Employer Branding: Auf dem Weg zur Führungspersönlichkeit

Employer Branding: Auf dem Weg zur Führungspersönlichkeit

Nur wer ein unverwechselbares Profil als Führungspersönlichkeit vorweisen kann, wird die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um sich scharen können. Eine uralte Erkenntnis, die allerdings heute mehr denn je für alle Betroffenen zählt und wert ist! Dieser Artikel beschreibt, warum das so wichtig ist, und wie Sie Ihren Erfolg auf dem Weg zur Führungspersönlichkeit entscheidend prägen können.

Fachgeschäfte im Einzelhandel: Mitarbeiter als wahre Erfolgsfaktoren

Fachgeschäfte im Einzelhandel: Mitarbeiter als wahre Erfolgsfaktoren

Gerade wenn die geschäftlichen Voraussetzungen stehen und stimmen, wird im Fachgeschäft-Einzelhandel gerne übersehen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Leistungsfähigkeit und ihrem Potential entscheidende, wenn nicht DIE Marketing-Erfolgsfaktoren sind! Warum dies ein schwerwiegender Denkfehler ist und wie Sie das mit einfachen Mitteln ändern können, beschreibt dieser Artikel.

Employer Branding: Was Mitarbeiter von ihrer Führungskraft erwarten

Employer Branding: Was Mitarbeiter von ihrer Führungskraft erwarten

Wer sich damit beschäftigt, wie er seine wertvollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser an sein Unternehmen binden kann, kommt nicht daran vorbei, sich qualifiziert mit deren diesbezügliche Erwartungshaltung auseinanderzusetzen. Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen.

Welche Auswirkungen hat die Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit?

Welche Auswirkungen hat die Mitarbeiterzufriedenheit auf die Kundenzufriedenheit?

Mangelhafte Führungsarbeit wirkt sich definitiv negativ auf die Einstellung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus! Wie aber sollen mangelhaft motivierte Mitarbeiter ihre Kunden freundlich und zuvorkommend bedienen? Wie soll es ihnen gelingen, ein natürliches Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern? Was das für Ihre Führungsinhalte bedeutet, beschreibt dieser Artikel.

Optimale Selbstorganisation durch Übersicht und Souveränität

Optimale Selbstorganisation durch Übersicht und Souveränität

Fehleinschätzungen hindern Führungskräfte oft daran, „Herr über ihre Zeit“ zu sein und zu bleiben. Abseits unzähliger Angebote rund um die Themen Ziel- und Zeitplanung gibt Ihnen der folgende Artikel wichtige Anregungen und Tipps, wie Sie immer wieder die Übersicht im Rahmen Ihrer Selbst- bzw. Eigenorganisation gewinnen bzw. behalten werden.

Wie Sie Spitzenleistungen als Führungskräfte erreichen

Wie Sie Spitzenleistungen als Führungskräfte erreichen

Den stereotypen Managertyp interessieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Unternehmens nur insofern, wie sie helfen seine Ziele zu erreichen. Dies wiederum fördert einerseits die Erreichung dieser Ziele, andererseits behindert es ihn auch. Wahre Führungskräfte arbeiten anders. Was den Unterschied ausmacht und was Sie noch zu Führungsinhalten wissen sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG – Bauherren vergeben Bestnoten

Kundenwünsche bedarfsgerecht zu verwirklichen gehört bei der Varwick Wohnbau GmbH & Co. KG zum Selbstverständnis wie das Ziel, eine hohe Zufriedenheit bei jeder Übergabe zu erreichen. „Wir machen aus jedem Kunden einen Referenzkunden“, lautet das Motto des Varwick-Teams, das auf eine hochkarätige Referenzliste mit öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftraggebern verweisen kann.

Wie Bauinteressenten zu Top Performern gelangen

Erstrangige Sicherheit nicht nur in finanzieller Hinsicht sollte für Bauinteressenten das wichtigste Kriterium in der Orientierung und Entscheidungsfindung zur Auswahl ihres Baupartners sein. Das gute Gefühl für die richtige Entscheidung ist wichtig, noch wichtiger aber ist die objektive Absicherung durch Fakten. Im Bauherren-Portal treffen anspruchsvolle Anbieter auf anspruchsvolle Bauherren.

BAUHERRENreport: Hausbau-Qualität hat immer Wichtiges zu berichten

BAUHERRENreport: Hausbau-Qualität hat immer Wichtiges zu berichten

Wer sich aus der Masse der Hausanbieter hervortun will, hat dazu viele Möglichkeiten. Problem bei allen Innovationen: Alles ist kopierbar und wird über kurz oder lang kopiert, und schon ist es wieder vorbei mit der besonderen Darstellung und Abgrenzung. Ihre Qualitätsleistung aber, so wie sie von ihren Bauherren nachempfunden wird, ist nicht kopierbar, sie ist sozusagen einzigartig!

Hausbauerfahrungen: Die beste Win-Win-Strategie

Bauherrenbenotungen von unschätzbarem Wert!
Für neue Bauinteressenten sind sie die bedeutendste Informationsquelle, um eine sichere Entscheidung für den favorisierten Hausbau-Partner vorzubereiten: Hausbauerfahrungen übergebener Bauherren. Für Bauunternehmen wiederum sind sie die beste Reputation. Da liegt es nahe, aus Bauherrenbewertungen eine Win-Win-Strategie zu machen.

So nutzen Sie die Alleinstellung durch zufriedene Bauherren

Nur etwa jedes fünfte Hausbau-Unternehmen gehört zu den sogenannten Spitzenunternehmen oder Top Performern. Deren belegbare Bauherrenzufriedenheit liegt über 80 % und ist das Ergebnis einer soliden Qualitätsphilosophie und professioneller, harter Arbeit. Allerdings: Sie sind sich der Power, die in ihren zufriedenen Bauherren steckt, oft nicht bewusst und machen folglich zu wenig daraus!

Bauherren und ihre Erfahrungen in der Qualitätsstrategie etablieren

Viele zufriedene Bauherren zu haben ist schön, mehr als 80% zufriedene Bauherren vorweisen zu können dagegen professionell! Mit einer solchen Zufriedenheitsquote lässt sich Einiges bewerkstelligen, was das Unternehmen im Qualitätsimage kurz- und langfristig deutlich nach vorne bringt. Lesen Sie hier, wie Bauherrenerfahrungen die Speerspitze einer Qualitätsstrategie bilden können.

Als regionaler Hausanbieter Platzhirsch sein und bleiben!

Die Hausbaulandschaft hat sich in den letzten 10 Jahren, wie viele andere Marktsegmente, gewaltig verändert und umstrukturieren müssen. Nicht mehr die elitäre Spitze dominiert, gemeinsam mit einem gesunden Mittelfeld.
Die Nachfragesituation hat ein Bild entstehen lassen, dass eher einer Karaffe ähnelt. Wie kann sich der regionale Hausanbieter behaupten? Der Frage geht dieser Artikel nach.

Als Bauträger mit Hausbauerfahrungen deutlich punkten

Hausbauerfahrungen sind für neue Bauinteressenten, ob im Bauträger- oder Baubetreuungsbereich, eine der wichtigsten Informationsquellen, die sie bekommen können! Keiner kann so ausführlich, detailliert, zielgerichtet und informativ von seinen Hausbauerfahrungen berichten wie dies Bauherren können. Hausanbieter sind gut beraten, sich dies in der Außendarstellung und im Verkauf zunutze zu machen.

Baubudget: Sicherheit zwischen Wünschen, Anforderungen und dem lieben Geld

Nachfinanzieren ist für Bauherren so ziemlich das Schlimmste, was diese sich vorstellen können. Die Vorstellung, dass ihr Hausbau aus dem Ruder laufen könnte und die damit meist verbundene Demutshaltung gegenüber der finanzierenden Bank sind der Albtraum schlechthin. Viele Bauherren aber sind selbst schuld wenn es darum geht, ihr reales Baubudget zu ermitteln.