Mustertexte für Ihre Ostergrüße
Sie wollen Ostergrüße versenden und wissen nicht, was Sie schreiben sollen? Mit diesen Mustertexten formulieren Sie im Handumdrehen eine stilvolle Osterkarte, einen freundlichen Osterbrief oder eine nette Oster-SMS.
Sie wollen Ostergrüße versenden und wissen nicht, was Sie schreiben sollen? Mit diesen Mustertexten formulieren Sie im Handumdrehen eine stilvolle Osterkarte, einen freundlichen Osterbrief oder eine nette Oster-SMS.
Saisongrüße zu Weihnachten sind üblich, zu Ostern sind sie noch im Kommen. Obwohl immer mehr Unternehmer Ostergrüße versenden, geht eine Karte oder ein Brief noch nicht in einer Flut aus Grüßen unter. Nutzen Sie deshalb diese Chance und fallen Sie bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern positiv auf.
Ein neuer Newsletter steht an – und Sie denken: Über was soll ich nur schreiben? Jede Woche ein Sonderangebot wird doch irgendwann langweilig. Da haben Sie recht und es ist auch gar nicht nötig, denn es gibt unzählige Themen für Ihren Newsletter. Lesen Sie am besten selbst, wie Sie für Ihren Newsletter neue Themen finden:
„Mach doch mal eben dazu ein paar Folien“ – diesen Satz kennen Sie sicher. Und wie gehen Sie damit um? Vorgefertigte Designvorschläge und eine gut sortierte Stichwortsammlung sind eine solide Basis, machen aber noch keinen guten Vortrag aus. Berücksichtigen Sie dazu noch diese Tipps:
Personalisierung spielt in der Werbung eine entscheidende Rolle. Was bedeutet diese aber konkret? Reicht es aus, dass Sie den Empfänger des Mailings beim Namen nennen? Nein, Personalisierung geht weiter. Lesen Sie jetzt Informationen dazu.
Sie haben Weihnachten jemanden vergessen? Oder wollen Sie die Flut der weihnachtlichen Saisongrüße bewusst vermeiden? Verschicken Sie in beiden Fällen Neujahrsgrüße, um Ihr Unternehmen in Erinnerung zu rufen und Kontakte zu aktivieren.
Es gehört zum guten Ton, dass Sie Geschäftspartnern und Kunden ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Leider beschränken sich viele Weihnachtsgrüße auf altbekannte Floskeln. Versenden Sie in diesem Jahr Weihnachtsgrüße, die individuell und nicht standardisiert wirken. Hier ein paar Tipps, damit es Ihnen gelingt Ihren Weihnachtsbrief zu formulieren.
Viele Unternehmer sehen das Schreiben von Weihnachtsgrüßen als lästige Pflicht an. In diesem Jahr erledigen Sie Ihre Weihnachtspost in Nullkommanix, wenn Sie auf diese Mustertexte zurückgreifen. Einfach kurz anpassen – fertig. Suchen Sie sich am besten jetzt Ihren Favoriten aus.
Facebook bietet die Möglichkeit, sehr zielgerichtete Anzeigen zu schalten. Vorteilhaft ist dabei, dass Facebook sehr genau weiß, was seine Nutzer interessiert. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihre Werbung bei Facebook ins Herz des potenziellen Kunden trifft. Wie Sie eine professionelle Facebook-Anzeige erstellen, erfahren Sie im folgenden Artikel.
Die Anzeige bei Google, die Betreffzeile einer E-Mail, der Titel einer Pressemitteilung – es sind nur drei bis fünf Wörter, aber die müssen sitzen. Sie springen ins Auge und motivieren den Leser, sich mit Ihrem Text zu beschäftigen. Tipps für erfolgreiche Headlines lesen Sie in diesem Beitrag.
Der Entwurf Ihres Mailings ist fertig. Es ist empfehlenswert, noch einmal genau zu überprüfen, ob Sie alles berücksichtigt haben, was ein erfolgreiches Mailing ausmacht. Diese Checkliste hilft Ihnen dabei.
Sie haben ein Mailing verschickt, Verkaufsgespräche geführt oder zu Kundenaktionen eingeladen: Die erhoffte Reaktion blieb jedoch aus. Sie sind sich zwar sicher, dass Interesse vorhanden ist, aber man vertröstet Sie auf später oder es herrscht völlige Funkstille. Stecken Sie jetzt nicht frustriert den Kopf in den Sand, haken Sie stattdessen genauer nach: mit einem Nachfassbrief.
Ein ist nur ein kurzer Text, der später als Mail oder auf dem Papier so wunderbar einfach und locker klingt – doch leider fließen die Worte meist nicht genauso leicht aus der Feder oder Tastatur. Deshalb hier ein paar Tipps, wie Sie die Aufmerksamkeit des Lesers gewinnen.
Nachrichten verschwinden bei Twitter bereits in Sekunden vom Bildschirm Ihrer Follower. Das ist ärgerlich, wenn Ihr Tweet ein Ratschlag, eine Empfehlung oder eine Anleitung war. Informationen mit Nutzwert können auch noch nach Monaten für Ihre Follower interessant sein. Wie gelingt es Ihnen, immer wieder die Aufmerksamkeit auf einen Tweet zu lenken. Erfahren Sie hier, wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden.
Mit einem unternehmerischen Leitbild geben Sie Ihrem Unternehmen ein Profil. Außerdem steigern Sie die Glaubwürdigkeit sowohl nach innen als auch nach außen. Das Leitbild fasst vor allem Werte, Ziele und Perspektiven zusammen. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie Sie ein Leitbild für Ihr Unternehmen definieren.
QR Code steht für Quick Response und dieser Name ist Programm. Mit dem Code können potenzielle Kunden mit dem Smartphone ganz schnell auf Ihre Angebote zugreifen oder Informationen im Internet abrufen. Das lästige Eintippen der Domain entfällt. Wie Sie QR-Codes optimal nutzen, lesen Sie in diesem Beitrag.
Menschen kaufen aus emotionalen Gründen. Wer mit einer interessanten Geschichte die Gefühle der potenziellen Zielgruppe anspricht, gewinnt einfacher neue Kunden. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Ihnen das gelingt.
Viele Flyer teilen das Schicksal gelesen und kurz danach zur Seite gelegt zu werden. Dann bleiben sie liegen und liegen und liegen. Das kann natürlich nicht Sinn und Zweck eines Flyers sein. Machen Sie es besser! In diesem Beitrag lesen Sie hilfreiche Tipps für Ihren erfolgreichen Auftritt auf Werbeflyern.
Jeden Tag landen Mengen an Werbemails im Postfach potenzieller Kunden. Ihre ist auch dazwischen und soll natürlich die Aufmerksamkeit gewinnen und geöffnet werden. Wie gelingt es Ihnen? In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie Sie die Betreffzeile Ihrer Mail so formulieren, dass sie zum Öffnen der Mail verführt.
Wann ist die beste Versandzeit? Reagieren meine potenziellen Kunden eher auf lange oder auf kurze Mailings? Sind viele Bilder sinnvoll? Der Versand eines E-Mailings wirft viele Fragen auf. Natürlich können Sie in der einschlägigen Fachliteratur nachlesen, was empfehlenswert ist. Besser ist es jedoch, Sie finden es mit einem Test selbst heraus.
Ein Kunde schreibt Ihnen eine Mail und berichtet begeistert über seine ersten Produkterfahrungen. Oder jemand bedankt sich für den freundlichen Service. Viele Unternehmer freuen sich zwar über das Lob, das sie von Kunden bekommen, machen aber nichts daraus. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie Sie begeisterte Kunden für Ihr Marketing nutzen.
Ein Kunde hat einen Newsletter bei Ihnen bestellt, im Shop etwas gekauft oder Informationsmaterial angefragt. Die erste Mail, die ein Kunde von Ihrem Unternehmen bekommt, hat es in sich, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie den Kunden beim ersten Kontakt für sich gewinnen.
Sie haben einen Werbebrief geschrieben oder einen Newsletter fertig gestellt? Ihre Werbeaktion steht kurz vor der Aussendung und Sie fragen sich: Habe ich alles richtig gemacht? Wird die Aktion den gewünschten Erfolg bringen? Diese Checkliste für Ihren Werbebrief hilft Ihnen, die wichtigsten Punkte zu prüfen:
Empfehlungen oder Referenzen sind für Ihr Unternehmen wertvoll. Kunden kaufen schneller, wenn Sie die Vorteile des Produktes oder der Dienstleistung nicht von Ihnen, sondern von einem anderen Kunden hören. Allerdings kommen Empfehlungen nicht von allein. Kümmern Sie sich darum, dass Sie Statements von zufriedenen Kunden bekommen, die Sie für Ihre Werbung nutzen können.
Immer mehr Unternehmen nutzen den Kurznachrichtendienst Twitter, um ihre Follower mit Neuem und Aktuellem zu versorgen. Steigende Nutzerzahlen zeigen, dass „Zwitschern“ im Trend liegt. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie erfolgreich bei Twitter einsteigen.
Sie haben es nicht geschafft, zu Ostern eine Karte oder einen Brief zu schicken? Zum Glück bietet die moderne Technik die Möglichkeit, kurzfristig eine Oster-SMS zu senden. Das gilt übrigens nicht nur für private, sondern auch für geschäftliche Grüße. Hier finden Sie Ideen, was Sie schreiben können.
Es ist 5 bis 6-mal teurer, neue Kunden zu gewinnen als bestehende an Ihr Unternehmen zu binden. Kundenbindungsinstrumente sind deshalb für jeden Unternehmer interessant. Was können Sie tun, damit Kunden Ihr Unternehmen positiv wahrnehmen? Überraschen Sie Ihre Kunden – zum Beispiel mit Ostergrüßen. In diesem Beitrag lesen Sie einige Tipps dazu.
Zu Weihnachten stapeln sich die Grußkarten, zu Ostern landen nur vereinzelt Grüße im Briefkasten. Das ist Ihre Chance, sich mit Saisongrüßen von der Masse abzuheben. Lesen Sie in diesem Beitrag Gründe und Tipps für Ihre Ostergrüße.
Sie wollen Ihre Kunden in diesem Jahr mit Ostergrüßen überraschen, aber Sie wissen nicht so richtig, was Sie schreiben sollen? Kein Problem, mit diesen Mustertexten finden Sie die passenden Worte im Handumdrehen. Lesen Sie selbst:
Wie bekommt Ihr Werbebrief die gewünschte Aufmerksamkeit? Wann wird Ihre Werbung gelesen? Häufig landet das mühevoll konzipierte Mailing im Papierkorb. Hier lesen Sie Tipps, damit Ihr Werbebrief den gewünschten Erfolg bringt.
Ein Kunde hat sich über Sie geärgert und macht seinem Ärger im Internet Luft. Und jetzt? Einfach hoffen, dass nicht allzu Viele den bösen Kommentar lesen? Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, dass Sie sich mit der Kritik konstruktiv auseinandersetzen. In diesem Beitrag lesen Sie, wie Sie am besten vorgehen.
Sie präsentieren Ihr Angebot im Internet. Dann wollen Sie natürlich über Google gefunden werden. Google Adwords ist eine gute Möglichkeit, genau die Kunden zu finden, nach denen Sie suchen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie erfolgreich eine Anzeige bei Google schalten.
Marketing ist nur etwas für große Unternehmer – viele Einzelkämpfer und Kleinunternehmer vertreten diese Ansicht. Das ist jedoch sehr schade, denn Marketing kann auch Kleinstunternehmer ganz groß raus bringen. Nutzen Sie diese Chance deshalb unbedingt.
Einen guten Rutsch in das neue Jahr per SMS zu wünschen – das geht privat, aber nicht geschäftlich? Nein! Die geschäftliche SMS wird immer beliebter, denn sie ist unkompliziert, kurz und passt zu unserer schnelllebigen Zeit. Hier ein paar Ideen für die geschäftliche Silvester-SMS.
Im Weihnachtsstress ist die Weihnachtspost dieses Jahr völlig untergegangen – jetzt ist es leider zu spät. Die Karten würden wohl erst im neuen Jahr ankommen. In diesem Beitrag lesen Sie daher Tipps, wie Sie kurz vor Heilig Abend den Kunden noch frohe Feiertage wünschen können: nämlich mit Last Minute Weihnachtsgrüßen.
Im alljährlichen Weihnachtstrubel empfinden viele den Versand der Weihnachtspost als lästig. Bitte dennoch nicht darauf verzichten, denn mit einer Weihnachtskarte rufen Sie Ihr Unternehmen in Erinnerung, stärken die Kundenbeziehung und bringen Freude ins Haus. In diesem Beitrag finden Sie daher eine Checkliste für Ihr Weihnachtsgrüße sowie Mustertexte.
„Frohe Weihnachten wünscht Ihnen Team XY“ – würden Sie gerne ein bisschen mehr auf die Weihnachtskarte schreiben, aber Ihnen fehlen einfach die passenden Worte? In diesem Beitrag finden Sie Textbausteine für Ihre Weihnachtspost: Ob allein oder kombiniert, Sie schreiben im Handumdrehen kreative Karten, die gerne gelesen werden.
Ein Mailing muss verkaufen. Oder doch nicht? Einigen wir uns darauf, dass ein Mailing nicht immer direkt, sondern manchmal auch indirekt verkaufen kann. Es gibt verschiedene Anlässe, zu denen Sie ein Mailing verschicken können – Ziel ist jedoch nicht ein Verkauf, sondern eine Stärkung des Kundenkontakts. So geht es.
Sie haben sich von Ihrem Mailing mehr Rücklauf erhofft? Noch ist nicht aller Tage Abend – geben Sie die Hoffnung nach dem ersten Anschreiben nicht zu schnell auf. Ein gut konzipiertes Nachfass-Mailing kann die Response noch einmal kräftig steigern. Hier ein paar Tipps für Ihr Nachfass-Mailing.
Wie schreiben Sie erfolgreich Texte für Ihren Online-Shop? Formulierungen, die verkaufen. Beschreibungen, die Ihre Produkte unwiderstehlich machen. Texte, die den Umsatz steigern. Hier ein paar Tipps dazu:
Top oder Flop? Ihr Werbebrief muss auf Anhieb überzeugen – ansonsten wird er im Papierkorb landen. Mit diesen Tipps und Tricks gelingt es Ihnen leichter, den Leser zu fesseln und Ihrem Werbebrief die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken. Lesen Sie selbst…
Bei Google möglichst weit oben stehen – das wünscht sich jeder Unternehmer. Entsprechend begehrt sind die oberen Plätze, man muss einiges dafür tun, um bei den Top 10 mitmischen zu können. Mehrere Faktoren spielen beim sogenannten Google-Ranking eine Rolle, unter anderem auch die Verweildauer auf Ihrer Seite. Wie Sie diese beeinflussen können, lesen Sie in diesem Beitrag.
Was im Internet steht, sieht doch die ganze Welt. Nein – Sie können auch im weltweiten Netz lokal auftreten. Nutzen Sie Google Express und werben Sie ausschließlich in Ihrem Einzugsgebiet. Mehr zu Google Express in diesem Beitrag.
Amazon und andere Online-Shops machen es uns vor. Kunde kauft xy, viele weitere Angebote, die zu xy passen, werden folgen. Das Konzept geht auf. Unter den vorgeschlagenen Produkten ist häufig etwas dabei, was man tatsächlich gebrauchen kann – schon klingelt die Kasse des Verkäufers ein weiteres Mal. Lesen Sie jetzt, wie auch Sie von dieser Strategie profitieren.
Ob Brief oder E-Mail – ohne Kommunikation geht es im Geschäftsleben nichts. So manchem Unternehmer ist der Papierkram jedoch lästig – er weiß nie so recht, was er schreiben soll. Mustervorlagen machen es Ihnen leichter. Heute geht es um eine Antwort auf eine Reklamation.
Für Selbstständige ist die eigene Internetseite ein absolutes Muss. Egal, ob Kunde oder Interessent – wer etwas über Ihr Unternehmen wissen möchte, schaut zunächst auf die Internetseite. Dabei geht es nicht nur um Ihr Angebot, sondern auch um die Wirkung der Internetseite. Wie professionell präsentiert sich Ihr Unternehmen? Lesen Sie jetzt Tipps für die perfekte Internetseite.
Es gibt verschiedene Anlässe, warum Sie Ihre Kunden einladen können. Vielleicht feiern Sie ein Firmenjubiläum oder eine Produkteinführung. Aber auch das alljährliche Sommerfest oder die Kundenveranstaltung an einem besonderen Ort sind eine Einladung wert. Wie Sie Ihre Einladung ansprechend formulieren, lesen Sie in diesem Beitrag.
Nachlässige Rechtschreibung, unverständliche Fremdwörter oder zu viele Abkürzungen in Ihrer Korrespondenz schaden der Außenwirkung Ihres Unternehmens. In diesem Beitrag lesen Sie die häufigsten Fehler in der Korrespondenz, damit Sie diese vermeiden können.
Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiges Projekt – viele Arbeiten sind notwendig, damit nach und nach das Ranking steigt. Was können Sie jedoch tun, wenn Sie einen schnellen Erfolg benötigen? Wenn Sie beispielsweise ein neues Angebot vorstellen wollen? Hier ein paar Tipps dazu.
Das Anzeigengeschäft in gedruckten Medien geht zurück – dennoch sind Zeitungen als Werbeträger immer noch interessant. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie über den redaktionellen Teil der Zeitung werben, da dies ohnehin viel effektiver ist als die Schaltung von Anzeigen.