Businesstipps Marketing

10 Tipps warum Sie Social Media nutzen sollten1 min read

Reading Time: 1 minute Es gibt 1000 Gründe für Social Media. Ein Grund ist, dass Social Media Ihr Image verbessern könnte, den Bekanntheitsgrad steigert und Ihr Empfehlungsmarketing fördert. Hier finden Sie weitere 10 Tipps warum Social Media sich für Unternehmen lohnt.

1 min Lesezeit
10 Tipps warum Sie Social Media nutzen sollten

10 Tipps warum Sie Social Media nutzen sollten1 min read

Reading Time: 1 minute

Social Media erhält immer mehr Bedeutung. Auch für Sie können die soziale Netzwerke Erfolg bedeuten. Sie müssen nur wissen, wie Sie diese erfolgreich in Ihr Unternehmen einbauen können. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei!

  1. Social Media verhilft Ihnen schneller in relevanten Suchmaschinen gefunden zu werden.
  2. Auch bei lokalen Suchanfragen kann durch die gezielte Angabe der Region, in der Sie tätig sind dazu führen, Ihr Unternehmen an einer Spitzenposition zu platzieren.
  3. Im Social Media können Sie leicht den Dialog zu Kunden und Interessenten herstellen. Mit einem Newsletter oder auf Ihrer Homepage ist das nicht möglich.
  4. Die Aktualisierung der Inhalte sowie Aktionen, Rabatte oder neue Produkte können mit einem Klick erfolgen.
  5. Social Networks sind wie ein großes CRM-System, das sich selbst aktuell hält. Nicht Sie pflegen die Aktualität, sondern jeder pflegt selbst sein Profil.
  6. Social Networks bieten mittlerweile die Möglichkeit einer punktgenauen Produkt- und Dienstleistungswerbung, zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt. Es funktioniert ähnlich wie Google AdWords.
  7. Wer aktiv im Social Media ist, kann das eigene Unternehmen in Online-Plattformen eintragen u.a. auch auf Google Places. So wird Ihr Unternehmen auch in mobilen Straßenkarten beworben.
  8. Die Unternehmensseite auf Facebook kann Ihnen ausführliche Statistiken über die Nutzung und die Impressionen liefern.
  9. Im Social Media sind nicht nur Kunden, sondern auch Lieferanten und Netzwerkpartner. So können Sie vielfältige Kontakte mit Leichtigkeit pflegen und gleichzeitig Kontakte von Kontakten sehen.
  10. Social Media kann die Kosten für den Print-Bereich reduzieren. Dokumente werden online gestellt und nur auf Bedarf für Kunden gedruckt. Das ist gut für das Marketingbudget und gut für die Umwelt.

Bildnachweis: Urupong / stock.adobe.com