Wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden

Nachrichten verschwinden bei Twitter bereits in Sekunden vom Bildschirm Ihrer Follower. Das ist ärgerlich, wenn Ihr Tweet ein Ratschlag, eine Empfehlung oder eine Anleitung war. Informationen mit Nutzwert können auch noch nach Monaten für Ihre Follower interessant sein. Wie gelingt es Ihnen, immer wieder die Aufmerksamkeit auf einen Tweet zu lenken. Erfahren Sie hier, wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden.

Selbst wenn Sie 1.000 oder mehr Follower haben, müssen Sie davon ausgehen, dass nur sehr wenige Ihre Twitter-Nachricht lesen. Schließlich sind nicht alle Follower genau zu dem Zeitpunkt online, wenn Sie zwitschern. Daraus ergibt sich die logische Konsequenz, dass Sie Ihren Tweet wiederholen.

Erfahren Sie hier mehr über erfolgreiches Social Media Marketing.

Hier ein paar Tipps, wie Sie mehr Leser für Ihre Twitter-Nachrichten finden

Mehrmals täglich twittern

Sie kennen das Nutzungsverhalten Ihrer Follower nicht. Senden Sie deshalb zu unterschiedlichen Tageszeiten, da Ihre Follower wahrscheinlich auch zu verschiedenen Zeiten online sein werden. Sie können Tweets auch zeitversetzt posten, damit Sie selbst nicht immer anwesend sein müssen. Es gibt verschiedenen Twitter-Clients, die einen solchen Dienst anbieten – auch für Smartphones und Tablets.

Extratipp: Nutzen Sie Re-Tweets für die Verbreitung Ihrer eigenen Nachricht, in dem Sie sich für den Re-Tweet bedanken.

Unterschiedliche Ansprachen

Der eine Follower mag es gerne sachlich, der andere dramatisch. Verweisen Sie mit mehreren Tweets auf denselben Inhalt. Mal beschreiben Sie den Inhalt informativ, mal gefühlsbetont.

Verpacken Sie Ihre Tweets neu

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern. Kein Mensch möchte alte Nachrichten wieder und wieder lesen. Ist der Nutzen einer Nachricht jedoch zeitlos, können Sie den wertvollen Inhalt einfach neu aufbereiten und wieder und wieder tweeten.

Erstellen Sie einen Plan zur Wiederholung Ihrer Tweets, achten Sie darauf, dass der Zeitpunkt passt. Gartentipps haben beispielsweise im Winter eher weniger zu suchen.

Auf Keywords achten

Ihre Tweets sollten auch Keywords enthalten, denn viele Twitternutzer suchen interessante Inhalte konkret über Suchbegriffe. Zudem wertet auch Google Tweets nach Keywords aus. Es lohnt sich also, unterschiedliche Suchbegriffe zu testen.