Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Lesezeit: 2 Minuten Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet verderben? Die aufdringlichen Versuche von Werbetreibenden, uns ihre Produkte und Services vorzustellen, können nicht nur nerven, sondern verlangsamen auch den Aufbau von Seiten. Es gibt jedoch sehr einfache Möglichkeiten, um die Werbung im Internet auszuschalten.

Die drei Säulen für erfolgreiches Online-Marketing

Die drei Säulen für erfolgreiches Online-Marketing

Lesezeit: 2 Minuten Um ein erfolgreiches Marketing im Internet zu betreiben, muss eine Präsenz und ein Publikum geschaffen werden. Das gilt gleichermaßen für Unternehmen sowie für die individuelle Selbstvermarktung. In diesem Beitrag werden die drei wichtigsten Plattformen beschrieben, welche die Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing bilden.

Online-Marketing und Newsletter: 6 Tipps zur Pflege Ihrer E-Mail Liste

Online-Marketing und Newsletter: 6 Tipps zur Pflege Ihrer E-Mail Liste

Lesezeit: 2 Minuten E-Mail Marketing ist nach wie vor die Nummer eins bei den Kommunikationsarten im Online Marketing. Die Aufgabe der Marketingexperten ist es, E-Mail Adressen einzusammeln und die bestehende Liste zu pflegen, um möglichst viele Nachfrager zu erreichen. Folgende Hinweise sollen Ihnen dabei helfen, den Bestand an E-Mail Adressen zu erhalten und kontinuierlich zu erhöhen.

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

Lesezeit: 2 Minuten Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für eine ganz bestimmte Zielgruppe angeboten. Der Traffic kann über Werbekampagnen, Affiliates oder SEO erzeugt werden. Wie Landing Pages optimiert werden und dem Besucher damit ein überzeugendes Erlebnis bieten, zeigt dieser Beitrag.

Was Sie beim Einsatz von visuellen Elementen berücksichtigen müssen

Lesezeit: 2 Minuten Eine gut aufgestellte Webseite repräsentiert ein Unternehmen oder den individuellen Betreiber und sollte daher dessen Grundwerte widerspiegeln. Neben erstklassigen Inhalten und einer übersichtlichen Struktur, spielt besonders das Design der Website eine große Rolle für den Betrachter. Dabei geht es um das allgemeine Branding der Seite, sowie die Verwendung von visuellen Medien.

So sollte Ihr SEO in der Zukunft aussehen

Lesezeit: 2 Minuten Die Suche im Internet wird immer personenbezogener und bezieht verstärkt soziale Aspekte mit ein. Weniger geht es um anonyme Webseiten und immer mehr darum, bestehende Kontakte in sozialen Netzwerken zu berücksichtigen. Ein "AutorRank" steht bei Google wohl ganz oben auf der Liste von Updates im Algorithmus. Wie die Suchmaschinenoptimierung in Zukunft aussehen könnte, diskutiert dieser Beitrag.

So können Sie Google Authorship einrichten und nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Den meisten sind die kleinen Bildchen von Autoren in der Google Suche sicher schon einmal aufgefallen. Diese wirken nicht nur attraktiv zum Draufklicken, sondern haben auch eine Bedeutung aus technischer Sicht. Erscheint ein Bild in den Suchergebnissen, bedeutet dies, dass der Autor am Google Authorship teilnimmt. Welche Vorteile dies hat und wie die Einrichtung funktioniert, erklärt dieser Beitrag.

3 Ideen für ein einfaches Social Media Monitoring

Lesezeit: 2 Minuten Durch die ständige Beobachtung von Social Media-Aktivitäten sind Unternehmen in der Lage, ihre Kunden besser zu verstehen und auf deren Bedürfnisse gezielter einzugehen. Das Problem beim Monitoring ist die unwahrscheinliche Fülle an Informationen, die fortlaufend in Blogs, sozialen Netzwerken und anderen Plattformen verbreitet werden.

Google+: Was sind Google+ Ripples

Lesezeit: 2 Minuten Das soziale Netzwerk ist besonders für das Pflegen professioneller Kontakte und B2B-Marketing wirkungsvoll. Nutzen Sie Google+ für Ihr Unternehmen, um Kunden, Lieferanten oder Partner zu erreichen. Ein Hilfsmittel, das dabei hilft, Ihren Erfolg in Googles Netzwerk zu messen, sind die Google+ Ripples.

Implementierung eines automatisierten Social Media Monitorings

Lesezeit: 2 Minuten Die Macht der Konsumenten ist durch soziale Netzwerke, Review-Sites und Blogs deutlich angestiegen. Ein großer Teil von ihnen informiert sich vor dem Kauf über das Produkt oder den Service, wobei meist Meinungen berücksichtigt werden. Jedes Unternehmen sollte diese Gespräche im Auge behalten und möglichst positiv beeinflussen. Dazu bedarf es eines automatisierten Monitorings.

Deshalb sollten Unternehmen Google+ nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Google+ erlaubt es Unternehmern intensive Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen. Mit der richtigen Marketingstrategie für Google+ für Unternehmen, kann das soziale Netzwerk einen großen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, welche Vorteile die Nutzung von Google+ mit sich bringen kann.

So integrieren Sie Ihr CRM in Social Media Marketing

Lesezeit: 2 Minuten Kaum ein anderer Term wurde in den letzten Jahren so häufig verwendet wie Social Media. Für ein erfolgreiches Marketing ist der Betrieb von Social Media Marketing für Unternehmen zur Notwendigkeit geworden. Ein besonders wichtiger Bestandteil ist dabei der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Dieser Artikel erklärt, wie Social CRM Ihnen dabei hilft und für Ihr Unternehmen funktioniert.

Internetoptionen für den Browser von Google Chrome einstellen

Lesezeit: 2 Minuten Der Browser aus dem Hause Google gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Durch Google Chrome ist die Suchmaschine in der Lage, zusätzliche Daten zum Verhalten der Internetnutzer zu sammeln. Da dies nicht von jedem gewünscht ist, können Datenschutzeinstellungen vorgenommen werden. Wie Sie diese und andere Internetoptionen einstellen, zeigt der folgende Artikel.

Konsumenten durch effektive Online Werbung ansprechen

Lesezeit: 2 Minuten Viele Marketing-Fachleute haben bereits ihr Budget von traditioneller Werbung zum Online- Marketing bewegt. Effektive Werbung im Internet kann zur Gewinnung neuer Kunden genutzt werden. Der Vorteil dabei ist der flexible Einsatz, die zielgerichtete Ansprache und die genaue Messung des Erfolgs. Welche Formen der Online-Werbung es gibt, zeigt Ihnen der folgende Beitrag.

Google Werbung für Ihr Unternehmen einsetzen

Lesezeit: 2 Minuten Als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM) zielt die bezahlte Werbung darauf ab, Besucher auf die Firmenwebsite zu locken und als Neukunden zu gewinnen. Um effektive Werbung mit Google zu schalten, ist es empfehlenswert, eine Strategie für die Werbekampagne zu erstellen. Was Sie dabei beachten sollten, erläutert dieser Beitrag.

Pinterest: Mit diesen kostenlosen Tools werden Sie noch kreativer

Lesezeit: 2 Minuten Viele Unternehmen nutzen das soziale Netzwerk Pinterest bereits, um visuelle Botschaften zu verbreiten. Das enorme Wachstum der Seite und die kreativen Nutzungsmöglichkeiten tragen auch dazu bei, dass immer mehr Apps entstehen. Nicht alle dieser Anwendungen sind immer sinnvoll für Ihr Unternehmen, bringen aber Spaß bei der Benutzung. Dieser Beitrag stellt Ihnen einige der besten Apps vor.

9 Social-Media-Tipps, die Sie ignorieren sollten

Lesezeit: 2 Minuten Im Internet können tausende Tipps gefunden werden, welche Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Social Media Strategie helfen sollen. Darunter finden sich viele nützliche Hinweise, aber auch genauso viele schlechte Ratschläge, die Ihrem Social Media Marketing eher schaden. Welche Tipps, von den sogenannten Social Media Experten Sie getrost ignorieren können zeigt Ihnen dieser Beitrag.

So nutzen Sie Online-Werbung ganz gezielt

Lesezeit: 2 Minuten Durch effektive Werbung können Sie als Unternehmer sowohl auf traditionellem Wege als auch im Internet neue Kunden erreichen. Die relativ neue Form der Online-Werbung bietet zahlreiche Vorteile. So können die Anzeigen im Web sehr flexibel kosteneffizient und zielgerichtet geschaltet werden. Wie Sie Online-Werbung erfolgreich nutzen, beschreibt dieser Artikel.

Online Marketing: So integrieren Sie Ihre E-Mail Kampagnen ins Marketing

Lesezeit: 2 Minuten E-Mails sind immer noch das am häufigsten genutzte Kommunikationstool der Marketing-Experten. Die Bemühungen zur Generierung von Adressen, die Pflege der E-Mail Liste und das Versenden von gewinnbringenden Newslettern, gehört zur Gesamtstrategie eines Unternehmens. Wie die Integration des E-Mail Marketings in andere Bereiche hilft, beschreibt dieser Artikel.

Web-Controlling: Wie Sie den Erfolg Ihres E-Mail Marketings messen können

Lesezeit: 2 Minuten Ein fester Bestandteil des Online Marketings sind nach wie vor E-Mails. Dieser Kommunikationskanal wird von den meisten Unternehmen aktiv genutzt, jedoch wird der Erfolg nur selten gemessen. Um Ihre Newsletter oder andere Botschaften zu optimieren, sollten Sie Kennzahlen für die Erfolgsmessung Ihrer E-Mails in Ihr Web-Controlling mit aufnehmen. Welche sich dafür eignen, zeigt Ihnen dieser Beitrag.

Tipps und Tricks für die Google Suche

Lesezeit: 2 Minuten Für viele unter uns ist Google bereits zum täglichen Begleiter geworden und im Alltag nicht mehr weg zu denken. Egal ob etwas recherchiert werden muss, Unterhaltung gesucht oder eine Reise geplant wird – Google ist fast immer der Ausgangspunkt. Dieser Artikel verrät Ihnen sinnvolle Tipps & Tricks, mit denen Sie die Suche auf Google verfeinern können.

Die neuesten Funktionen der Google Suche

Lesezeit: 2 Minuten Die Mission von Google ist es, uns so genaue Suchergebnisse wie möglich zu liefern. Durch verschiedene Auffassungen von Suchbegriffen ist Google bei der Suche bisher oft an Grenzen gestoßen. Neue Funktionalitäten personalisieren die Suche nicht nur, sondern machen diese auch ausgesprochen intuitiv und unterhaltsam. Die neuesten Ergänzungen der Google Suche stellt dieser Beitrag vor.

Web-Controlling: So messen Sie den Erfolg Ihrer Website

Lesezeit: 2 Minuten Die Analyse der Erfolgskennzahlen für Ihre Website kann eine großartige Möglichkeit sein, bestehende Strategien zu optimieren. Web-Controlling ist keine Zeitverschwendung, sondern essentiell für Unternehmen, die zukünftige Maßnahmen nicht nur auf Schätzungen basieren wollen. Welche Kennzahlen für das Web-Controlling Ihrer Website besonders wichtig sind, zeigt dieser Beitrag.

YouTube-SEO: So optimieren Sie Videos für eine bessere Präsenz

Lesezeit: 2 Minuten YouTube ist mittlerweile zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt aufgestiegen. Millionen Videos werden tagtäglich von Benutzern aus der ganzen Welt hochgeladen. Die Videos bieten einen attraktiven Kommunikationskanal und nehmen überdurchschnittlich gute Rankings bei Google ein. Wie Sie Ihre YouTube-Präsenz und Sichtbarkeit noch verbessern können, beschreibt dieser Artikel.

Wie Sie YouTube als Marketinginstrument nutzen

Lesezeit: 2 Minuten Nach Facebook und Google ist YouTube die meistbesuchte Website der Welt. Durch die riesige Anzahl an Nutzern bietet YouTube für Unternehmen einen großartigen Kommunikationskanal. Wie auf anderen Social-Media-Plattformen sollten aber auch beim YouTube-Marketing gewisse Spielregeln befolgt werden. Hilfreiche Tipps dazu gibt Ihnen dieser Beitrag.