Neue Kunden gewinnen: So geht’s
Die Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen, kann ein strategischer Vorteil sein, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Sie können damit...
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Die Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen, kann ein strategischer Vorteil sein, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Sie können damit...
Wie sollten Sie heute denken, um morgen Erfolg zu haben? Entwickeln Sie ein Gespür dafür, welche Hürden sich auftun, wenn...
Die Neukundengewinnung am Telefon ist anstrengend: Sie müssen nicht nur die Kontakte sehr genau recherchieren, sondern auch dafür Sorge tragen,...
Wie weit schöpft Ihr Unternehmen seine Möglichkeiten bereits aus? Zwei Drittel aller Unternehmen könnten sowohl Umsätze als auch Gewinne nachhaltig...
Bei der Gewinnung von Neukunden am Telefon können Sie mit Hilfe eines Kontextwechsels die „Misserfolgs-Wahrscheinlichkeit“ deutlich reduzieren. Teil 1 der...
Gutscheine sind zu Zeiten wie Weihnachten und Ostern sehr beliebt. Mit dem Gutschein-Marketing wird im günstigsten Fall der Schenkende zu...
Kompetenz in Ihrem Unternehmen zu besitzen, reicht allein nicht. Präsentieren Sie die Kompetenz! Entwickeln Sie Zusatzprodukte und neue Dienstleistungen rund...
Bei diesem Weg zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit konzentrieren Sie den Blick ganz auf sich und Ihr Unternehmen. Was können Sie...
Die entscheidende Frage für den Aufbau einer optimale Positionierung lautet: Was unterscheidet Ihr Unternehmen wirklich vom Wettbewerb? Nur ein gutes...
Übertriebene Werbetexte haben einen Großteil ihrer Wirkung eingebüßt. Die Kunden interessieren sich mehr für den Nutzen, der beim Kauf eines...
Jeder Gutschein ist eine Empfehlung des Gutscheinkäufers für Ihr Geschäft. Belohnen Sie diese Empfehler, denn sie bringen Ihnen Neukunden zum...
Ob "All-inclusive"-Angebot oder Leasing-Finanzierung: Alle durchschlagenden Leistungen erfüllen mindestens eines der sieben großen Bedürfnisse besonders gut. Wenn Sie Ihr Geschäftsmodell...
"Wir bedienen keine Märkte – wir schaffen sie!" Was zunächst eher provokant klingt, ist auf den zweiten Blick hervorragend dazu...
Trends entstehen nicht nur zufällig über visuelle Reize in den Medien. Auch Sie als Unternehmer können einen Trend setzen. Wo...
Machen Sie Ihren Verkauf "heiß"! Gewinnen Sie ihn mit Lust und Zuversicht dafür, die in Ihrer Marketingstrategie bisher erarbeiteten Erkenntnisse...
Um neue Aufträge zu gewinnen, kann das Guerilla-Marketing-Prinzip "kleiner Hebel, große Wirkung" genutzt werden. Die aus diesem Prinzip abgeleiteten Wege...
Wachstums-Turbos schärfen das Markenprofil des Unternehmens und fördern eine klare Positionierung. Während Slogans nur statisch wirken, funktionieren Wachstums-Turbos dynamisch: sie...
Erweitern Sie Ihren Handlungsspielraum und bewegen Sie sich aus umkämpften und preisintensiven Märkten hinaus. Sie sollten hierzu den Hauptprozess, der...
Als Freiberufler, Dienstleister oder Kleinunternehmen können Sie mit dem strategischen Verfahren "Bambus-Code" Ihr Geschäftsmodell überarbeiten und ein neues Marketingkonzept entwickeln....
Als Freiberufler oder Kleinunternehmer können Sie selbstständig eine Marketingstrategie für Ihr Unternehmen entwickeln. Das strategische Verfahren "Bambus-Code" unterstützt Sie dabei,...
Machen Sie Ihre Kundenorientierung deutlich, indem Sie sich mit den dringendsten Problemen Ihres Kunden beschäftigen. Welche Ansatzpunkte gibt es, in...
Es gibt viele Wege, den Cash Flow in kurzer Zeit zu erhöhen. Sehr bekannt sind Schlussverkaufsaktionen: Bevor die Ware nicht...
Wenn Sie die Ablauforganisation an den entscheidenden Stellen vereinfachen, können Sie Ihre Wertschöpfung erhöhen und sich Ihren Kunden als attraktiver...
Potenzielle Neukunden sind in der Regel bereits bei Ihren alten Lieferanten in guten Händen. Gehen Sie deshalb bei der Akquise...
Wenn Sie in Ihrer Unternehmensstrategie den Fokus auf das Wachstum Ihres Unternehmens legen, zeigt der Bambus-Code in kurzer Zeit Wege...
Noch verschenken zu viele mittelständische Unternehmen enormes Wachstumspotenzial, weil sie keine entsprechende Wachstumsstrategie haben. Der "Bambus-Code" zeigt Wege auf, wie...
Die Kundenzufriedenheit kann in vielen Bereichen durch zahlreiche Aktionen gesteigert werden. Diese beginnen mit der Erreichbarkeit der Produkte und Dienstleistungen...
Erweitern Sie den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen am Point of Sale um den gesamten Prozess, der rund um den...
Wenn Sie Ihr Unternehmen neu positionieren, Ihre Leistungsbandbreite stärker zur Schau stellen oder einfach nur neue Kunden gewinnen wollen, leistet...
Nach wie vor setzen viele Unternehmen auf mindestens zwei Lieferanten, um einerseits das Ausfallrisiko zu verkleinern und andererseits immer mit...
Ein weiterer zeit- und konjunkturunabhängiger Weg, mit Stammkunden das Geschäft auszubauen, besteht in der gezielten Performance-Verbesserung. Kein Kunde wird eine...
Ein wirkungsvoller Weg, die Kundenbindung zu fördern, besteht darin, sich den "Problemschuh" des Kunden anzuziehen. Suchen Sie nach dem größten...
Das aus dem Guerilla-Marketing bekannte Prinzip "kleiner Hebel, große Wirkung" bietet neue Anknüpfungspunkte, um auf ungewöhnlichen Wegen neue Aufträge zu...
Wenn Sie schneller wachsen als Ihr Wettbewerb, signalisieren Sie damit, dass Sie etwas besser können als Ihr Wettbewerb. Um diese...
Bei bestehenden Kunden mehr Aufträge zu erhalten, ist theoretisch einfacher, als Neukunden zu gewinnen, da zwischen Lieferant und Kunde bereits...
Mit einer Strategie, die aus fünf ungewöhnlichen Vorsätzen besteht, können Sie dem Wachstum Ihres Unternehmens einen Schub verleihen. Diese fünf...
Erhöhen Sie Ihren Anteil an Neukunden, indem Sie an Stelle der klassischen Kaltakquise neue Wege in der Kundengewinnung gehen. Sorgen...
Um Ihren Erfolg zu fördern, können Sie sich das Ziel setzen, zum Gesprächsthema in Ihrer Stadt oder in Ihrer Branche...
Um Marktführer zu werden, sollten Sie Ihre Zielgruppe genau beschreiben und Ihre Verkaufsargumentation darauf abstimmen. Das Beispiel eines Ingenieurbüros zeigt...
Der Führungsstil der Wachstums-Champions ist sehr reflektiert. Sie setzen auf Vertrauen zu den Mitarbeitern und die Delegation von Aufgaben. Dabei...
Wenn der Wettbewerb in den angestammten Märkten immer größer wird und auch der Preiswettkampf zunimmt, sollten Sie sich als Unternehmenslenker...
Startup-Unternehmen haben auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen vielerlei Aufgaben und Entscheidungen zu treffen. Eine der wichtigsten Aufgaben besteht...
Sobald Sie Ihren Geschäftsprozess in wenigen Worten ausdrücken können, finden Sie mit Hilfe der "Anteil am..." -Frage zahlreiche Alternativen, wie...
Um den Aktionsradius vertikal auszuweiten, sollten Sie die Prozesse Ihrer Kunden analysieren. Was passiert beim Kunden zeitlich alles bevor und...
Es gibt vier verschiedene Stärken, die sich durch bestimmte, typische Verhaltensweisen auszeichnen. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen können Sie rasch erkennen,...
Der Erfolg der Wachstums-Champions gründet auf ihrer Unternehmenskultur des Vertrauens und der Begeisterung. Dabei streben diese Unternehmen ständig nach Spitzenleistung.
Wenn Sie die Stärken Ihres Unternehmens ausbauen wollen, sollten Sie dabei immer den Kundennutzen vor Augen haben. Es sollte für...
Business Developer sollen neue Geschäftsfelder erschließen und bereits bestehende Geschäftsmöglichkeiten weiter entwickeln. Lesen Sie in diesem Artiekl mehr über das...
Wachstums-Champions sind so erfolgreich, weil sie nach bestimmten Werten leben und authentisch sind. Sie wissen genau, was sie wollen, kennen...
Business Development umfasst die Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie die Weiterentwicklung bereits bestehender Geschäftsmöglichkeiten. Es hat die Aufgabe, die Marktchancen aufzuzeigen...
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