So können Sie im Marketing die Handbremse lösen
Marketingleiter und PR-Manager haben oft das Gefühl, ihre Ziele nicht zu erreichen. Nicht selten liegt das an falschen Annahmen über ...
Startseite » Externe Kommunikation
Marketingleiter und PR-Manager haben oft das Gefühl, ihre Ziele nicht zu erreichen. Nicht selten liegt das an falschen Annahmen über ...
Es kann mühsam sein, eine Liste mit Kontakten für seriöses E-Mail Marketing zusammen zu bekommen. Um die Abonnenten eines Newsletters ...
In der Woche nach Neujahr erscheinen reichlich Neujahrsgrüße in der Tageszeitung. Wenn sich auch Ihr Unternehmen auf diesem Wege an ...
In Deutschland sind viele Unternehmer immer noch sehr schüchtern, wenn es darum geht, öffentlichkeitswirksam Gutes zu tun. Dabei wäre es ...
Die Werbung mit Prominenten gilt in der PR- und Werbeindustrie als Erfolgsgarantie. Testimonials halten aber nicht immer, was sie versprechen. ...
Der Zahl 13 wird wechselnd Glück und Unglück zugeschrieben. Von der 13. Fee im Märchen bis Freitag, den 13. ranken ...
Freitag, den 13. Erleben wir 2013 erst in der zweiten Jahreshälfte. Genug Zeit, über Glück und Unglück, Aberglaube und den ...
Sie möchten mit Ihrer Praxis, Ihrer Apotheke oder Ähnlichem im Spätsommer in die lokalen Medien? Dann suchen Sie sich ein ...
Auch bei der perfekten Terminplanung ist ein Wartezimmer wohl niemals ungenutzt. Mit Fernsehen im Wartezimmer können Sie die Wartezeit für ...
Sie haben für Ihre Praxis eine Internetseite? Prima! Da finden sich alle Fakten rund um Ihre Praxis? Hervorragend! Wenn Sie ...
Immer wieder werden IGeL-Leistungen und die Ärzteschaft, die diese anbietet, an den Pranger gestellt. Man kann das Gefühl haben, dass ...
Ja, warum denn nicht?! Sie sind der Experte/die Expertin und Ihre Patienten vertrauen Ihnen. Mediziner und Co. genießen, wenn auch ...
Patientenzeitschriften – das sind echte redaktionelle Zeitschriften zu Gesundheitsthemen, herausgegeben von Krankenhäusern und Co. Sie enthalten Informationen statt Werbung – ...
Tappen Sie nicht in diese Kostenfalle! Die meisten Unternehmen legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres - ein einheitliches Corporate Design. ...
Tappen Sie nicht in die Kostenfalle: Messe-Kosten. Standmieten auf attraktiven Branchen- oder Publikumsmessen sind teuer. Die hohen Quadratmeterpreise werden oft ...
Ein neues Jahr beginnt. Das ist ein guter Zeitpunkt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, Ziele zu setzen und andere ...
Man tut Gutes, redet darüber und keiner bekommt es mit. Charity-Aktionen gehören zum guten Ton der Pressearbeit zu Weihnachten. Doch ...
Im Ergebnis erhoffen sich Unternehmen von Social Media steigende Umsätze. Das ist legitim. Gut beraten sind Sie in Marketing und ...
Wer kennt sie nicht, die Störenfriede und Miesepeter im Social Web? Sie überziehen Unternehmen und Privatpersonen mit Schmähungen, lauern auf ...
"Wer nicht hören will, muss fühlen." Der uralte, mahnende Satz der Großmutter gilt uneingeschränkt auch für die Unternehmenskommunikation mit Social ...
Personalchefs sollten Kununu kennen, Leiter der Unternehmenskommunikation und Marketing auch. Kununu.de ist eine Social-Media-Plattform im Internet zur Bewertung von Unternehmen ...
Die beiden bekanntesten Socialen Netzwerke für das Personal-Recruiting XING und LinkedIn im Vergleich: Welches passt zu Ihrer Talentsuche und anderen ...
Facebook und Twitter sind nützlich für die Unternehmenskommunikation. Dies, und dass Social Media Marketing ein wichtiges Thema ist, haben Sie ...
Der Jubel nach dem Aufstieg des FC Blau-Weiß in die Bezirksklasse war groß. Vereinspräsident Meier und Baulöwe Schulze stoßen darauf ...
Sportsponsoring ist für viele Unternehmen schwer einschätzbar. Lohnt es sich wirklich? Mit diesen Maßnahmen erreichen Sie in der Unternehmenskommunikation und ...
140 Zeichen stehen Ihnen für eine Twitter-Nachricht zur Verfügung. Twitter-Marketing ist nur dann erfolgreich, wenn Sie bei der Zielgruppe mit ...
Leads zu generieren sind das A und O im Online-Business. Wer Produkte oder Dienstleistungen im Internet anbietet, für den ist ...
Diese Checkliste zum Sportsponsoring hilft Ihnen bei der Planung, Organisation und Durchführung von Sponsoring-Aktivitäten. Sie ist aus der Sicht von ...
Spenden und Sponsoring werden oft verwechselt. Das ist eine gefährliche Falle, denn es drohen Steuernachzahlungen, Verlust von Gemeinnützigkeit oder sogar ...
Trikotwerbung ist eine häufige und beliebte Form des Sportsponsorings. Vor allem in Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Volleyball oder Basketball ist ...
Was gehört in einen Sponsoringvertrag? Das Muster für Vereine und Sponsoren ist eine kostenlose Wordvorlage. Sie ist als Beispiel für ...
Vor allem im Sport sehen viele Unternehmen eine gute Möglichkeit, durch Sponsoring auf sich aufmerksam zu machen. Mit diesen 6 ...
Corporate Storytelling weckt Emotionen für Ihr Unternehmen, steigert die Bereitschaft zum Mitmachen und bereitet nicht selten den Boden für Veränderungen. ...
Es war ein Paradebeispiel dafür, wie eine Pressekonferenz nicht ablaufen sollte: Vor laufenden Kameras stellt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble seinen Pressesprecher ...
Mit diesen Praxistipps fahren Sie gut gerüstet zur Baumaschinenmesse CONEXPO nach Las Vegas. Die größte Branchenschau der Welt stellt einige ...
Aktuell sorgt eine Werbeaktion von Sixt für Schlagzeilen: Mitten in den Protest der Castor-Demonstranten mischt sich ein PR-Team des Autovermieters ...
Die CONEXPO in Las Vegas ist mit 2.000 Ausstellern die größte Baumschinenmesse weltweit. Um sich dort erfolgreich zu präsentieren sollten ...
Als Marketing-Coach begegnen mir oft Führungskräfte, die viel von den eigenen Überzeugungen sprechen, wie wertvoll ihre Produkte und Dienstleistungen sind. ...
© experto.de - Ihr persönlicher Berater