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Wie Kunden Sie an Freunde weiter empfehlen1 min read

Reading Time: 1 minute Mal ehrlich: Wem glauben Sie mehr? Dem Vertriebler, der Ihnen mit wohlüberlegten Werbeversprechen ein Produkt nahebringt? Oder Ihrem besten Freund, der Ihnen ein Produkt wärmstens weiter empfiehlt? Nutzen Sie persönliche Beziehungen ganz einfach für Ihre Werbung. So geht's!

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Wie Kunden Sie an Freunde weiter empfehlen

Wie Kunden Sie an Freunde weiter empfehlen1 min read

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Eine persönliche Empfehlung ist meist erfolgreicher als Werbung. Man schenkt einem bekannten Menschen einfach mehr Vertrauen als einer Anzeige oder einem Prospekt. Wie können Sie jedoch Ihre Kunden motivieren, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte weiter zu empfehlen? Die Mundpropaganda können Sie nur wenig beeinflussen – Sie können aber auf anderen Kanälen dafür sorgen, dass man über Sie spricht.

Wie wäre es beispielsweise, wenn Sie auf Ihrer Webseite Ihren Kunden anbieten, elektronische Postkarten an Freunde zu verschicken. Auf der Postkarte ist zum einen Ihre Werbung zu finden, zum anderen der persönliche Gruß des Freundes/der Freundin.

Wie Ihre E-Postkarten-Werbung aussehen könnte

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie die E-Postkarten für Freunde gestalten können:

Kunden empfehlen weiter: Werbekarte

Diese Karten eignen sich dazu, auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen oder selbige zu bewerben. Durch das Eintragen der Empfänger – und Versender-Adressen können Sie hochwertige Kundendaten generieren. Versuchen Sie, die Erlaubnis zu bekommen, auch später Newsletter senden zu dürfen.

Responsekarte

Mit der Karte wird ein Element verschickt, das an Sie zurückgeschickt werden kann. Möglich wäre beispielsweise eine Aufforderung, Infomaterial anzufordern. Der Empfänger kann auch dazu motiviert werden, Warenproben oder Muster gratis zu beziehen.

Couponkarte

Erlauben Sie Besucher Ihrer Seite, Gutscheine an Freunde und Bekannte zu verschicken. Schließlich wissen sie am besten, wer aus dem persönlichen Umfeld Interesse an Ihren Produkten haben könnte.

Bildnachweis: fizkes / stock.adobe.com

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