Werbebrief: 10 häufige Fehler beim Bestellformular

Werbebrief: 10 häufige Fehler beim Bestellformular

Das Bestellformular zum Werbebrief – das macht man mal so nebenbei. Vorsicht! Studien sagen, dass das Bestellformular noch vor dem eigentlichen Werbebrief gelesen wird. Verzetteln Sie sich hier, kann Ihre ganze Mühe umsonst gewesen sein. Vielleicht haben Sie vergessen, das Versprechen zu wiederholen, vielleicht ist das Bestellformular einfach nur unübersichtlich – dieser Beitrag nennt Ihnen die häufigsten Fehler und sagt Ihnen, auf was Sie achten sollten.

Tipps für einen gelungenen Werbebrief

Tipps für einen gelungenen Werbebrief

Was nutzt Ihnen ein Werbebrief, der in der alltäglichen Werbeflut untergeht? Viele Unternehmer kämpfen jeden Tag um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und es fällt schwer, ein Stück des Kuchens zu bekommen. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps für Ihren Werbebrief, damit dieser in der Gunst potenzieller Kunden steht.

So kommt Ihr kleiner Flyer groß raus!

So kommt Ihr kleiner Flyer groß raus!

Der sogenannte Zickzack- oder Leporellofalz ist die gängigste Art, einen Flyer zu falten. Wie bei einer Ziehharmonika kann man den gefalzten Flyer auseinanderziehen, ohne ihn aufklappen zu müssen. Diese Falttechnik ist nicht nur beliebt, sie eignet sich auch hervorragend dazu, Produkte vorzustellen oder Termine zu bewerben. Lesen Sie hier, welche Falztechniken es zudem für Flyer gibt.

Todsünden für Ihre Internet-Startseite

Todsünden für Ihre Internet-Startseite

Die Startseite ist der Türöffner Ihrer Internetseite. Hier entscheidet sich, ob Sie das Interesse geweckt haben, ob der potenzielle Kunde eintritt und sich weiter umschaut oder ob Sie ihn ganz schnell wieder verlieren. Denn: Der Mitbewerber, der nächste Shop ist immer nur einen Klick entfernt. Was Sie auf der Startseite besser vermeiden, lesen Sie in diesem Tipp.

So gewinnt Ihre Webseite das Vertrauen potenzieller Kunden

So gewinnt Ihre Webseite das Vertrauen potenzieller Kunden

Ein Kauf im Internet wird nie so persönlich sein wie der Kauf im Fachgeschäft. Dennoch nutzen immer mehr Kunden die Annehmlichkeiten eines Kaufs im Internet. Die Seite muss jedoch vertrauenserweckend sein, ansonsten kaufen Kunden lieber in einem anderen Shop, der schließlich nur einen Klick entfernt ist. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie eine Webseite Vertrauen schafft.

Innovationen fördern: 5 Schritte um neue Ideen hervorzubringen

Innovationen fördern: 5 Schritte um neue Ideen hervorzubringen

Um wettbewerbsfähig bleiben zu können, müssen Unternehmen heute in immer kürzeren Abständen Innovationen und Neuerungen hervorbringen. Ein strukturiertes Innovationsmanagement kann dabei helfen, Ideen nicht zufällig entstehen zu lassen, sondern durch einen zielgerichteten Prozess aktiv hervorzubringen. Lesen Sie hier 5 Schritten, wie Sie Innovationen fördern können.

Unternehmenskommunikation und Glaubwürdigkeit

Unternehmenskommunikation und Glaubwürdigkeit

Die wenigsten machen sich Gedanken über die Bedeutung und Auswirkung ihrer Unternehmenskommunikation. Besonders bei unternehmensinternen Präsentationen, internen E-Mails und der Gestaltung von Formularen zeigt sich, wie hoch die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens ist, das auf der Internetseite von Transparenz spricht, aber dann stets mit Kleingedrucktem arbeitet. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation glaubwürdiger gestalten können.

So definieren Sie Ihre Marketingziele

So definieren Sie Ihre Marketingziele

Sie sind Ihre Orientierungshilfe und Richtschnur im Marketing: die Marketingziele. Realistisch und sinnvoll gesetzt, ermöglichen Sie nicht nur eine Erfolgskontrolle, sondern sie sorgen auch dafür, dass die operative Marketingarbeit die allgemeinen Unternehmensziele stützt und alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen.

Vermeiden Sie diese fünf elementaren Fehler im Social Media Marketing

Vermeiden Sie diese fünf elementaren Fehler im Social Media Marketing

Soziale Netzwerke erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und Social Media Marketing ist daher in vielen Unternehmen bereits ein fester Bestandteil der Marketingstrategie. Leider werden häufig elementare Fehler begangen, welche die Bemühungen im Social Web schnell scheitern lassen. Welche Fehler beim Social Media Marketing vermieden werden sollten, lesen Sie im Folgenden.

Auf die Schnelle: Gestaltungstipps für Ihre Werbebriefe

Auf die Schnelle: Gestaltungstipps für Ihre Werbebriefe

Wer erfolgreiche Werbebriefe schreiben möchten, sollte nichts übers Knie brechen, sondern sich für Text und Gestaltung ausreichend Zeit lassen. Doch manchmal muss ein Werbebrief am besten gestern fertig sein. Sie haben einfach keine Zeit mehr, ausgiebig zu recherchieren und nach interessanten Ideen zu suchen. Dieser Beitrag sagt Ihnen ganz kurz, worauf Sie bei Ihrem Werbebrief achten sollten. 6 Gestaltungstipps bringen es auf den Punkt und dienen als Hilfe auf die Schnelle.

Wie Sie gute Werbe-Ideen bekommen

Wie Sie gute Werbe-Ideen bekommen

Mailings im elektronischen Postfach oder im realen Briefkasten, Plakatwände an jeder Ampel, Anzeigen in den Zeitungen – viele Unternehmer buhlen um die Gunst der Kunden. Wer einen Teil des Kuchens abbekommen möchte, muss kräftig mitmischen und immer wieder neue Werbe-Ideen finden. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Hier ein paar Tipps, damit es Ihnen leichter fällt:

Wie Sie Graffiti als Werbemittel nutzen können

Wie Sie Graffiti als Werbemittel nutzen können

Graffiti wird an Mauern und Häuserwänden meist als Verschandeln betrachtet. Doch haben sich Graffiti zwischenzeitlich als Bestandteil der Streetart etabliert. So ist es in Berlin durchaus passiert, dass offiziell gemalte Werke versehentlich oder auch absichtlich übermalt wurden – weg den Dreck?! Und wie gehen Sie mit derlei um?

Wie Sie Werbegeschenke erfolgreich einsetzen

Wie Sie Werbegeschenke erfolgreich einsetzen

Warum wandern Kunden zur Konkurrenz ab? Haben Sie sich diese Frage auch schon einmal stellen müssen? Hinterfragen die „verlassenen“ Unternehmer die Gründe bei Ihren Kunden, kommt häufig heraus, dass es weder an der Qualität noch am Preis lag. Die Kunden beklagen sich, dass man sich nicht ausreichend gekümmert hat. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie dies ändern können.

Warum Kundenfreundlichkeit elementar für den Erfolg ist

Warum Kundenfreundlichkeit elementar für den Erfolg ist

Kundenfreundlichkeit ist ein Thema, das in den meisten Unternehmen früher oder später eine Rolle spielt. Dabei ist es sehr leicht nachzufühlen, wie ein Kunde sich fühlt, der von einem Unternehmen schlecht behandelt wird. Irgendwann ist wahrscheinlich jeder im Privatleben als Kunde einmal in dieser Lage und die Folge ist immer die gleiche: Der Kunde wird zum Ex-Kunden.

Wie Sie für Ihre Werbung ein Konzept finden

Wie Sie für Ihre Werbung ein Konzept finden

Viele kleine Unternehmer schreiben mal einen Werbebrief oder schalten mal eine Anzeige. Das kann nicht funktionieren, denn für die Werbung gilt: Der stete Tropfen höhlt den Stein. Es ist also wichtig, dass Sie immer am Ball bleiben. Planen Sie nicht nur einzelne Werbeaktionen, sondern entwerfen Sie ein durchdachtes Konzept. Tipps dazu lesen Sie in diesem Beitrag.

4 Regeln, mit denen Sie Ihr E-Mail-Marketing verbessern

4 Regeln, mit denen Sie Ihr E-Mail-Marketing verbessern

Manchmal liegen die Öffnungsraten Ihres Newsletters bei über 50 Prozent. Manchmal müssen Sie sich aber auch mit unter 20 Prozent zufrieden geben. Woran liegt das? Haben Sie eine falsche Versandzeit gewählt? War die Betreffzeile langweilig formuliert? Eine schlechte Öffnungsrate kann verschiedene Gründe haben. Lesen Sie jetzt, an welchen Stellschrauben Sie für mehr Erfolg drehen können.

Was Leser wollen – 7 Tipps für relevante Themen

Was Leser wollen - 7 Tipps für relevante Themen

Bevor man als Blogger anfängt einen Beitrag zuschreiben steht erst einmal die große Frage im Raum: „Worüber schreibe ich?“. Jede Woche, nein jeden Tag stellen sich Blogbetreiber die Frage über welche Themen sie schreiben können. Der Beitrag soll schließlich auffindbar sein und er soll auch gelesen werden. Es gibt viele Mittel und Wege herauszufinden, was die Zielgruppe lesen möchte.

Sommerloch für Ihre Werbung nutzen

Sommerloch für Ihre Werbung nutzen

Nichts los im Sommerloch – dann sorgen Sie doch einfach für Schlagzeilen. Im Sommer müssen sich Ihre Pressemitteilungen gegen weniger Konkurrenz durchsetzen und haben deshalb bessere Chancen auf eine Veröffentlichung. Häufig fehlen den Medien sogar Themen. Nutzen Sie diese Gelegenheit und gewinnen Sie mit der Pressearbeit im Sommerloch neue Kunden.

So wird Ihr Angebot einzigartig

So wird Ihr Angebot einzigartig

Die meisten Produkte und Leistungen sind heute vergleichbar. Stimmt das wirklich? Sie haben es zu einem gewissen Teil selbst in der Hand. Beeinflussen Sie Ihr Angebot, damit es einzigartig wird und kommunizieren Sie das Besondere in Ihrer Werbung. Lesen Sie jetzt, wie Sie sich diesen Wettbewerbsvorsprung sichern.

Top-Kundenservice: 3 Tricks bei Kundenbeschwerden

Top-Kundenservice: 3 Tricks bei Kundenbeschwerden

Mit diesen Tricks bieten Sie einen Top-Kundenservice bei Kundenbeschwerden. Kunden sind nicht immer nett. Manchmal verlangen sie das Unmögliche oder laden ihren Unmut über dem jeweiligen Kundenbetreuer ab. Sie nerven, beschweren sich und können einen zur Weißglut bringen. Es ist manchmal ungerecht, aber „der Kunde ist König“.

Umsatzsteigerung für KMUs: 3 Maßnahmen für mehr Umsatz

Umsatzsteigerung für KMUs: 3 Maßnahmen für mehr Umsatz

Auch in der Werbung kann man sie anwenden – die kleinen Formelsammlungen der Experten. Nur dass hier nicht gerechnet werden muss, sondern mit kleinen Tricks für KMUs eine deutliche Umsatzsteigerung zu spüren ist. Im folgenden Artikel lesen Sie, wie Sie durch den Einsatz von drei Maßnahmen, die miteinander verkettet sind, ganz schnell ein Plus in die Kasse bringen.

Wie Sie Blogs für Ihre Werbung nutzen

Wie Sie Blogs für Ihre Werbung nutzen

Blogs sind aus dem Internetalltag nicht mehr wegzudenken. Hier wird diskutiert und argumentiert, Meinungen zu Produkten und Unternehmen werden ausgetauscht. So mancher Zaungast schaut hier vor einem Kauf vorbei, um für das Produkt ein Gefühl zu bekommen. Grund genug also, einen Blog auch als Werbeplattform zu nutzen.

Wie Sie kreative Köpfe bei der Arbeit motivieren

Wie Sie kreative Köpfe bei der Arbeit motivieren

Geld allein macht nicht glücklich – vor allem dient es häufig nicht als zusätzliche Motivationshilfe. Gerade im kreativen Bereich, wo „Arbeit“ immer auch ein Stück Persönlichkeit ist, bringt mehr Geld häufig keine bessere Leistung. Kreative Köpfe können Sie mit anderen Anreizen hinterm Ofen hervorlocken. Ein paar Beispiele dazu finden Sie in diesem Beitrag.

Steigern Sie Ihren Service am Telefon ganz einfach – per Home-Office!

Steigern Sie Ihren Service am Telefon ganz einfach – per Home-Office!

Gerade wieder stark diskutiert sind Effekte, vom Home-office aus zu arbeiten. So hat CEO Melissa Mayer von Yahoo die Arbeit von zuhause vor Kurzem eingeschränkt, um so die Zusammenarbeit innerhalb des Hauses wieder zu verstärken. Andererseits überlegen gerade Callcenter, mithilfe moderner Technologie gerade für Teilzeiteinsätze zu Spitzenzeiten via Home-office leichter Mitarbeiter zu finden.