Wie Sie Weihnachtsbriefe richtig formulieren

Es gehört zum guten Ton, dass Sie Geschäftspartnern und Kunden ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Leider beschränken sich viele Weihnachtsgrüße auf altbekannte Floskeln. Versenden Sie in diesem Jahr Weihnachtsgrüße, die individuell und nicht standardisiert wirken. Hier ein paar Tipps, damit es Ihnen gelingt Ihren Weihnachtsbrief zu formulieren.

Wie Sie eine Facebook-Anzeige erstellen

Facebook bietet die Möglichkeit, sehr zielgerichtete Anzeigen zu schalten. Vorteilhaft ist dabei, dass Facebook sehr genau weiß, was seine Nutzer interessiert. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihre Werbung bei Facebook ins Herz des potenziellen Kunden trifft. Wie Sie eine professionelle Facebook-Anzeige erstellen, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Wann lohnt sich ein Nachfassbrief?

Sie haben ein Mailing verschickt, Verkaufsgespräche geführt oder zu Kundenaktionen eingeladen: Die erhoffte Reaktion blieb jedoch aus. Sie sind sich zwar sicher, dass Interesse vorhanden ist, aber man vertröstet Sie auf später oder es herrscht völlige Funkstille. Stecken Sie jetzt nicht frustriert den Kopf in den Sand, haken Sie stattdessen genauer nach: mit einem Nachfassbrief.

Wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden

Nachrichten verschwinden bei Twitter bereits in Sekunden vom Bildschirm Ihrer Follower. Das ist ärgerlich, wenn Ihr Tweet ein Ratschlag, eine Empfehlung oder eine Anleitung war. Informationen mit Nutzwert können auch noch nach Monaten für Ihre Follower interessant sein. Wie gelingt es Ihnen, immer wieder die Aufmerksamkeit auf einen Tweet zu lenken. Erfahren Sie hier, wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden.

Ein Unternehmen braucht eine Vision

Mit einem unternehmerischen Leitbild geben Sie Ihrem Unternehmen ein Profil. Außerdem steigern Sie die Glaubwürdigkeit sowohl nach innen als auch nach außen. Das Leitbild fasst vor allem Werte, Ziele und Perspektiven zusammen. In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie Sie ein Leitbild für Ihr Unternehmen definieren.

Warum sich der Einsatz von QR-Codes lohnt

QR Code steht für Quick Response und dieser Name ist Programm. Mit dem Code können potenzielle Kunden mit dem Smartphone ganz schnell auf Ihre Angebote zugreifen oder Informationen im Internet abrufen. Das lästige Eintippen der Domain entfällt. Wie Sie QR-Codes optimal nutzen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Die richtige Betreffzeile für Ihre Mails

Jeden Tag landen Mengen an Werbemails im Postfach potenzieller Kunden. Ihre ist auch dazwischen und soll natürlich die Aufmerksamkeit gewinnen und geöffnet werden. Wie gelingt es Ihnen? In diesem Beitrag lesen Sie Tipps, wie Sie die Betreffzeile Ihrer Mail so formulieren, dass sie zum Öffnen der Mail verführt.

Steigern Sie mit Testimonials Ihren Werbeerfolg

Empfehlungen oder Referenzen sind für Ihr Unternehmen wertvoll. Kunden kaufen schneller, wenn Sie die Vorteile des Produktes oder der Dienstleistung nicht von Ihnen, sondern von einem anderen Kunden hören. Allerdings kommen Empfehlungen nicht von allein. Kümmern Sie sich darum, dass Sie Statements von zufriedenen Kunden bekommen, die Sie für Ihre Werbung nutzen können.

So senden Sie Last Minute Weihnachtsgrüße

Im Weihnachtsstress ist die Weihnachtspost dieses Jahr völlig untergegangen – jetzt ist es leider zu spät. Die Karten würden wohl erst im neuen Jahr ankommen. In diesem Beitrag lesen Sie daher Tipps, wie Sie kurz vor Heilig Abend den Kunden noch frohe Feiertage wünschen können: nämlich mit Last Minute Weihnachtsgrüßen.

So bleiben potenzielle Kunden länger auf Ihrer Webseite

Bei Google möglichst weit oben stehen – das wünscht sich jeder Unternehmer. Entsprechend begehrt sind die oberen Plätze, man muss einiges dafür tun, um bei den Top 10 mitmischen zu können. Mehrere Faktoren spielen beim sogenannten Google-Ranking eine Rolle, unter anderem auch die Verweildauer auf Ihrer Seite. Wie Sie diese beeinflussen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Werbebriefe: Kleiner Brief mit großer Wirkung

Amazon und andere Online-Shops machen es uns vor. Kunde kauft xy, viele weitere Angebote, die zu xy passen, werden folgen. Das Konzept geht auf. Unter den vorgeschlagenen Produkten ist häufig etwas dabei, was man tatsächlich gebrauchen kann – schon klingelt die Kasse des Verkäufers ein weiteres Mal. Lesen Sie jetzt, wie auch Sie von dieser Strategie profitieren.

Gibt es diese Fehler auf Ihrer Internetseite?

Für Selbstständige ist die eigene Internetseite ein absolutes Muss. Egal, ob Kunde oder Interessent – wer etwas über Ihr Unternehmen wissen möchte, schaut zunächst auf die Internetseite. Dabei geht es nicht nur um Ihr Angebot, sondern auch um die Wirkung der Internetseite. Wie professionell präsentiert sich Ihr Unternehmen? Lesen Sie jetzt Tipps für die perfekte Internetseite.

Kurzfristig bei Google nach oben

Suchmaschinenoptimierung ist ein langfristiges Projekt – viele Arbeiten sind notwendig, damit nach und nach das Ranking steigt. Was können Sie jedoch tun, wenn Sie einen schnellen Erfolg benötigen? Wenn Sie beispielsweise ein neues Angebot vorstellen wollen? Hier ein paar Tipps dazu.