheinscheinsammler.de hat eine Analyse des Shoppingverhaltens von Männern und Frauen durchgeführt und dabei einige interessante Ergebnisse erzielt. Mit einer Zugriffsrate von mehr als 50 Millionen in dem vergangenen Jahr, basieren die Ergebnisse auf einer umfangreichen Datenbank. Lesen Sie hier, was bei der Studie herauskam.

In Ihrem Lastenheft sollten diese 7 erforderlichen Inhaltspunkte nicht fehlen

Lesezeit: 2 Minuten Das Lastenheft ist ein Begriff aus dem Qualitäts- beziehungsweise Projektmanagement. Anders als das inhaltlich verwandte Pflichtenheft, muss ein Lastenheft aber nicht in detaillierter oder gar vollständiger Form geführt werden. Stattdessen liefert es einen groben Umriss für das Konzept eines Vorhabens und kann bei Bedarf Kunden oder anderen Nachfragern vorgelegt werden.

Affiliate-Marketing: Nutzen Sie Trafficnetzwerke wie GetMyAds für mehr Erfolg

Lesezeit: 3 Minuten Das Affiliate-Marketing ist aus der virtuellen Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken. Affiliate-Programme stellen mittlerweile ein unverzichtbares Marketinginstrument dar. Basierend auf dem Prinzip von Vermittlungsprovisionen profitieren sowohl Werbende als auch die Vertriebspartner. Doch wer nicht ausreichend Traffic vorzuweisen hat, muss auf den gewünschten Erfolg lange warten.