Online Marketing Trends: Von traditioneller zu digitaler Kommunikation

Das heutige Marketing unterscheidet sich deutlich von den Praktiken, die noch vor einigen Jahren angewandt wurden. Aus der einseitigen Beschallung der Zielgruppe durch Werbung, hat sich eine digitale Kommunikation entwickelt. Konsumenten ergreifen immer öfter die Initiative und sind nicht mehr auf die Informationsversorgung durch Marketingbotschaften angewiesen.

Twitter: So erstellen Sie das perfekte Profil

Mit über 500 Millionen Nutzern weltweit ist Twitter der größte Micro-Blogging Service der Welt. Genutzt wird er als Informationsplattform und Marketinginstrument. Um als Unternehmen und als auch privater Nutzer erfolgreicher zu twittern, empfiehlt es sich einige Grundregeln zu befolgen. Dazu gehört auch die Optimierung des eigenen Profils, wie dieser Artikel zeigt.

On-Page SEO: So optimieren Sie Ihren Blog für Google

Sie haben einen großartigen Blog, aber sind mit den Besucherzahlen nicht zufrieden? Möglicherweise liegt es daran, dass andere Leute ihre Seite nicht bei Google finden können. Durch die Betreibung von On-Page Suchmaschinenoptimierung (SEO) gestalten Sie die Struktur und Inhalte Ihres Blogs so, dass Suchmaschinen diese besser verstehen. Wie es funktioniert, erklärt dieser Beitrag.

Marketing-Mix: Instrumente der Preispolitik richtig einsetzen

Durch die vier Instrumente des Marketing-Mix lassen sich Strategien operativ umsetzen. Die Festlegung des richtigen Preises hat dabei einen Hauptanteil am Erfolg des Unternehmens. Die Preispolitik dreht sich aber nicht nur um den Endpreis einer Leistung, sondern bietet weitere Handlungsspielräume. Welche das sind und wie diese eingesetzt werden, erfahren Sie in diesem Artikel.

Social Media Monitoring: Nutzen Sie die Datenflut zu Ihrem Vorteil

Die meisten Unternehmen müssen davon ausgehen, dass in Blogs, sozialen Netzwerken oder anderen Online-Plattformen über sie geredet wird. Nutzer diskutieren über Trends, kommentieren neue Produkte und schreiben Erfahrungsberichte. Um die Übersicht über die Masse an Informationen zu bewahren, sollte ein Social Media Monitoring installiert werden. Welche Vorteile es hat, erfahren Sie hier.

10 Tipps zur Optimierung Ihres eBay-Shops

Einen Onlineshop bei eBay zu mieten und sofort mit dem Verkaufen anzufangen, ist im Grunde leicht. Der schwierige Teil beginnt beim Bewerben der eigenen Produkte und der Akquise neuer Kunden. Es gibt eine ganze Reihe an Möglichkeiten, um Ihren eBay-Shop zu optimieren und damit für höhere Verkaufszahlen zu sorgen. Wie das geht, lesen Sie hier.

Marketing Trends: Das sind die Verkaufstechniken der Zukunft

Kunden kaufen immer häufiger im Internet ein und versorgen sich selbständig mit allen benötigten Informationen. Der Wandel vom traditionellen Einkauf zum digitalen Shopping-Erlebnis stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, bietet jedoch auch völlig neue Absatzmöglichkeiten. Mit welchen Verkaufstechniken Anbieter von dem veränderten Kundenverhalten profitieren können, zeigt dieser Beitrag.

Was für die Social Media Strategie von morgen wichtig ist?

Mit dem sich wandelnden Konsumentenverhalten muss sich auch das traditionelle Marketing anpassen. Unternehmen sind gezwungen, ihre Kommunikationsstrategien zu überdenken und Absatzmärkte neu zu definieren. Der Einsatz von Social Media spielt dabei, nicht erst seit gestern, eine große Rolle. Dieser Beitrag versucht einen Ausblick darauf zu geben, was in der Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird.

Marketinganalyse: Durch Personas die Zielgruppe besser kennenlernen

Eine Persona beschreibt eine individuelle Gruppierung von Leuten, aus der Zielgruppe eines Unternehmens. Die potenziellen Käufer werden mit Hilfe dieser Technik Mustern zugeordnet, um deren Bedürfnisse besser erfüllen zu können. Als Teil der strategischen Marketingplanung kann diese Methode zur Zielgruppenanalyse angewandt werden. Wie Sie eine Persona erstellen, beschreibt dieser Artikel.

Diese wichtigen Kennzahlen für das Controlling im Online-Marketing sollten Sie kennen

Jedes Jahr investieren Unternehmen Milliarden in Marketing-Aktivitäten im Internet. Doch wie oft sind diese Kosten am Ende wirklich gewinnbringend? Um diese Frage zu beantworten, ist die Installation eines gut funktionierenden Marketingcontrollings wichtig. Welche Kennzahlen im Online-Marketing verfolgt werden sollten, zeigt dieser Beitrag.

Marketingcontrolling: So bestimmen Sie den ROI für AdWords-Kampagnen

Das Marketingcontrolling hat die Aufgabe, den Erfolg von Investitionen im Marketing zu überprüfen. Das resultiert am Ende in der Freigabe von Budgets und bestimmt die Höhe zukünftiger Investitionen. Besonders im Online-Marketing sollten der Sinn und Unsinn getätigter Maßnahmen kontrolliert werden. Wie Sie sehen, ob Ihre AdWords-Kampagne den gewünschten Erfolg hat, zeigt Ihnen dieser Beitrag.

So verkaufen Sie Ihre eigenen Designs im Internet

Einmal im Leben Mode designen oder ausgefallene Layouts für Möbelstücke entwerfen – das wäre für viele eine tolle Sache. Manch einer mag als Kind sogar davon geträumt haben, später einmal eine eigene Kollektion zu entwerfen? Diese Leidenschaft kann relativ einfach in die Tat umgesetzt werden. Wenn Sie kreatives Blut in Ihren Adern haben, dann wird Sie der folgende Beitrag sicher interessieren.

Twitter: Wie Unternehmen in dem Netzwerk effizient werben können

Für eine lange Zeit war Twitter nahezu werbefrei. Im Februar 2012 hat der beliebte Micro-Blogging Service nun aber doch ein Werbesystem gestartet, das kleinen Unternehmen erlaubt, Anzeigen zu schalten. Davor war es nur Großkonzernen vergönnt, Ihre Tweets zu promoten. Wie Sie in Twitter Ihre Werbebotschaft zielgerichtet an potenzielle Käufer richten können, erfahren Sie hier.

Richtig twittern und die Zahl der Twitter Follower schnell erhöhen

Viele Experten predigen, dass Twitter ein exzellentes Marketing-Tool sei und jedes Unternehmen mitmachen solle. Gerade am Anfang der Bemühungen auf Twitter ist es wichtig, sich mit anderen Nutzern zu verbinden und möglichst schnell eine angemessen große Gefolgschaft aufzubauen. Wie Sie diesen langwierigen Prozess beschleunigen können, erklärt dieser Beitrag.

So machen Sie Ihr Android Smartphone kindersicher

Für viele Kinder ist die Nutzung eines Smartphones bereits selbstverständlich. Die vielen Funktionalitäten der modernen Geräte weisen aber auch einige Risiken auf. Mit einigen wenigen Handgriffen können Sie diese vermeiden und das Android-Smartphone Ihres Kindes sicherer gestalten. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie es geht.

Die besten kostenlosen Android Lern-Apps für Kinder

Anwendungen, mit denen Kinder auf dem Android-Smartphone etwas spielerisch erlernen können, sind derzeit voll im Trend. Sie fördern die Entwicklung des Kindes, ohne dass diese dabei merken, dass sie gerade etwas lernen. Ob Apps zum Gedächtnistraining, zum kreativen Malen oder dem Üben von Zahlen – die Auswahl wächst stetig an. Dieser Beitrag zeigt Ihnen einige der besten Lern-Apps.

Gebrauchte Sachen im Internet verkaufen, aber wie und wo?

Das Problem kennt wahrscheinlich jeder von uns: Es sammeln sich über die Jahre viele Sachen an, die wir nicht mehr brauchen. Oft stauben diese ein und nehmen nur unnötig viel Platz in Anspruch. Egal ob es dabei um eine alte Hantelbank oder ausgelesene Bücher geht – Sie können es im Internet verkaufen. Wo und wie Sie diese Sachen am besten loswerden, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

So erstellen Sie effiziente Facebook-Werbung

Mit mehr als einer Milliarde Nutzer weltweit ist das soziale Netzwerk die meistbesuchte Seite im Internet. Viele Unternehmen versuchen daraus Kapital zu schlagen und nutzen Facebook als Kommunikationskanal in ihrem Marketing-Mix. Besonders Anzeigen-Kampagnen gelten als hochgradig effizient, um neue Kunden zu gewinnen. Wie es funktioniert und was Sie beachten sollten, erklärt der folgende Artikel.

10 Ideen, die helfen mehr Facebook-Likes zu bekommen

Oft sehen wir Profile auf Facebook, die tausende von Freunden haben und Fanseiten, die unglaublich viele „Likes“ für jeden geteilten Beitrag bekommen. Haben Sie selbst eine Fanseite oder ein Unternehmensprofil auf Facebook? Egal ob es sich dabei um das persönliche oder das berufliche Profil handelt – die folgenden Tipps werden Ihnen dabei helfen, mehr „Likes“ auf Facebook zu ergattern.

Personalisierte Facebook-Werbung ausschalten oder anpassen

Über eine Milliarde Nutzer sind (mehr oder weniger) aktiv in dem beliebten sozialen Netzwerk. Auch Unternehmen haben das seit Langem erkannt und schalten zielgruppengenaue Werbung. Genau deshalb spalten sich die Meinungen über Facebook, da Benutzerdaten verwendet werden, um möglichst effiziente Anzeigen zu schalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie sie die Werbung in Facebook deaktivieren.