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E-Mail-Marketing für das eigene Unternehmen

Lesezeit: 2 Minuten Als neues Unternehmen am Markt stellt man sich oft die Frage, wie man sein Unternehmen und seine Produkte bekannt machen kann. Eine individuell zugeschnittene Möglichkeit bietet das Platzieren von zielgerichtetem E-Mail-Marketing.

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E-Mail-Marketing für das eigene Unternehmen

E-Mail-Marketing für das eigene Unternehmen

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E-Mail-Marketing macht Sie bekannt

Gerade Unternehmen, welche sich neu in einer Sparte positionieren, haben ein Problem mit ihrer Bekanntheit. Genauso ist es, wenn man ein neues Produkt oder eine spezielle Dienstleistung als Neuerung in seinem Programm hat. Wer uns nicht kennt, kann uns auch nicht kaufen. Getreu diesem Motto sollten Sie alles Erdenkliche tun, um einen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Sprechen Sie Ihr Publikum an

Die moderne Post, die E-Mail, eignet sich exzellent um sich in den Köpfen der Verbraucher fest zu setzen. Im Internet gibt es einige Möglichkeiten seine Werbebotschaft, sei es auch nur der eigene Firmenname, durch E-Mail-Marketing zu publizieren. Ganz bequem vom Bürostuhl aus, können Sie die Anzahl der Werbebotschaften und Empfängergruppen selektieren. Sie entscheiden ob Ihre Werbebotschaft in einer eigens dafür erstellten E-Mail auftaucht oder ob Sie Ihre Mitteilung in einem, auf ein Thema bezogenen Newsletter, unterbringen.

E-Mail-Marketing: Man kennt Sie

Diese Strategie, das E-Mail-Marketing, verfolgt vor allem ein Ziel: Ihr Name oder das jeweils beworbene Produkt wird bekannt. Es liegt natürlich in Ihrer Entscheidung, wie viele Werbebotschaften in Umlauf gebracht werden sollen. Der Anzahl sind keine Grenzen gesetzt. Vielfach wird der Mehrwert dieser Strategie diskutiert. Natürlich ist jedem bewusst, dass nicht jeder, der die Werbebotschaft liest, auch die Produkte kauft.

Aber bei der nächsten Werbung Ihres Unternehmens oder Ihres Produktes geraten Sie wieder in den Fokus. Irgendwann erinnert sich Ihr Publikum an Sie. Diese Methoden unterstützen auch viele Unternehmen bei Ihrer Imagebildung. Wenn man vielen Menschen oft, immer ein und dieselbe Botschaft vermittelt, setzt sich ein gewisses Image Ihres Unternehmens oder des beworbenen Produktes fest.

Man wird Sie mit den vermittelten Werten in Verbindung bringen. Das garantiert natürlich vordergründig keinen Verkaufserfolg. Dieser Effekt wird sich besonders nach kontinuierlicher Platzierung Ihrer Werbung einstellen. Somit erzielen Sie auf lange Sicht einen Image und Verkaufserfolg durch E-Mail-Marketing.

Bildnachweis: Monster Ztudio / stock.adobe.com

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