Stimmung am Telefon messen: So geht’s

Stimmung am Telefon messen: So geht's

Gerade beim Telefonieren sind Sie besonders darauf angewiesen, Untertöne heraus zu hören. Im persönlichen Kontakt übernimmt das Ihr Sehsinn für Sie, via nonverbale Körpersprache. Wer rasch Stimmungen heraus hört, kann sich schneller auf einen Anrufer einstellen. Daher lesen Sie hier, wie Sie Stimmung am Telefon messen können.

Mit Schnupperangeboten Kunden gewinnen

Mit Schnupperangeboten Kunden gewinnen

Ein Kunde zeigt Interesse an Ihrem Produkt? Dann erleichtern Sie ihm mit einem Schnupper- oder Einstiegsangebot seine Entscheidung. Lassen Sie das Interesse auf keinen Fall abflauen – machen Sie es dem Kunden leicht, sich von der Qualität Ihrer Arbeit oder Ihren Produkten zu überzeugen. In diesem Beitrag finden Sie ein Muster, wie Sie Ihr Schnupperangebot formulieren.

Kosten senken im Marketing

Kosten senken im Marketing

Um profitabler und wettbewerbsfähiger zu werden, steht das Marketing in vielen Unternehmen vor der Herausforderung, sinnvoll Kosten zu senken. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Einsparpotenziale aufzuspüren und auszuschöpfen.

So können Sie mit Ihrem Blog die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen

So können Sie mit Ihrem Blog die Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen

Blogs gehören zu den absoluten Favoriten der Suchmaschinen. Ein neu veröffentlichter Artikel (Blogpost) ist oft innerhalb weniger Minuten ganz vorne in den Google Suchergebnissen zu finden; die Sichtbarkeit in Suchmaschinen ist also erhöht. Im Wesentlichen hängt das damit zusammen, dass Blogs meist sehr stark textbasiert sind und häufig aktualisiert werden.

Tipps und Tricks: So bleiben Sie bei Kunden in Erinnerung

Tipps und Tricks: So bleiben Sie bei Kunden in Erinnerung

Selbständige Unternehmer versuchen oftmals alles, um neue potenzielle Kunden an Land ziehen zu können. Dabei kommt es jedoch auf die richtige Marketingstrategie an, die Sie als Unternehmer aktiviert haben, um neue Kunden ansprechen und natürlich auch überzeugen zu können. Bedenken Sie immer, dass potenzielle Kunden noch keine tatsächlichen Kunden sind. Haben Menschen allerdings bereits Interesse gezeigt, sind diese in der Regel nicht abgeneigt, mit Ihnen zu arbeiten. Lassen Sie potenziellen Kunden in jedem Fall so viel Zeit wie erforderlich, ohne zu drängen. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen konkrete Strategien, Tipps und Tricks vor, die Ihnen helfen können, bei potenziellen Kunden einen positiven und seriösen Eindruck zu hinterlassen.

Mailing: 5 Muster für den gelungenen Briefeinstieg

Mailing: 5 Muster für den gelungenen Briefeinstieg

Ein Mailing schreiben, fällt vielen Selbstständigen und Unternehmern schwer. Haben auch Sie schon einmal vor einem leeren Bildschirm gesessen und verzweifelt nach den richtigen Worten gesucht. Hat das weiße Papier Sie total blockiert? Die ersten Sätze für ein Mailing sind immer die schwierigsten. In diesem Beitrag lesen Sie Muster für Briefanfänge, die Sie sofort einsetzen können.

Wie antworten Sie am besten auf eine Beschwerde?

Wie antworten Sie am besten auf eine Beschwerde?

Keine Frage – beschwert sich ein Kunde bei Ihnen, ist Fingerspitzengefühl und Diplomatie gefragt. Ihr Kunde ist mit Ihrer Leistung unzufrieden. Unter diesen Umständen würde er Sie nicht wieder beauftragen. Zudem wird er seinem Ärger Luft machen und schlecht über Ihr Unternehmen reden. Mit einem geschickten Schreiben können Sie den Kunden jedoch besänftigen. Hier finden Sie einen Mustertext.

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

10 Tipps zur Optimierung von Landing Pages

Mit Landing Pages können Kunden ganz gezielt angesprochen werden. Auf nur einer Seite wird nur ein Produkt oder Service für eine ganz bestimmte Zielgruppe angeboten. Der Traffic kann über Werbekampagnen, Affiliates oder SEO erzeugt werden. Wie Landing Pages optimiert werden und dem Besucher damit ein überzeugendes Erlebnis bieten, zeigt dieser Beitrag.

Wie Werbespots für Lebensmittel Kinder verführen

Wie Werbespots für Lebensmittel Kinder verführen

Werbung, die sich gezielt an Kinder richtet, ist schon schlimm genug, wenn es sich um das neueste Spiel handelt. Aber wenn eine Werbung für ein gänzlich ungesundes Lebensmittel oder Getränk wirbt und Kinder das dann essen wollen – das ist gefährlich. Hier geben wir Ihnen ein paar Informationen und Tipps im Umgang mit solchen Botschaften.

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Webdesign: Was bei der Gestaltung der Inhalte beachtet werden sollte

Für viele Unternehmer und auch individuelle Blogger ist die Website das Aushängeschild für die Öffentlichkeit. Die Inhalte, die im Web für jedermann zugänglich sind, sollten gut durchdacht und strukturiert sein. Nur allzu oft sind Webseiten mit wenig aussagekräftigen Texten gespickt und weisen keine benutzerfreundlichen Strukturen auf.

Wie Sie sich bei Journalisten bedanken

Wie Sie sich bei Journalisten bedanken

Die Lokalpresse hat positiv über Ihr Unternehmen berichtet. Darüber haben Sie sich sehr gefreut und würden gerne „Danke“ sagen. Vorsicht ist jedoch geboten, denn bereits kleine Geschenke können als Bestechung angesehen werden. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie Kontaktpflege zu Journalisten richtig betreiben und sich bei Journalisten bedanken.

WM: Fanartikel als beliebte Werbegeschenke

WM: Fanartikel als beliebte Werbegeschenke

Jetzt sieht man sie wieder die fahnengeschmückten Autos und die Häuser mit den Deutschlandfahnen. Der Grund? Die Fußballweltmeisterschaft steht an und ganz allmählich werden die Fans ungeduldig. Das Kaufen von Fan-Artikeln um seine Solidarität mit der Fußballmannschaft zu zeigen hat begonnen, denn Fußball ist für viele Deutsche Passion und eine Leidenschaft.

Kundenkritik im Internet: Was können Sie tun?

Kundenkritik im Internet: Was können Sie tun?

Gästebücher im Internet sind eine tolle Sache – solange Kunden sich positiv über Ihre Produkte und Dienstleistungen äußern. Man kann es meistens jedoch nicht jedem recht machen, deshalb müssen Sie auch mit kritischen Einträgen rechnen. Wie gehen Sie aber mit Kundenkritik im Internet um? In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie richtig reagieren.

Warum Unternehmen einen Tag der offenen Tür durchführen sollten

Warum Unternehmen einen Tag der offenen Tür durchführen sollten

Viele Unternehmen öffnen ihre Türen einmal im Jahr für Kunden und Interessenten. Sie geben den Besuchern einen Einblick in interne Abläufe. Sie stellen die Mitarbeiter und Abteilungen vor, die man sonst nicht unbedingt wahrnimmt. Die Unternehmen präsentieren sich im Rahmen dieser Veranstaltung und nutzen die Möglichkeit, um bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und die Kundenbindung zu erhöhen.

Ein Danke kann so viel bewirken

Ein Danke kann so viel bewirken

Danke sagen – das fällt vielen Menschen schwer. Dabei kann ein Danke so viel bewegen, es kann motivieren und Freude schenken. Ist es aus der Mode gekommen, Danke zu sagen? Es scheint so, aber gerade das könnte Ihre Chance sein, positiv aufzufallen. Anlässe gibt es sowohl beruflich als auch privat genug. Ihr Einsatz ist in der Regel gering, die Wirkung wird jedoch groß sein. Wie Sie eine Danksagung formulieren, lesen Sie in diesem Beitrag.

17 Grußformeln – nicht nur für Werbebriefe

17 Grußformeln – nicht nur für Werbebriefe

Ihr Werbebrief ist fertig. Nein, noch nicht ganz. Es fehlt noch die Grußformel am Schluss. Wie soll der Werbebrief enden? Wie üblich mit der Standardgrußformel „Mit freundlichen Grüßen“? Die Grußformel ist okay, aber Ihr Werbebrief soll doch mehr als okay sein, oder? In diesem Tipp finden Sie 17 Grußformeln, die ein bisschen anders als der Standard sind.

So messen Sie Ihre Kundenzufriedenheit

So messen Sie Ihre Kundenzufriedenheit

Beschäftigt sich ein Unternehmen mit der Kundenzufriedenheit, so werden immer dieselben Erfolgsfaktoren diskutiert: das professionelle Erheben sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen im Einklang mit der Umsetzung in der Organisation: So lässt sich Kundenzufriedenheit messen. Zumindest in der Theorie.