Mit Schnupperangeboten Kunden gewinnen

Ein Kunde zeigt Interesse an Ihrem Produkt? Dann erleichtern Sie ihm mit einem Schnupper- oder Einstiegsangebot seine Entscheidung. Lassen Sie das Interesse auf keinen Fall abflauen – machen Sie es dem Kunden leicht, sich von der Qualität Ihrer Arbeit oder Ihren Produkten zu überzeugen. In diesem Beitrag finden Sie ein Muster, wie Sie Ihr Schnupperangebot formulieren.

Sie haben den Kunden an der Angel, aber es fehlt der letzte Schubs zur Auftragserteilung? Es gibt verschiedene Gründe, warum potenzielle Kunden den finalen Abschluss scheuen. Bei den Einen ist es die Angst vor hohen Preisen, bei den Anderen die Angst vor schlechten Erfahrungen oder einfach Bequemlichkeit, den Auftrag jetzt zu erteilen.

Mit einem Schnupperangebot bauen Sie Hürden ab und erleichtern die Entscheidung. Wichtig ist, dass Sie Ihr Mailing in einfacher, klarer Sprache formulieren. Den Preis gestalten Sie übersichtlich und nicht zu niedrig, zudem gibt es eine Aufforderung, jetzt zu reagieren.

Wie Sie Ihr Schnupperangebot aufbauen

  1. Woher wissen Sie, dass der Leser interessiert ist oder sein könnte?
  2. Was umfasst das Schnupperangebot?
  3. Was ist für den Kunden drin?
  4. Wie soll er reagieren?
  5. PS mit Vorteil oder Nutzen

Schnupperangebot formulieren: Ein Muster: Was tun, wenn Ihre Sekretärin Urlaub hat

Sehr geehrter Herr Meier,

die Urlaubszeit naht – denken Sie bereits jetzt mit Schrecken daran, wenn Ihre Sekretärin in den Urlaub geht? Das bedeutet für Sie mehr Arbeit, denn Sie müssen zusätzlich das Telefon übernehmen und die Eingangspost erledigen.

Eine zweite Kraft einzustellen, wäre natürlich übertrieben, die Personalkosten dafür wären beträchtlich. Organisieren Sie stattdessen die Vertretung doch mit mir als freie Kraft. Ich biete Ihnen die Vertretung Ihrer Sekretärin an zwei Vormittagen für 3 Stunden zum Einstiegspreis von x Euro an.

So reduzieren Sie den Stress während der Urlaubszeit ohne langfristige Verpflichtung. Sie bezahlen mich nur für meine geleistete Arbeit, Sie bewahren sich Ihre Flexibilität.

Ich komme zu Ihnen, erledige die Sekretärinnen-Aufgaben und nehme Ihnen das Telefon ab, damit Sie Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben haben. Wenn Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind, können Sie mich auch gerne außerhalb der Urlaubszeit anfordern. Ihre Sekretärin könnte ja auch mal krank sein. Auf jeden Fall wissen Sie jetzt, wie Sie kostengünstig an eine Vertretung kommen.

Hat Ihre Sekretärin den Urlaub schon eingereicht? Dann rufen Sie mich jetzt an und geben Sie mir die Daten durch, damit ich zu Ihnen kommen kann.

Herzliche Grüße

Irene Weiß
Inhaberin Büro-Service xy

P.S. Gerne unterstütze ich Sie auch stundenweise. Das kostet Sie nur x Euro pro Stunde.

Bildnachweis: auremar / stock.adobe.com