Lohnt sich Social Bookmarking?

Viele Internetmarketer nutzen Lesezeichen, um die Bekanntheit ihrer Seite zu erhöhen und Backlinks aufzubauen. Doch lohnt sich die ganze Arbeit überhaupt? Die Meinungen zu dieser Frage gehen weit auseinander, und viele Neulinge in der Welt des Onlinemarketings fragen sich, ob Sie Zeit in den Aufbau von „Social Links“ investieren sollen.

Welchen Einfluss hat der Preis auf Umsatz und Gewinn?

Im Rahmen seiner Unternehmensausrichtung muss ein Unternehmen den Preis für seine Produkte festlegen. Dabei sollte es bei der Festlegung verschiedene Aspekte beachten. Neben den direkten Kosten, die sich maßgeblich auf den Unternehmensgewinn auswirken, müssen bei der Preisbildung unter anderen auch die Preise der Mitbewerber berücksichtigt werden.

So können Sie Ihren Content Plan erstellen

„Was soll ich nur schreiben?“ Diese Frage stellt sich jedem, der vor der Herausforderung steht, kontinuierlich qualitativ hochwertige Inhalte für Webseiten, Blogs, Online-Foren und soziale Netzwerke zu recherchieren, zu erstellen und zu kommunizieren. Kontinuität und Qualität der Inhalte spielen dabei eine immer größere Rolle. Lesen Sie daher hier, wie Sie einen sogenannten Content Plan erstellen können.

Content-Analyse: Welche Inhalte eignen sich für das Content Marketing

Häufig stelle ich fest, dass Unternehmen nach einer ersten Online-Marketing oder Social Media Marketing-Beratung loslegen „wie die Feuerwehr“. Da werden neue XING-Profile eingerichtet, eine Facebook-Fanpage gestaltet, eine Weblog-Software (meistens Wordpress) installiert und dann wird gebloggt, gepostet und ge-„networked“ bis die Tastatur raucht. Wie es mit einer gründlichen Content-Analyse besser geht, lesen Sie hier.

Erreichen Sie mehr Erfolg mit Lead Nurturing

Inhalte spielen in jeder Phase eines Kaufprozesses eine entscheidende Rolle: vom Erwecken von Interesse an Ihrem Unternehmen und seinen Produkte bis hin zum Konvertieren von Leads in Kunden. Doch für jede Phase benötigen Sie unterschiedliche Inhalte. Deshalb sollten Sie von vorneherein sicherstellen, dass Sie den entsprechenden Content auch vorrätig haben. Mit diesem Konzept beschäftigt sich das sogenannte „Lead Nurturing“. Lesen Sie hier mehr.

Neue Content-Quellen für das erfolgreiche Content-Marketing

Um erfolgreiches Content Marketing betreiben zu können, ist es unerlässlich, sich regelmäßig aus unterschiedlichsten Quellen mit neuen Inhalten und Themen versorgen zu lassen, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Darüber hinaus bieten unterschiedliche Content-Quellen eine gute Gelegenheit, zu erkennen, worüber der Markt sich gerade unterhält, welche Themen der Wettbewerb besetzt, uvm.

Zielgruppenanalyse als Voraussetzung für Ihre Content-Strategie

„Dabei sein ist alles!“ Für viele Betreiber einer Internet-Präsenz gilt auch heute noch das olympische Motto als Begründung dafür, dass der eigene Online-Auftritt mehr oder weniger als Online-Visitenkarte genutzt wird. Wer allerdings wirklich professionelles Online-Marketing betreiben möchte, wird mit dieser Haltung nur mäßig erfolgreich sein. „Content is King“ lautet nämlich heute die Devise.

Was Sie beim Einsatz von visuellen Elementen berücksichtigen müssen

Eine gut aufgestellte Webseite repräsentiert ein Unternehmen oder den individuellen Betreiber und sollte daher dessen Grundwerte widerspiegeln. Neben erstklassigen Inhalten und einer übersichtlichen Struktur, spielt besonders das Design der Website eine große Rolle für den Betrachter. Dabei geht es um das allgemeine Branding der Seite, sowie die Verwendung von visuellen Medien.

So sollte Ihr SEO in der Zukunft aussehen

Die Suche im Internet wird immer personenbezogener und bezieht verstärkt soziale Aspekte mit ein. Weniger geht es um anonyme Webseiten und immer mehr darum, bestehende Kontakte in sozialen Netzwerken zu berücksichtigen. Ein „AutorRank“ steht bei Google wohl ganz oben auf der Liste von Updates im Algorithmus. Wie die Suchmaschinenoptimierung in Zukunft aussehen könnte, diskutiert dieser Beitrag.

So können Sie Google Authorship einrichten und nutzen

Den meisten sind die kleinen Bildchen von Autoren in der Google Suche sicher schon einmal aufgefallen. Diese wirken nicht nur attraktiv zum Draufklicken, sondern haben auch eine Bedeutung aus technischer Sicht. Erscheint ein Bild in den Suchergebnissen, bedeutet dies, dass der Autor am Google Authorship teilnimmt. Welche Vorteile dies hat und wie die Einrichtung funktioniert, erklärt dieser Beitrag.

Der Twitter Guide – Lernen Sie richtig twittern

Die oberste Regel besteht darin, dass man nur Leuten folgen sollte die auch wirklich für einen wichtig oder relevant sind. Denn wer liest schon gern über Sachen, die einen eigentlich gar nicht wirklich interessieren? Das heißt man sollte schon einen Unterschied zwischen den Tweets machen, die vielleicht für einen persönlich interessant sind und denen die für den eigenen Account nützlich sind.

Twitter für Einsteiger – So twittern Sie richtig

Zunächst einmal sollte man wissen, dass es sich bei Twitter nicht um eine gewöhnliche Social-Site handelt. Deshalb stehen Neueinsteiger meist vor einem Rätsel, wenn sie die Plattform das erste Mal nutzen. Die Frage stellt sich, ob man einfach drauflos posten soll? Kann nicht sein. Eben. Deshalb wollen wir uns hier etwas genauer mit dem Thema Twitter und den Einstieg auf dieser Seite beschäftigen.

Implementierung eines automatisierten Social Media Monitorings

Die Macht der Konsumenten ist durch soziale Netzwerke, Review-Sites und Blogs deutlich angestiegen. Ein großer Teil von ihnen informiert sich vor dem Kauf über das Produkt oder den Service, wobei meist Meinungen berücksichtigt werden. Jedes Unternehmen sollte diese Gespräche im Auge behalten und möglichst positiv beeinflussen. Dazu bedarf es eines automatisierten Monitorings.

Social Media Marketing – Welche Vorteile hat es?

Die Nachfrage nach dem Social Media Marketings ist in den letzten Jahren rasant angestiegen. Weder Wirtschaft, noch Politik kommen heute ohne Online Werbung auf bestimmten Plattformen aus. Wer seine Produkte im Internet verbreitet, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine große Portion an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wichtigste ist der Auftritt, die Verpackung, des Ganzen.

Deshalb sollten Unternehmen Google+ nutzen

Google+ erlaubt es Unternehmern intensive Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden aufzubauen. Mit der richtigen Marketingstrategie für Google+ für Unternehmen, kann das soziale Netzwerk einen großen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, welche Vorteile die Nutzung von Google+ mit sich bringen kann.

Google Maps mit Smartphone Offline Navigation

Von Version zu Version wurde Google Maps als Navigation für Android-Systeme immer besser und leistungsfähiger. Neben der reinen Navigation wurde auch das Segment der Zusatzinformationen zunehmend ausgebaut, so dass etwa öffentlicher Nahverkehr, Gastronomie oder sonstige Einrichtungen von Interesse ganz selbstverständlich dazugehören. Google Maps ist daher für Autofahrer, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel oder Fußgänger gleichermaßen interessant und lohnenswert.

So integrieren Sie Ihr CRM in Social Media Marketing

Kaum ein anderer Term wurde in den letzten Jahren so häufig verwendet wie Social Media. Für ein erfolgreiches Marketing ist der Betrieb von Social Media Marketing für Unternehmen zur Notwendigkeit geworden. Ein besonders wichtiger Bestandteil ist dabei der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen. Dieser Artikel erklärt, wie Social CRM Ihnen dabei hilft und für Ihr Unternehmen funktioniert.

Konsumenten durch effektive Online Werbung ansprechen

Viele Marketing-Fachleute haben bereits ihr Budget von traditioneller Werbung zum Online- Marketing bewegt. Effektive Werbung im Internet kann zur Gewinnung neuer Kunden genutzt werden. Der Vorteil dabei ist der flexible Einsatz, die zielgerichtete Ansprache und die genaue Messung des Erfolgs. Welche Formen der Online-Werbung es gibt, zeigt Ihnen der folgende Beitrag.

Verbessern Sie Ihr Google Ranking

Wir alle wissen es: In der Online-Welt kommt niemand um die weltgrößte Suchmaschine Google herum. Bei der Gestaltung einer Webseite dreht sich alles immer wieder um die Frage: Wird die Webseite bei Suchanzeigen möglichst auf der ersten Seite zu finden sein? Allerdings kann neben der Online-Welt auch in der Offline-Welt einiges optimiert werden, um das Google-Ranking zu verbessern.

9 Social-Media-Tipps, die Sie ignorieren sollten

Im Internet können tausende Tipps gefunden werden, welche Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Social Media Strategie helfen sollen. Darunter finden sich viele nützliche Hinweise, aber auch genauso viele schlechte Ratschläge, die Ihrem Social Media Marketing eher schaden. Welche Tipps, von den sogenannten Social Media Experten Sie getrost ignorieren können zeigt Ihnen dieser Beitrag.

So nutzen Sie Online-Werbung ganz gezielt

Durch effektive Werbung können Sie als Unternehmer sowohl auf traditionellem Wege als auch im Internet neue Kunden erreichen. Die relativ neue Form der Online-Werbung bietet zahlreiche Vorteile. So können die Anzeigen im Web sehr flexibel kosteneffizient und zielgerichtet geschaltet werden. Wie Sie Online-Werbung erfolgreich nutzen, beschreibt dieser Artikel.