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PR-Trend 2012: Nutzen Sie alle Kommunikationskanäle des Internet

Lesezeit: < 1 Minute Die Kommunikationskanäle des Internet sind sehr vielfältig und bieten PR-Profis die Möglichkeit, PR-Beiträge weitreichend zu verbreiten. Veröffentlichungen über alle wichtigen Kommunikationskanäle können die Sichtbarkeit im Internet und damit den Erfolg der PR-Kampagnen signifikant verbessern. Lesen Sie hier mehr, wie Sie die Kommunikationskanäle des Internet für sich nutzen können.

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PR-Trend 2012: Nutzen Sie alle Kommunikationskanäle des Internet

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Die verschiedenen Kommunikationskanäle des Internet können Ihnen viel Nutzen bringen

Ein PR-Trend des Jahres 2012 ist es, die vielen verschiedenen Portale, Blogs und Communities für die Veröffentlichung von PR-Kampagnen zu nutzen. Weitreichende Veröffentlichungen für mehr Sichtbarkeit im Internet und die Auffindbarkeit der Beiträge in Suchmaschinen ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg einer Online-PR Strategie. Dies geschieht, wenn Sie alle Kommunikationskanäle des Internets gekonnt für sich nutzen.

Die Sichtbarkeit von PR-Inhalten lässt sich durch weitreichende Veröffentlichungen über viele verschiedene Kommunikationskanäle verbessern. Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Whitepapers, Präsentationen oder Videos können besonders auf Presse- und Themenportalen, in Blogs oder Social Media veröffentlicht werden. Über diese verschiedenen Kanäle gelangen die Beiträge in die Suchmaschinen und schließlich dorthin, wo sich die Zielgruppen aufhalten.

Tipps für die Nutzung der Kommunikationskanäle des Internet

  1. Das Web 2.0 bietet viele unterschiedliche Kanäle für die Veröffentlichung von PR-Beiträgen. Nutzen Sie daher auch verschiedene Kommunikationskanäle des Internet wie Presseportale, Expertenforen, Blogs, Verzeichnisse und Social Media Dienste, um Ihre Zielgruppen direkt zu erreichen.
  2. Bei der Analyse der spezifischen Kommunikationskanäle der jeweiligen Zielgruppen spielen die Faktoren Alter und Geschlecht, die individuellen Interessen sowie die Medienaffinität eine wichtige Rolle. Finden Sie also heraus, was Ihre Zielgruppe interessiert und wo sie sich aufhält.
  3. Um möglichst effektiv und nachhaltig im Internet präsent zu sein, sollten Sie regelmäßig neue PR-Beiträge über die verschiedenen Kommunikationskanäle des Internet veröffentlichen.

Viel Erfolg!

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