Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Internet-Werbung ausschalten – So einfach geht es!

Geht es Ihnen manchmal auch so, dass Ihnen aufspringende Pop-Up Werbung oder nervige Flashbanner die Lust am Surfen im Internet verderben? Die aufdringlichen Versuche von Werbetreibenden, uns ihre Produkte und Services vorzustellen, können nicht nur nerven, sondern verlangsamen auch den Aufbau von Seiten. Es gibt jedoch sehr einfache Möglichkeiten, um die Werbung im Internet auszuschalten.

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

Viele Versuche, ein funktionierendes E-Mail-Marketing aufzuziehen, scheitern an der mangelnden Pflege der Adressen. Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut: Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder vierte Empfänger von E-Mails „inaktiv“. Das bedeutet, E-Mails werden von diesen Empfängern gar nicht mehr gelesen bzw. die enthaltenen Links werden nicht angeklickt. Sie können das ändern! Optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing!

Diese 5 Trends im Webdesign könnten Ihrer Website weiterhelfen

Diese 5 Trends im Webdesign könnten Ihrer Website weiterhelfen

Einige Trends im Webdesign sind nicht mehr zu leugnenübersehen, andere warten noch auf ihren Durchbruch. Ganz oben auf der Liste stehen mobile Webseiten und die Integration von sozialen Netzwerken. Aber auch der Blick auf weniger bekannte Webdesign-Trends verschafft Inspirationen und kann dafür sorgen, dass Sie ihren Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sind.

Tipps für die Überschrift Ihrer Online-Pressemitteilung

Tipps für die Überschrift Ihrer Online-Pressemitteilung

Ob Ihre Pressemitteilung gelesen wird oder nicht, hängt von der Überschrift (Headline) ab. Die Headline soll den Leser kurz über den Inhalt des Pressetextes informieren und sein Interesse an der Mitteilung wecken. Die Überschrift sollte daher die Kernaussage Ihres Textes beinhalten, um dem Leser eine Orientierung über das Thema und den Inhalt zu geben.

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Tipps zum Korrekturlesen von Pressemitteilungen

Fehlerfreie Pressetexte wirken professionell, erhöhen die Glaubwürdigkeit und verbessern das Unternehmensimage. Bei Online-Pressemitteilungen ist die Fehlerfreiheit zudem für die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Daher sollten Sie Ihre Pressemitteilungen vor der Veröffentlichung immer kritisch und objektiv auf Fehler überprüfen. Folgende Tipps helfen Ihnen beim professionellen Korrekturlesen.

Online-Pressemitteilungen: In 5 Schritten mehr Aufmerksamkeit erzielen

Online-Pressemitteilungen: In 5 Schritten mehr Aufmerksamkeit erzielen

Relevante und nützliche Inhalte sind Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Online-Pressemitteilung, um potenzielle Kunden nachhaltig zu überzeugen. Eine gut lesbare Textstruktur, der Einsatz effektiver Keywords und die Einbindung von Hyperlinks und Ankertexten, sind ebenfalls wirkungsvolle Schritte, die den Erfolg der PR-Botschaften ausmachen.

Instagram – ein Erfolgsmodell

Instagram – ein Erfolgsmodell

Instagram gehört zu den sozialen Medien mit dem Schwerpunkt auf visuelles Erleben. Mit Instagram lassen sich Fotos und Videos mit Freunden und Bekannten teilen. Das Hashtag-System bringt es mit sich, dass sich auch wildfremde Personen, die nach einem bestimmten Bild bzw. Thema suchen, von den eigenen Erzeugnissen inspirieren lassen können.

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

5 Tipps für Ihre Social Media Beiträge

Die Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Über die Social Media können Sie schnell und einfach Kontakt zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und wichtige Erkenntnisse über die Akzeptanz von Produkten oder Ihrem Unternehmen erlangen. Um dies zu erreichen, sollten Sie regelmäßig in den Social Media aktiv sein und frische Beiträge veröffentlichen.

Was Leser wollen – 7 Tipps für relevante Themen

Was Leser wollen - 7 Tipps für relevante Themen

Bevor man als Blogger anfängt einen Beitrag zuschreiben steht erst einmal die große Frage im Raum: „Worüber schreibe ich?“. Jede Woche, nein jeden Tag stellen sich Blogbetreiber die Frage über welche Themen sie schreiben können. Der Beitrag soll schließlich auffindbar sein und er soll auch gelesen werden. Es gibt viele Mittel und Wege herauszufinden, was die Zielgruppe lesen möchte.

So können Sie mit Ihrem Blog die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen

So können Sie mit Ihrem Blog die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen

Blogs gehören zu den absoluten Favoriten der Suchmaschinen. Ein neu veröffentlichter Artikel (Blogpost) ist oft innerhalb weniger Minuten ganz vorne in den Google Suchergebnissen zu finden; die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist also erhöht. Im Wesentlichen hängt das damit zusammen, dass Blogs meist sehr stark textbasiert sind und häufig aktualisiert werden.

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für eine ganz bestimmte Zielgruppe angeboten. Der Traffic kann über Werbekampagnen, Affiliates oder SEO erzeugt werden. Wie Landing Pages optimiert werden und dem Besucher damit ein überzeugendes Erlebnis bieten, zeigt dieser Beitrag.

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Für viele Unternehmer und auch individuelle Blogger ist die Website das Aushängeschild für die Öffentlichkeit. Die Inhalte, die im Web für jedermann zugänglich sind, sollten gut durchdacht und strukturiert sein. Nur allzu oft sind Webseiten mit wenig aussagekräftigen Texten gespickt und weisen keine benutzerfreundlichen Strukturen auf.

Online- oder Offline-Marketing – ist das hier die Frage?

Wer nicht ständig online ist, wird oft als rückständig bezeichnet. Es wird geradezu so getan, als ob der Offline-Bereich ein Relikt aus einer vergangenen Zeit sei, das allein den Dinosauriern vorbehalten ist. Ein Leben einzig im World Wide Web ohne direkte persönliche Kontakte, Ausflüge in Restaurants oder Bars oder Spaziergänge im Freien dürfte allerdings sehr langweilig sein.

Was ist Social Media Marketing? Tipps für Marketing und PR

Social Media Marketing lebt von kreativen, innovativen und lebendigen Inhalten. Betritt man die digitale Welt und schaut auf die verschiedenen Social Media Kanäle, wird dies schnell deutlich. Interaktionen, Diskussionen, der Austausch von Informationen und Vernetzungen ergeben sich nur dann, wenn Beiträge interessant sind und einen Mehrwert liefern.

Storytelling: Das Fundament für gute PR-Geschichten

Sie kommunizieren regelmäßig relevanten Content, aber die Reaktionen seitens Ihrer Zielgruppen bleiben hinter Ihren Erwartungen zurück? Ein Phänomen, das häufiger zu beobachten ist, was nicht zwangsweise an der inhaltlichen oder formalen Ausgestaltung liegt. Was dagegen fehlt, ist die Story für den Content, mit der sich potenzielle Leser identifizieren können.

Online-PR auf Weihnachten ausrichten – diese Elemente sind ein Muss

Auch dieses Jahr rückt Weihnachten mit jedem Tag ein Stückchen näher und wer seinen Kunden, Lesern und Fans etwas Besonderes bieten möchte, setzt sein gesamtes Können und Geschick für eine stilechte und weihnachtliche Präsentation seiner Inhalte ein. Online PR für Weihnachten muss überzeugen, animieren und dabei noch richtig festlich und schön aussehen.

Content PR – relevante Inhalte für Kunden und Medien

Content is King. Mit Content Marketing und den Methoden der Online-PR erlebt die Öffentlichkeitsarbeit einen neuen Aufschwung. Die Entwicklung qualifizierter redaktioneller Themen und Inhalte gehört traditionell zu den Kernaufgaben der PR. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Internet bedeutet inhaltsorientierte PR (Content PR), aber auch direkte Kommunikation mit den Zielgruppen.

Wie Sie als angehender Experte ihre Zielgruppe und Kunden finden

Legen Sie Ihre Zielgruppe fest, die Sie durch Ihren Internet-Auftritt ansprechen wollen. Je deutlicher Sie Ihre Kunden fokussieren, desto einfacher ist es für Ihre Kunden, Sie mit Ihrem Angebot zu finden. Damit haben Sie sich eine Grundlage geschaffen, die Ihnen bei der Kundenansprache erheblich helfen wird. Nur so können später Marketingmaßnahmen zielorientiert umgesetzt werden.

Kostenlose Pressemeldungen auf Presseportalen veröffentlichen

Hunderte von Presseportalen warten auf Neuigkeiten aus Unternehmen in Form von Pressemeldungen. Presseportale bieten eine ganz ausgezeichnete Möglichkeit direkte Besucher zu gewinnen und helfen gleichzeitig Ihre Bekanntheit zu steigern. Ein weiterer positiver Effekt der Online-Pressearbeit: Sie erhalten wertvolle Backlinks und damit auch positive Effekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.