Erfolgreich neue Kunden gewinnen
Akquise? Sie sind da eher zurückhaltend und trauen sich als kleiner Unternehmer nicht so recht an große Kunden heran? Warum ...
Startseite » Werbebriefe
Akquise? Sie sind da eher zurückhaltend und trauen sich als kleiner Unternehmer nicht so recht an große Kunden heran? Warum ...
Werbung gibt es nicht nur im großen Stil. Auch mit Kleinigkeiten können Sie beim Kunden punkten und effektiv Werbebotschaften vermitteln. ...
Der typische Werbetext, der mit einer klaren Struktur den Leser zu einer Handlung führen soll, hat noch längst nicht ausgedient. ...
E-Mailings haben längst die klassischen Print-Mailings abgelöst. Kein Wunder – schließlich ist der Versand von E-Mails bequem und kostet weniger. ...
Mal eben schnell eine E-Mail schreiben oder ein Anschreiben formulieren – bei den meisten ist die Korrespondenz ein wichtiger Bestandteil ...
Ein Mitarbeiter, der Kollege oder ein Geschäftspartner ist krank. Sie sollen ein paar aufmunternde Worte schreiben, aber das ist gar ...
Einmal werben und dann erst einmal eine lange Pause machen – das wird nicht funktionieren. Potenzielle Kunden müssen Ihre Werbung ...
Für ein Mailing sind Emotionen enorm wichtig. Aber warum ist das so? Ein Mailing soll seinen Leser dazu bewegen, etwas ...
Wollen Sie mit dem beginnenden Frühling Ihre Geschäfte ankurbeln? Dann nutzen Sie das Osterfest als Werbeanlass, um neue Kunden zu ...
Ostern steht vor der Tür. Für Sie ein idealer Anlass, eine Werbe-Sonderaktion zu starten. Es liegt nahe, dass Sie das ...
Wann ist es günstig, einen Werbebrief zu verschicken? Versenden Sie einen Werbebrief zum richtigen Zeitpunkt, erhöhen Sie die Erfolgsquote. Mehr ...
Wie viel E-Mail Werbung haben Sie jeden Tag in Ihrem elektronischen Postkasten? Da kommt bestimmt einiges zusammen und die meisten ...
Egal ob Kunde, Mitarbeiter oder Geschäftspartner – jeder freut sich über ein Danke. Leider kommt dieses Wort viel zu selten ...
Sie binden Kunden an sich, wenn Sie Ihr Unternehmen regelmäßig in Erinnerung rufen. Anlässe für einen Brief oder eine E-Mail ...
Aufgrund gestiegener Energiepreise, höherer Mieten und der allgemeinen Inflation steigen Ihre Kosten. Sie können diese auf Dauer nicht selbst tragen, ...
Mal ehrlich: Wem glauben Sie mehr? Dem Vertriebler, der Ihnen mit wohlüberlegten Werbeversprechen ein Produkt nahebringt? Oder Ihrem besten Freund, ...
Während im Dezember der Briefkasten überquillt, bleibt dieser im Januar häufig leer. Jetzt bekommt Ihr Brief die Aufmerksamkeit, die Sie ...
Was ist das Ziel Ihrer Werbung? Natürlich möchten Sie jeden Cent, den Sie in Ihre Werbung stecken, möglichst vervielfacht zurückbekommen. ...
Was müssen Sie tun, damit Ihr Mailing das Interesse des Kunden weckt? Eigentlich ist es ganz einfach: Der Leser muss ...
Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner... Die Weihnachtsbriefe und Karten sind schon längst vorbereitet. Wie sieht es jedoch intern aus? Wie Sie Mitarbeitern ...
Sehen Neujahrsgrüße nicht nach vergessenen Weihnachtsgrüßen aus? Es gibt vielleicht Kunden, die dies vermuten. Eigentlich sind Neujahrsgrüße jedoch eine geniale ...
Heiligabend kommt immer so überraschend – plötzlich ist es soweit. Kurz vorher fallen viele Selbstständige in Hektik, müssen noch schnell ...
Haben Sie schon einmal überlegt, wie Verkauf funktioniert? Sind es Grafiken oder sind es Worte, die verkaufen? Beides gehört dazu ...
In diesem Jahr fällt Heilig Abend auf einen Sonntag, nach den Feiertagen folgen also nur drei Werktage bis zum Wochenende ...
Die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken hat längst begonnen. Es ist jedoch noch nicht zu spät, das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. In diesem ...
Weihnachtsgrüße sind für jeden Unternehmer eine Pflicht. Und auch privat kommt man häufig nicht daran vorbei. Alle Jahre wieder fragen ...
Weihnachtskarten oder Weihnachts-Emails verschickt doch jeder. Die besondere Aufmerksamkeit gewinnen Sie, wenn Sie einen Weihnachtsbrief versenden. Wählen Sie diese Option ...
Sie wollen in diesem Jahr Weihnachtsgrüße formulieren, die sich aus der Flut der Weihnachtspost abheben? Das ist leichter gesagt als ...
Weihnachtsgrüße dienen der Kunden- und Geschäftspartnerpflege – deshalb gehört das Schreiben von Weihnachtskarten und -briefen für jeden Unternehmer zum Pflichtprogramm, ...
Die Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken beginnt langsam. Für jeden Unternehmer ist dies die große Chance, darum zu werben, dass seine ...
Manche Unternehmen übergeben zu Weihnachten individuelle Geschenke. Andere teilen in ein paar Zeilen mit, dass sie statt zu schenken an ...
Wer Weihnachten als besinnliches Fest der Freude begehen möchte, sollte rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen. Ansonsten läuft im Dezember alles ...
Sie wollen Ihr Unternehmen in der Presse sehen und haben auch eine Idee für eine Nachricht. Deshalb fassen Sie sich ...
Wie erfolgreich Ihr Mailing tatsächlich wird, finden Sie nur heraus, wenn Sie es tatsächlich einsetzen. Sie können aber anhand bestimmter ...
Sie präsentieren mit jeder E-Mail und jedem Brief Ihr Unternehmen. Altbackene oder zu saloppe Formulierungen können ein schlechtes Licht auf ...
Nur wenige Selbstständige haben den Mut, als echter Experte aufzutreten. Sie präsentieren sich lieber als Generalist, versuchen so, bei möglichst ...
Fehlen Ihnen für Ihre Werbung die richtigen Worte? Diese Tipps helfen Ihnen, Werbung so zu formulieren, dass der Umsatz nach ...
Sie hatten ein tolles Kundengespräch, der Kunde war ganz begeistert und Sie haben ein gutes Gefühl, dass Ihnen der Auftrag ...
Werbung soll flott und modern klingen. Das gilt für jegliche Art der Werbung. Egal, ob es sich um Werbebriefe, Prospekte, ...
Werbung soll verkaufen, deshalb verschwinden Imageanzeigen nach und nach von der Bildfläche. Egal, ob Kleinanzeige im Lokalblatt oder etwas Großes ...
Ihr Kunde erhält von Ihnen ein Mailing. Und dann? Mit den richtigen Response-Elementen steigern Sie die Rücklaufquote und erhöhen den ...
Sie wollen, dass Ihre Kunden Sie weiterempfehlen. Sie wollen also, dass Kunden Sie lobend erwähnen. Und Sie? Was tun Sie ...
Welche Werbeaktion bringt den gewünschten Erfolg? Wichtig ist, dass Sie sich Gedanken um Ihre Zielgruppe machen. Überlegen Sie, wie Sie ...
Der 31. Oktober ist die Nacht, in der nach altem Volksglauben die Geister ihr Unwesen treiben. Einziger Schutz: Sich selber ...
Egal, ob Mailing oder eine andere Werbeform – es wird viel über die Zielgruppe nachgedacht. Und das ist auch richtig ...
Erfolg auf YouTube – den kann jeder haben. Denken Sie beispielsweise an das Schland-Lied … oder den Puppenspieler René Marik, ...
Noch vor ein paar Jahren war Halloween in Deutschland eher unbekannt. Doch irgendwann schwappte die Welle aus den USA über. ...
Wie viele Werbe-E-Mails landen täglich in Ihrem Postfach? Wahrscheinlich sind es unzählige – Unternehmer und Verbraucher haben sich an die ...
Wenn ein neues Produkt verkauft werden soll, stellt sich die Frage: Wie wollen wir es vermarkten? Auf jeden Fall muss ...
Mit plumpen Werbeversprechen erreichen Sie Ihre Zielgruppe heute nicht mehr. Wollen Sie wieder mehr Interesse für Ihre Leistungen und Produkte ...