Marketing

Marketing: Machen Sie Ihr Unternehmen bekannter

In kleineren Unternehmen führt das Marketing häufig ein eher stiefmütterliches Dasein. Immerhin sind die Früchte der Arbeit in diesem Bereich meist nicht sofort sichtbar, sondern werden erst später wirksam. Doch gerade deshalb, weil das Marketing ein Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens ist, sollten Sie sich aber am besten fortlaufend damit beschäftigen. experto zeigt Ihnen, wie Sie Marketingaktivitäten planen und durchführen, die Ihnen nicht nur neue Aufträge bringen, sondern auch den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke steigern. Erfahren Sie mehr über diese Themen:

  • Wie lässt sich das Marketing in KMU am besten umsetzen und welche Stärken können sie ausspielen?
  • Wie können Sie die Kundenbindung erhöhen, um weniger Budget in die Gewinnung von Neukunden investieren zu müssen?
  • Wie können Sie die effizienten Möglichkeiten des Online-Marketings nutzen, insbesondere in Hinblick auf moderne Technologien wie SEO, Social Networking und Web 2.0.
  • Welche klassischen Möglichkeiten der Werbung bieten sich für Ihr Unternehmen an, vom Werbebrief über Anzeigenwerbung bis hin zu PR?

Lassen Sie sich von unseren Experten in die Welt des Marketings entführen und werden Sie zum Werbeprofi!

Texte für das Internet richtig schreiben

Texte für das Internet richtig schreiben

Gelten für Texte für das Internet andere Schreib-Regeln? Oder sind Texte eben Texte, egal ob als Werbebrief, als Presseinformation oder online. Natürlich gibt es für alle Texte bestimmte Grundregeln – Verständlichkeit ist beispielsweise für jeden Text wichtig. Texte im Internet müssen jedoch zusätzlich auch noch andere Anforderungen erfüllen.

Twitter erfolgreich im Unternehmen einsetzen

Twitter erfolgreich im Unternehmen einsetzen

Twitter hat sich mittlerweile zum erfolgreichsten Social Network für Kurznachrichten entwickelt. Auch aus der Unternehmenskommunikation ist der Mikroblogging-Dienst nicht mehr wegzudenken. Die Twitter Community tauscht sich über aktuelle Nachrichten und Fachthemen aus und gibt Linktipps zu weiterführenden Informationen. Das eröffnet PR-Profis viele neue Möglichkeiten, um mit kurzen Botschaften ihre Zielgruppen zu erreichen. Wie integrieren Sie Twitter erfolgreich in Ihre Unternehmenskommunikation?

Wie Sie den Erfolg eines Mailings messen

Wie Sie den Erfolg eines Mailings messen

Wie erfolgreich war Ihre letzte E-Mail-Kampagne? Kennen Sie die tatsächlichen Zahlen oder schätzen Sie das Ergebnis eher Pi mal Daumen ein? Es ist wichtig, dass Sie den Erfolg genau messen, denn nur so können Sie Verbesserungspotenzial erkennen und Kosten für schlechte Newsletter sparen. Lesen Sie jetzt über die wichtigsten Messgrößen und wie Sie diese analysieren.

Preiserhöhung: So sagen Sie es Ihren Kunden

Preiserhöhung: So sagen Sie es Ihren Kunden

Aufgrund gestiegener Energiepreise, höherer Mieten und der allgemeinen Inflation steigen Ihre Kosten. Sie können diese auf Dauer nicht selbst tragen, sondern müssen sie an Ihre Kunden weitergeben. Preiserhöhungen werden häufig hinausgezögert, weil die Sorge besteht, dass die Kunden verärgert zur Konkurrenz wechseln. Lesen Sie jetzt, wie Sie Preiserhöhungen kommunizieren und dabei keine Kunden verlieren.

Wie bilde ich für mein Unternehmen eine starke Marke?

Wie bilde ich für mein Unternehmen eine starke Marke?

Kennen Sie den Spruch: Du bist mir ´ne Marke? Dahinter verbirgt sich meist eine gewisse Hochachtung vor der Unverwechselbarkeit des so Titulierten. Für Unternehmen gehört eine positive Marke zu den wertvollsten Aktivposten. Wo es keine großen Produktunterschiede gibt, entscheiden Kunden meist allein aufgrund der Marke. - So gehen Sie vor, um eine starke und charakteristische Marke zu bilden.

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Fehlerfreie Pressetexte wirken professionell, erhöhen die Glaubwürdigkeit und verbessern das Unternehmensimage. Bei Online-Pressemitteilungen ist die Fehlerfreiheit zudem für die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Daher sollten Sie Ihre Pressemitteilungen vor der Veröffentlichung immer kritisch und objektiv auf Fehler überprüfen. Folgende Tipps helfen Ihnen beim professionellen Korrekturlesen.

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Was ist das Ziel Ihrer Werbung? Natürlich möchten Sie jeden Cent, den Sie in Ihre Werbung stecken, möglichst vervielfacht zurückbekommen. Noch besser wäre es, wenn die Werbung fast gar nichts kostet, Ihnen aber eine Menge Umsatz beschert. Eine Idee, wie Ihnen das gelingen kann, lesen Sie in diesem Tipp.

Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße – warum nicht?

Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße – warum nicht?

Sehen Neujahrsgrüße nicht nach vergessenen Weihnachtsgrüßen aus? Es gibt vielleicht Kunden, die dies vermuten. Eigentlich sind Neujahrsgrüße jedoch eine geniale Möglichkeit, mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen. In der Masse an Weihnachtskarten ist die eigene nur eine unter vielen. Neujahrskarten werden dagegen viel seltener verschickt. Hier ein paar Tipps für gutes Gelingen, wenn Sie Neujahrsgrüße statt Weihnachtsgrüße senden möchten:

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Wie funktioniert Kundengewinnung im Internet?

Kundengewinnung im Internet zu betreiben, bedarf einer kontinuierlichen Strategie und ist ein Weg, der wohlüberlegt geplant werden muss. Besonders im Bereich Internetmarketing für Anfänger ist ein strukturierter Leitfaden unbedingt notwendig, um sich erfolgreich als Experte zu positionieren. Diesen Leitfaden möchte ich Ihnen hiermit bieten.

Diese Vorteile bietet ein Corporate Design

Diese Vorteile bietet ein Corporate Design

Ein Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild) bezeichnet das einzigartige visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Ob kleine und mittelständische Unternehmen oder Konzerne – jedes Unternehmen kann von den vielen Vorteilen eines ansprechenden und stringenten Corporate Designs profitieren.

Mit erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit mehr Umsatz machen

Mit erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit mehr Umsatz machen

Social Media ist in aller Munde. Kaum ein Bereich in unserer Informationsgesellschaft, der ohne Social Media auskommt. Wenn Sie erfolgreiche PR betreiben wollen, haben Sie heute sehr viele Möglichkeiten. Je mehr Aufmerksamkeit Sie erzeugen können und je erfolgreicher Ihre Öffentlichkeitsarbeit ist, desto mehr werden Sie wahrgenommen. Was bedeutet dies für Unternehmen aus dem mittelständischen Bereich, speziell für kleine Unternehmen?

Texte für Weihnachtskarten schreiben

Texte für Weihnachtskarten schreiben

Heiligabend kommt immer so überraschend – plötzlich ist es soweit. Kurz vorher fallen viele Selbstständige in Hektik, müssen noch schnell die wichtigsten Kunden und Geschäftsfreunde anschreiben. Damit Sie es in diesem Jahr einfacher haben: Nutzen Sie einfach diese Textbausteine.

Wie Sie noch erfolgreichere Werbetexte für mehr Umsatz schreiben!

Wie Sie noch erfolgreichere Werbetexte für mehr Umsatz schreiben!

Haben Sie schon einmal überlegt, wie Verkauf funktioniert? Sind es Grafiken oder sind es Worte, die verkaufen? Beides gehört dazu - in der richtigen Mischung. Am Ende allerdings sind es Worte, die verkaufen. Vielleicht haben Sie schon einmal einen wirklich guten Werbetext gelesen und sind am Ende der Aufforderung gefolgt. Diese 6 Tipps werden Ihnen helfen, mit starken Werbetexten viel mehr zu verkaufen.

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Wie Empfehlungsmarketing funktioniert

Empfehlungen sind gratis und haben durch den persönlichen Kontakt eine besonders große Wirkung. Es wäre gut, wenn diese angesprochene Wirkung auch möglichst positiv ausfällt oder? Das erreichen Sie nur mit Vorbereitung, Übung und Planung. Erfahren Sie, worauf es beim Empfehlungsmarketing ankommt. Außerdem stelle ich Ihnen die zentralen Punkte des "Elevator Pitch" vor.

Über Weihnachten geschlossen: So sagen Sie es den Kunden!

Über Weihnachten geschlossen: So sagen Sie es den Kunden!

In diesem Jahr fällt Heilig Abend auf einen Montag, nach den Feiertagen folgen also nur zwei Werktage bis zum Wochenende - Silvester wieder an einem Montag, der 01. Januar als Feiertag am Dienstag – diese Aufteilung schreit förmlich danach, den Laden vom 21.12.2012 bis zum 02.01.2013 dicht zu machen. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihre Kunden darüber informieren.

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Poster und Fahnen für Werbekampagnen einsetzen

Verwenden Sie ein Poster oder eine Fahne als Blickfang oder zur Unterstützung von Kampagnen? Das ist gut für Ihr Image. Professionelle Poster und Banner unterstützen gekonnt Werbekampagnen, sind auf Messen kaum mehr wegzudenken und dekorieren jedes Geschäftslokal. Warum auf diese positiven Effekte verzichten? Informieren Sie sich darüber, was alles möglich ist.