Erfolg durch Spitzenleistung

Der Erfolg der Wachstums-Champions gründet auf ihrer Unternehmenskultur des Vertrauens und der Begeisterung. Dabei streben diese Unternehmen ständig nach Spitzenleistung.

Der Erfolg und die Spitzenleistung der Wachstums-Champions – Die Dos

Hochleistungskultur
Der Erfolg ist den Wachstums-Champions sehr wichtig. Sie suchen den Vergleich, sie wollen ständig mehr, sie reflektieren immerzu, wie sie noch besser werden können in einer Unternehmenskultur des Vertrauens und der Begeisterung. Wachstums-Champions sind Meister der Hochleistungskultur, in der kontinuierlich über lange Zeiträume hinweg Spitzenleistung erzielt wird.

En vogue – die Basis für Spitzenleistung
Wachstums-Champions wissen, was läuft. Sie kennen die Wünsche und Vorlieben ihrer Kunden und die aktuell zur Verfügung stehenden Technologien, um diese direkt in die Problemlösungen einzubauen oder damit die Prozesse in der Wertschöpfungskette zu vereinfachen. Das ist einer der Hauptgründe dafür, dass sie stetige Spitzenleistung erzielen können. Sie folgen dabei nicht jedem Trend, sondern wählen sorgsam aus, um das Risiko eines Scheiterns möglichst klein zu halten.

Der Erfolg der Wachstums-Champions – Die Don’ts

Verschnaufspausen
Da die Spitzenleistung der Wachstums-Champions weniger das Resultat von Einmalaktionen ist, sondern vielmehr auf einem dauerhaften Prozess beruht, der zum Erfolg führt, bleibt für Konsolidierung wenig bis keine Zeit.

Fehler
Wachstums-Champions sind bestrebt, weniger Fehler zu machen als ihre Wettbewerber und deshalb mehr Erfolg zu haben als diese. Weil sie ihre Wettbewerber kennen, kennen sie auch deren Fehler.

Im nächsten Teil der Serie "Die Unternehmenskultur von Wachstums-Champions" folgen bei den Dos "Wertebetont" und "Wettbewerb", bei den Don’ts "Marktführung" und "Lokales Wirken".