Was verbinden die meisten Menschen mit Ostern? Richtig – das Osterei. Schon seit Jahrhunderten ist das Ei als österliches Symbol nicht mehr wegzudenken. Das Ei steht für die Auferstehung – aus dem scheinbar Toten entwickelt sich Leben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das bekannte Osterei für Ihre Werbung zu nutzen:
Ostereier mit Ihrem Logo
Wer Ostergrüße verschickt, gewinnt die Aufmerksamkeit, weil kaum ein Unternehmen Ostergrüße versendet. Ein besonderer Hingucker ist ein Ostergeschenk in Form eines bedruckten Ostereis mit Ihrem Logo.
Diese einzigartigen Firmeneier finden Sie im Internet unter www.kero-werbung.de. Als kostenlose Zugabe gibt es Formulierungsbeispiele rund ums Ei. Von „Wir eiern nicht mit unseren Preisen“ über „Wie aus dem Ei gepellt – wir öffnen wieder“ bis zu „Ganz schön ausgekocht – unsere Preise, unser Service, unsere Auswahl…und unsere Eier.“ sind viele gute Ideen dabei. Sicherlich finden Sie auch etwas Passendes für Ihre Werbung.
Osterei-Wettbewerb
Fordern Sie Ihre Kunden auf, das kreativste Osterei zu gestalten. Die Ostereier sollen in Ihrem Ladengeschäft abgegeben werden, damit sich dort das große Osternest mit vielen bunten Eiern füllt. Zusammen mit Ihrem Mitarbeiter wählen Sie das schönste Osterei aus – der Gewinner bekommt ein kleines Geschenk, zum Beispiel einen Einkaufsgutschein.
Tipp: Da Ihre Kunden zu Ihnen kommen müssen, um die Eier abzugeben, lohnt es sich, eine Ecke mit Osterpräsenten aufzubauen. Da greifen die Kunden im Vorbeigehen sicher gerne zu.
Sprüche rund ums Ei auf Facebook
Nutzen Sie auch die sozialen Netzwerke für Ihre Osterwerbung. Fordern Sie beispielsweise auf Ihrer Facebook-Seite dazu auf, vor Ostern witzige Sprüche rund um das Osterei zu posten. Der Spruch mit den meisten Likes bekommt eine nette Osterüberraschung von Ihnen.
Bildnachweis: Jeanette Dietl / stock.adobe.com