Die Social Media News: Gewinnen Sie mehr Fans und Follower

Die Social Media News – Aktuelle Informationen mit relevantem Mehrwert

Die Social Media News ist eine Pressemitteilung für das Social Web. Als öffentlich zugängliches Informations- und Kommunikationsformat können Sie Ihre Zielgruppe über Social Media News direkt erreichen.

In einer Social Media News können Sie Ihre Fans über aktuelle Produkte, Unternehmensneuigkeiten und Ankündigungen informieren, aber auch Fachbeiträge und Whitepapers vorstellen oder Stellungnahmen und Kommentare abgeben. So können Sie Ihre Fans und Follower mit relevanten und nützlichen Informationen versorgen und auf dem Laufenden halten.

[adcode categories=“marketing,online-marketing,social-networking“]

Nutzen Sie die verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten der Social Media News

Die
Social Media News werden je nach Social Media Portal in verschiedenen
Formaten veröffentlicht. Auf einigen Social Media Portalen, wie zum
Beispiel Facebook, können Sie Ihre Social Media News in vollem
Textumfang oder als kurze Statusmeldung mit Link auf den vollständigen
Beitrag im Blog oder auf der Unternehmenswebsite veröffentlichen. In
Mikroblogs wie Twitter können Sie ebenfalls Kurznachrichten mit Links
posten.

Profitieren Sie von der hohen Reichweite der Social Media News

Ihre Social Media News erscheinen sowohl auf Ihrer eigenen Timeline und Ihren Streams als auch in denen Ihrer Fans und Follower. So erzielen Ihre Nachrichten eine hohe Reichweite. Die Reichweite wird durch die Möglichkeit, Textbeiträge und Statusmeldungen zu ‚liken'(gefällt mir), zu ’sharen‘ (teilen) oder zu retweeten (wiederholen) weiter vergrößert. Durch Likes und Shares erscheinen Ihre Social Media News auch in den Streams der Freunde Ihrer Fans. Auf diese Weise ist eine virale Verbreitung im gesamten Social Web möglich.

Tipps für Ihre Social Media News

  1. Veröffentlichen Sie regelmäßig neue Social Media News, um Ihre Fans und Follower auf dem Laufenden zu halten.
  2. Posten Sie sowohl Statusmeldungen und Kurznachrichten als auch lange Textbeiträge in den verschiedenen Social Media Portalen, denn auch Ihre Zielgruppe liebt Abwechslung.
  3. Schreiben Sie über Themen, die Ihre Zielgruppe interessiert. Je zielgruppenrelevanter Ihre Inhalte sind, desto häufiger werden Ihre Social Media News auch geteilt oder geliked.