Welche Rolle spielt Ihre Stimme im Business?

Welche Rolle spielt Ihre Stimme im Business?

Lesezeit: 1 Minute Die Stimme ist Ihr wichtigstes Instrument, um Ihre Persönlichkeit zu unterstreichen; sie ist Ihre persönliche Visitenkarte. Mit ihr überzeugen und begeistern Sie die Menschen, mit denen Sie tagtäglich zu tun haben. Welche Rolle Ihre Stimme im Business spielt und ob man seine Stimme verändern kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Lesezeit: 1 Minute Kundengewinnung im Internet zu betreiben, bedarf einer kontinuierlichen Strategie und ist ein Weg, der wohlüberlegt geplant werden muss. Besonders im Bereich Internetmarketing für Anfänger ist ein strukturierter Leitfaden unbedingt notwendig, um sich erfolgreich als Experte zu positionieren. Diesen Leitfaden möchte ich Ihnen hiermit bieten.

Ist Schlagfertigkeit überhaupt lernbar?

Ist Schlagfertigkeit überhaupt lernbar?

Lesezeit: 2 Minuten Wenn wir schlagfertigen Menschen begegnen, sind wir von deren Reaktionsschnelligkeit und der Art und Weise zu kommentieren hellauf begeistert. Wir bewundern diese Fähigkeit der Kommunikation. Wie wäre es, wenn wir selbst auch so passend und reaktionsschnell antworten könnten? Schlagfertig zu werden ist für jeden lernbar, meint die Schlagfertigkeitstrainerin Ulrike Giller.

Hilfe - was ziehe ich nur an?

Hilfe – was ziehe ich nur an?

Lesezeit: 1 Minute Geht es Ihnen auch manchmal so? Sie stehen morgens vor dem Spiegel und denken sich "Was ziehe ich nur an? An wem sollte ich mich mit meinem Kleidungsstil orientieren: Am Chef oder an den Kollegen?" Was es zu beachten gilt, erklärt Ihnen Ulrike Giller die Personality-Designerin für den persönlichen Auftritt und Knigge-Expertin.

Schlagfertig oder einfach nur frech?

Schlagfertig oder einfach nur frech?

Lesezeit: 1 Minute “Ich bin nicht frech, ich bin nur schlagfertig“, sagt die erfahrene Schlagfertigkeitstrainerin Ulrike Giller von sich. Doch ganz so einfach ist es nicht immer, denn die Schlagfertigkeit wird häufig mit verbalem Angriff und unfairer Kommunikation gleichgesetzt. In diesem Artikel zeigt Ihnen die Managementtrainerin, dass zur Schlagfertigkeit mehr gehört, als nur das Erlernen von Techniken.

Schlagfertig werden – was blockiert mich?

Schlagfertig werden – was blockiert mich?

Lesezeit: 1 Minute Die meisten Menschen kämpfen mit den typischen Gedanken wie: "Das kann man doch nicht sagen", "Was soll der andere denn von mir denken" oder "Die hält mich jetzt sicher für unverschämt". Die Schlagfertigkeitstrainerin Ulrike Giller zeigt Ihnen, wie Sie aus dieser Falle der "Schlagfertigkeits-Blockierungsprogramme" entkommen können.

Schlagfertigkeit - worum geht es dabei überhaupt?

Schlagfertigkeit – worum geht es dabei überhaupt?

Lesezeit: 2 Minuten Kennen Sie dieses Gefühl: Jetzt müsste ich unbedingt etwas pfiffiges sagen; doch dieser so dringend benötigte Satz fällt Ihnen nicht ein. Die passende Antwort kam, wenn überhaupt, meist erst viel zu spät. Die Schlagfertigkeitstrainerin Ulrike Giller sagt Ihnen, worum es bei der Schlagfertigkeit überhaupt geht und erklärt in dieser Artikelserie die wichtigsten Punkte dazu.

Zu höflich für eine schlagfertige Antwort?

Zu höflich für eine schlagfertige Antwort?

Lesezeit: 1 Minute Insbesondere Menschen, die gerne freundlich und nett erscheinen wollen, haben häufig das Problem, dass sie bei einem Schlagabtausch mit ihren Kollegen oder auch Vorgesetzen nicht die passenden Worte finden. Sie wollen auf keinen Fall unangenehm auffallen oder anecken. Doch Schlagfertigkeit zu beherrschen bringt in vielen Situationen für den Betroffenen Erleichterung und ist grundsätzlich lernbar.

Wie Sie als angehender Experte ihre Zielgruppe und Kunden finden

Lesezeit: 2 Minuten Legen Sie Ihre Zielgruppe fest, die Sie durch Ihren Internet-Auftritt ansprechen wollen. Je deutlicher Sie Ihre Kunden fokussieren, desto einfacher ist es für Ihre Kunden, Sie mit Ihrem Angebot zu finden. Damit haben Sie sich eine Grundlage geschaffen, die Ihnen bei der Kundenansprache erheblich helfen wird. Nur so können später Marketingmaßnahmen zielorientiert umgesetzt werden.

Nutzen Sie Social Media Marketing für Ihr Business

Lesezeit: 1 Minute Social Media Marketing bezieht sich auf Ihre Aktivitäten in den bekannten sozialen Netzwerken wie Xing, Linkedin, Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und YouTube. Sie bewegen sich auf diesen Plattformen mit Ihren Aktivitäten in Form von Statusmeldungen und Posts vergleichbar mit Mitteilungen an Ihren Bekanntenkreis.

Bloß keine Spontanrede halten müssen!

Lesezeit: 2 Minuten Bewundernswert sind die Menschen, die spontan aufstehen und eine Rede halten können. Sie setzen sich unvorbereitet und selbstbewusst dem Publikum aus. Doch für die meisten ist diese Situation der absolute Horror. Die Managementtrainerin Ulrike Giller, die regelmäßig Seminare zu Rhetorik und Präsentationen hält, gibt Ihnen Tipps wie Sie souverän eine Spontanrede vor Publikum halten können.