Schreiben Sie erfolgreich Pressemitteilungen fürs Web
Presseportale bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Unternehmensnews selbst zu veröffentlichen, um Ihre Zielgruppen gezielt zu erreichen. Das Internet und die...
Startseite » Archive für Melanie Tamble
Presseportale bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Unternehmensnews selbst zu veröffentlichen, um Ihre Zielgruppen gezielt zu erreichen. Das Internet und die...
Während die klassische Pressemitteilung sich inhaltlich an den Bedürfnissen der Redaktionen orientiert, steht bei Online-Pressemitteilungen der Leser im Vordergrund. Die...
Twitter hat sich mittlerweile zum erfolgreichsten Social Network für Kurznachrichten entwickelt. Auch aus der Unternehmenskommunikation ist der Mikroblogging-Dienst nicht mehr...
Mit dem ersten Absatz (auch Teaser oder Leadtext genannt) folgt der wichtigste Teil Ihrer Online-Pressemitteilung. Er entscheidet über den Erfolg...
Ob Ihre Pressemitteilung gelesen wird oder nicht, hängt von der Überschrift (Headline) ab. Die Headline soll den Leser kurz über...
Fehlerfreie Pressetexte wirken professionell, erhöhen die Glaubwürdigkeit und verbessern das Unternehmensimage. Bei Online-Pressemitteilungen ist die Fehlerfreiheit zudem für die Suchmaschinenoptimierung...
Relevante und nützliche Inhalte sind Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Online-Pressemitteilung, um potenzielle Kunden nachhaltig zu überzeugen. Eine gut lesbare...
Die Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Über die Social Media können Sie schnell und einfach...
Bevor man als Blogger anfängt einen Beitrag zuschreiben steht erst einmal die große Frage im Raum: "Worüber schreibe ich?". Jede...
Seminare, Workshops und Messen sind beliebte Anlaufstellen für den Austausch aktueller Branchen-Entwicklungen und ermöglicht Unternehmen sich als kompetente Ansprechpartner zu...
Mit Blogger Relations bezeichnet man die Beziehung von Unternehmen und Bloggern. Durch qualitative Beiträge, differenzierte Stellungnahmen und authentische Meinungen verfügen...
Social Media Marketing lebt von kreativen, innovativen und lebendigen Inhalten. Betritt man die digitale Welt und schaut auf die verschiedenen...
Wie heißt nochmal der Spieler, der das entscheidende Tor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien erzielte? Wenn sonst niemand bei dieser...
Lange Arbeitstage vor dem PC fordern ihren Tribut. Häufig schleichen sich Flüchtigkeitsfehler in Online-Pressemitteilungen ein, die erst bei Veröffentlichung ihre...
Die crossmediale Präsenz auf und die engmaschige Vernetzung von vielen verschiedenen Kommunikationskanälen zeichnen eine durchdachte und erfolgreiche Multichannel-Strategie aus. Die...
Sie kommunizieren regelmäßig relevanten Content, aber die Reaktionen seitens Ihrer Zielgruppen bleiben hinter Ihren Erwartungen zurück? Ein Phänomen, das häufiger...
Mit der Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen können Unternehmen im Internet auf sich aufmerksam machen und Zielgruppen direkt ansprechen. Die vielfältigen Portale...
Neben dem Aspekt der Selbstveröffentlichung spielt auch die individuelle Gestaltung der Online-Pressemitteilung eine wichtige Rolle als zentrales Medienformat einer erfolgreichen...
Online-Pressemitteilungen bieten viele Vorteile für eine effiziente Online-PR: Durch selbstständiges Verfassen und Versenden ist die Online-Pressmitteilung ein ressourcenschonendes Instrument, insbesondere...
Die Auswahl an Kommunikationskanälen im Internet ist enorm. Viele Kanäle ermöglichen PR-Verantwortlichen eine selbstständige und weitreichende Verbreitung relevanter Inhalte für...
Die Entwicklung relevanter Inhalte und die geschickte Lancierung von Themen in der Öffentlichkeit ist schon seit je her die eigentliche...
Content is King. Mit Content Marketing und den Methoden der Online-PR erlebt die Öffentlichkeitsarbeit einen neuen Aufschwung. Die Entwicklung qualifizierter...
Die Online-PR ist mehr als die Übertragung der klassischen PR auf das Internet. Durch das Web 2.0 und die Social...
Online-PR Medien lassen sich heute mit relativ wenig Aufwand und einfachen Mitteln produzieren und einsetzen. Doch welche Formate eignen sich...
Eine erfolgreiche Online-PR Kampagne lebt von den Themen und einer nachhaltigen Kommunikation. Beginnen Sie daher frühzeitig mit der Erstellung eines...
Online-PR Kampagnen helfen Unternehmen ihr Image zu verbessern, Vertrauen zu gewinnen und die Zielgruppen zum Handeln zu bewegen. Wie Sie...
Besonderes Merkmal der Social Media ist die direkte Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Doch um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu...
Qualitative SEO-Pressemitteilungen schreiben, regelmäßig aktuelle Inhalte bereitstellen und die eigenen Inhalte weitreichend verbreiten sind entscheidende Faktoren für den PR-Erfolg im...
Beim Pressemitteilungen schreiben nur auf reine Suchmaschinenkriterien wie Keywords und Links zu vertrauen, kann die Qualität der Texte und das...
SEO-Pressemitteilungen zu schreiben und gleichzeitig viele Leser zu erreichen, ist eine zentrale Herausforderung der Online-PR. Suchmaschinen sind daher eine nützliche...
Beim Schreiben von Online-Pressemitteilungen ist es möglich, Hyperlinks einzubinden und interessierte Leser so auf weiterführende Informationen zu lenken. Die Platzierung...
Das Web 2.0 bietet Ihnen einfache und effektive Wege, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Vor allem die Veröffentlichung...
Die verschiedenen Social Media Portale eignen sich hervorragend für die Veröffentlichung von Ihren Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Präsentationen oder Videos. Vor allem...
Multimediale Inhalte sind in den Social Media sehr beliebt, da sie Informationen anschaulich und einfach darstellen können. Neben Textbeiträgen können...
In den verschiedenen Social Media Portalen ermöglichen Ihnen die kurzen Statusmeldungen eine besonders schnelle Kommunikation mit Fans und Followern. Nicht...
Die Social Media werden immer bedeutungsvoller für die Unternehmenskommunikation. Für die Veröffentlichung Ihrer Unternehmensinformationen bieten die Social Media verschiedene Formate...
Online-Pressemitteilungen sind, im Gegensatz zu klassischen Mitteilungen, ein öffentlich zugängliches Informationsmedium. Im Internet veröffentlicht erreichen sie nicht nur Journalisten und...
Der Sommer hält viele interessante Themen für Ihre PR-Arbeit bereit, daher sollten Sie die warmen Monate des Jahres nutzen, um...
Die Kommunikationskanäle des Internet sind sehr vielfältig und bieten PR-Profis die Möglichkeit, PR-Beiträge weitreichend zu verbreiten. Veröffentlichungen über alle wichtigen...
Unternehmen und Agenturen haben durch das Web 2.0 neue Möglichkeiten, PR-Arbeit zu betreiben. Vor allem Presse- und Themenportale, Verzeichnisse sowie...
Die Pressearbeit erlebt durch das Web 2.0 einen Wandel. Neue Ausrichtungen, Aufgaben und Anforderungen für die PR-Branche sind entstanden. PR-Profis...
Social Media sind der PR-Trend Nummer 1 des Jahres 2012. Facebook, Twitter und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit und verzeichnen...
Um im Web 2.0 erfolgreich PR betreiben zu können, sind relevante Inhalte unverzichtbar. Content Marketing ist das Instrument dazu. Es...
Durch das Web 2.0 eröffnen sich für Unternehmen viele neue Möglichkeiten, sich im Internet und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der...
Das Web 2.0 bietet neue Kommunikationsmöglichkeiten. Vor allem für die PR- und Marketingbranche ergeben sich hieraus neue Optionen. Die Online-PR...
Das Web 2.0 hat die Kommunikationsmöglichkeiten für die PR-Branche stark erweitert. So können sie, durch die neuen Web 2.0 Medien,...
Über Facebook können Sie in einen direkten Dialog mit Medienvertretern, aber vor allem auch mit Ihrer Zielgruppe treten. Mit einer...
Eine Unternehmenspräsenz auf Facebook fördert die Bindung von Kunden und Interessenten an Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Mit der Nutzung...
Social Media sind digitale Netzwerke, in denen vor allem der direkte Austausch von Meinungen und Kommentaren zwischen den Nutzern im...
Aus der Unternehmenskommunikation sind die Social Media nicht mehr wegzudenken. Gerade über Social Networks, Blogs und Verzeichnisse können Sie Ihre...
© experto.de - Ihr persönlicher Berater