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SEO-Pressemitteilungen schreiben: Links und Ankertexte richtig einsetzen

Lesezeit: < 1 Minute Beim Schreiben von Online-Pressemitteilungen ist es möglich, Hyperlinks einzubinden und interessierte Leser so auf weiterführende Informationen zu lenken. Die Platzierung von Links verbessert zudem die Bewertung durch die Suchmaschinen und unterstützt eine effektive Leadgenerierung. Zusätzlich steigern keywordoptimierte Ankertexte die Auffindbarkeit der Inhalte.

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SEO-Pressemitteilungen schreiben: Links und Ankertexte richtig einsetzen

Lesezeit: < 1 Minute

1. Gewinnen Sie potentielle Kunden durch interessante Hyperlinks

Lenken Sie Interessenten per Link in Ihrer SEO-Pressemitteilung auf eine besondere Landingpage, die zum Beispiel eine Übersicht von Produkten und Dienstleistungen präsentiert oder zusätzliches Infomaterial bietet. So können Sie potentielle Kunden mit den Angeboten Ihres Unternehmens gezielt vertraut machen und einen abschließenden Kaufabschluss entscheidend fördern. Zudem können Links Besucherströme effizient auf Ihre Unternehmenswebsite oder Ihren Corporate Blog umleiten.

2. Verbessern Sie mit Backlinks die Reichweite Ihrer SEO-Pressemitteilungen

Veröffentlichen Sie Ihre Online-Pressemitteilungen inklusive Links auf externen Websites wie Presseportalen oder Social Media Diensten. So
generieren Sie nützliche Backlinks, die Google und Co. mit Empfehlungen
gleichsetzen. Sowohl die Anzahl der veröffentlichten Hyperlinks als auch
die Qualität der verlinkten Seiten haben einen positiven Einfluss auf
das Ranking Ihrer Inhalte in den Suchmaschinen.

3. Platzieren Sie beim Pressemitteilungen schreiben Keywords in Ihren Ankertexten

Mit Ankertexten geben Sie Interessenten und Kunden nützliche Informationen über das Ziel eines Links. Positionieren Sie daher themenrelevante Schlagwörter (Keywords) in Ihren Ankertexten, um Ihre Leser auf den Link aufmerksam zu machen und gleichzeitig die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihrer Online-Pressemitteilungen zu verbessern. Besonders Keyword-Phrasen sind als Ankertext geeignet, um einen Hyperlink ausführlich zu beschreiben. Achten Sie jedoch darauf, dass Ihr Ankertext jederzeit einen thematischen Bezug zum Linkziel hat.

In einem weiteren Artikel erfahren Sie, wie Sie mit relevanten und nützlichen Inhalten die Indexierung durch die Suchmaschinen positiv beeinflussen können.

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