So ist Ihnen mehr Erfolg für Ihre Anzeigen sicher

Werbung soll verkaufen, deshalb verschwinden Imageanzeigen nach und nach von der Bildfläche. Egal, ob Kleinanzeige im Lokalblatt oder etwas Großes in einem Fachmagazin – Anzeigen sollen eine Reaktion hervorrufen, den Verkauf ankurbeln. So gelingt es Ihnen, Erfolg bei Ihren Anzeigen zu haben.

Konkrete Angebote wirken Wunder

Stellen Sie in Ihrer Anzeige nicht nur Ihr Unternehmen vor, machen Sie auch ein konkretes Angebot. Nennen Sie den größten Nutzen des Angebots und sagen Sie auch den Preis. Generell gilt: Je kleiner der Preis, desto größer können Sie ihn abdrucken.

Coupons einsetzen: Mehr Erfolg bei Anzeigen

Coupons sind nie aus der Mode gekommen und funktionieren tatsächlich. Die Erfahrung zeigt, dass es vielen potenziellen Kunden leichter fällt, mit einem Coupon ein neues Produkt zu testen. Der Coupon kann einen Preisnachlass enthalten oder auch als Gutschein für Warenproben dienen.

Angebote befristen

Ist Ihr Angebot befristet, steigern Sie die Dringlichkeit, dass der Kunde jetzt und nicht nächste Woche reagieren soll. Generell gilt: Was zunächst aufgeschoben wird, vergisst man schnell. Deshalb auf eine sofortige Reaktion drängen.

Für Ihre Anzeige ein individueller Platz

Meiden Sie in Zeitungen die Seiten, auf denen alle Kleinanzeigen stehen. Platzieren Sie Ihre Anzeige stattdessen besser im redaktionellen Teil der Tageszeitung oder des Fachmagazins. Das kostet zwar mehr, rechnet sich jedoch auch. Gut geeignet sind zudem Spezialanzeigenteile, wie zum Beispiel der Fahrzeugmarkt. Falls die Zeitung den gewünschten Anzeigenplatz in den Mediendaten nicht anbietet, fragen Sie einfach nach.

Verbreitungsgebiet exakt bestimmen

Überlegen Sie genau, in welchem Umkreis Ihre Anzeige Sinn macht. In welchem Radius können Kunden Ihr Angebot annehmen? Handwerker, Gaststätten, Freizeitangebote und Dienstleistungen werden erfahrungsgemäß nur im näheren Umkreis gesucht.

Die Tages- und Lokalzeitung ist nicht alles

Schauen Sie sich auch nach anderen Medien um. Wie wäre es beispielweise, in einer Vereinszeitung eine Anzeige zu schalten oder in einer Kundenzeitung? Erkundigen Sie sich, welche Vereine, Unternehmen und Institutionen es in Ihrer Region gibt.

Eine PR-Anzeige gestalten

Redaktionelle Anzeigen werden nicht als Anzeige wahrgenommen und finden deshalb mehr Beachtung. Werbung wird heutzutage bewusst überlesen, redaktionelle Informationen gelten dagegen als glaubwürdig und werden deshalb gelesen.

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