Businesstipps Marketing

Wie wird Ihre Werbung erfolgreich?

Lesezeit: < 1 Minute Wir machen dieses und jenes. Und das können wir natürlich auch. Viele Selbstständige neigen dazu, mit der Vielseitigkeit des Unternehmens zu werben. Aber macht das wirklich Sinn? Lesen Sie in diesem Artikel, welche Werbung den besten Erfolg verspricht.

< 1 min Lesezeit
Wie wird Ihre Werbung erfolgreich?

Autor:

Wie wird Ihre Werbung erfolgreich?

Lesezeit: < 1 Minute

Der Software-Entwickler kann alles: Von der Erstellung der Internetseite bis zur kaufmännischen Businesslösung in jeder Branche. Im Restaurant können Sie zwischen Spezialitäten aus aller Welt auswählen. Das Reisebüro empfiehlt Ballermann-Hotels und Kreuzfahrten auf der MS Europa.

Treten Sie für erfolgreiche Werbung offen als Experte auf

Je größer der Bauchladen – desto besser. Viele Selbstständige denken dies und werben entsprechend. Wer allerdings alles bietet, kann nichts davon wirklich gut. Kunden wollen niemanden, der alles kann und nichts richtig macht. Vielmehr suchen sie nach einem Unternehmer, der ihre Wünsche erfüllt oder eine Lösung für ihr Problem bietet. Dafür wird jedoch nicht der Alleskönner nachgefragt, sondern der Experte.

Beispiel für erfolgreiche Werbung

Sie führen ein Handwerksunternehmen und suchen eine kaufmännische Software, mit der Sie Ihre Rechnungen schreiben. Vor Ihnen liegen zwei Werbe-Flyer von Softwarehändlern. Der eine schreibt, dass er sich in allen Branchen auskennt, der andere sagt, dass er bereits viele kleine und mittlere Handwerksunternehmen beim Kauf einer kaufmännischen Software beraten hat und sich deshalb hier besonders gut auskennt.

Welchen Softwarehändler würden Sie beauftragen?

Erfolgreich eine Nische besetzen

In der Werbung geht es immer darum, sich von der Masse abzuheben. Dies gelingt Ihnen, wenn Sie als Experte für einen bestimmten Bereich auftreten. Alternativ können Sie auch Spezialist für eine bestimmte Zielgruppe werden und so eine Nische besetzen.

In Ihrer Werbung drücken Sie aus, dass Sie eben nicht alles können, dafür aber die Nummer 1 in Ihrer Nische sind. Finden Sie Ihr einzigartiges Verkaufsargument, Ihre USP und stellen Sie diese Aussage in den Mittelpunkt Ihrer Werbung.

Bildnachweis: PureSolution / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: