So lösen Ihre Werbe-Flyer eine Reaktion aus

Viele Flyer teilen das Schicksal gelesen und kurz danach zur Seite gelegt zu werden. Dann bleiben sie liegen und liegen und liegen. Das kann natürlich nicht Sinn und Zweck eines Flyers sein. Machen Sie es besser! In diesem Beitrag lesen Sie hilfreiche Tipps für Ihren erfolgreichen Auftritt auf Werbeflyern.

Flyer, die liegen bleiben, sagen dem Leser nicht, was er tun soll. Soll er das Produkt kaufen? Dann sagen Sie es! Sie können auf verschiedenen Wegen
potenzielle Kunden zu einer Reaktion auffordern. Hier ein paar Beispiele:

Gutschein: Gutscheine werden gerne in Anspruch genommen. Es muss auch nicht unbedingt ein Preisnachlass sein. Geschenke, wie zum Beispiel eine kostenlose Beratung, ein kostenloser Check der Webseite oder kostenloses Infomaterial sind ebenfalls beliebt. Sie gewinnen schneller das Vertrauen neuer Kunden, wenn Sie ihnen etwas Gutes tun.

Link zur Webseite: Sie wollen mit dem Flyer auf Ihren Online-Shop aufmerksam machen? Dann drucken Sie auf den Flyer nicht nur einfach den Link, sondern verbinden diesen mit einem Nutzen. Erstbesucher können beispielsweise einen Gutscheincode verwenden oder wertvolle Dokumente herunterladen.

Gewinnspiel: Gewinne locken immer. Sie können diese auch geschickt mit Ihrem Geschäft verbinden. Verschenken Sie beispielsweise Ihre Leistungen, denn dies ist gleichzeitig Werbung für Sie.

Empfehlungskarte: Legen Sie dem Flyer eine Empfehlungskarte bei. Wenn der Leser Sie weiterempfiehlt, bekommt er ein Geschenk.

Info-Anforderung: Nicht jedes Produkt kann über einen einfachen Flyer direkt verkauft werden. Gestalten Sie deshalb den Flyer von Anfang an so, dass dieser nur das Ziel hat, zur Anforderung von Infomaterialien zu motivieren. So machen Sie das Produkt dem Kunden nach und nach vertrauter.

Kostenloser Workshop: Wissen ist in jeder Branche wertvoll. Laden Sie mit dem Flyer zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung sein. Fachvorträge kann jeder Unternehmer halten – es spielt keine Rolle, ob der Gärtner über die Schädlingsbekämpfung referiert und der Steuerberater Steuertipps "verrät" – jedes Thema hat eine Zielgruppe.

Reservierung: Lassen Sie den Kunden eine Reservierung vornehmen – egal, ob es sich um eine Ware handelt oder um den Sitzplatz bei einer Veranstaltung. Verkaufen Sie die Reservierung als etwas Besonderes, beispielsweise, dass nur ausgewählte Kunden davon profitieren.