Gesundheit Praxistipps

Abnehmen ohne Diät mit Orlistat

Lesezeit: < 1 Minute Wundermittel, die eine schnelle Gewichtsreduzierung versprechen, sind zu Tausenden auf dem Diät-Markt. Doch die allermeisten Präparate zur Gewichtsreduktion halten nicht, was sie versprechen. Teilweise sind sie sogar gesundheitsschädlich. Der Wirkstoff Orlistat hilft beim Abnehmen ohne dass eine strenge Diät eingehalten werden muss. Eine Umstellung auf eine fettreduzierte Kost ist jedoch notwendig.

< 1 min Lesezeit

Abnehmen ohne Diät mit Orlistat

Lesezeit: < 1 Minute

Über die Hälfte aller Deutschen ist zu dick. Es ist deshalb kaum verwunderlich, dass unzählige Mittel zum Abnehmen im Handel sind, und manche Hersteller den Übergewichtigen sogar versprechen, ihr Idealgewicht in wenigen Wochen zu erreichen. Die meisten dieser Versprechungen sind unwahr. Es ist einfach nicht möglich, bei einem Übergewicht von 20 Kilogramm in wenigen Wochen sein Idealgewicht zu erreichen, es sei denn, man isst gar nichts mehr.

Abnehmen mit Orlistat
Der Wirkstoff Orlistat ist schon seit Jahren bekannt. Er wird erfolgreich zur kontinuierlichen Gewichtsreduktion eingesetzt. Bisher waren Arzneimittel mit dem Wirkstoff Orlistat verschreibungspflichtig; doch es gibt nun ein EU-weit zugelassenes Arzneimittel mit dem Wirkstoff Orlistat, das bei der dauerhaften Gewichtsabnahme helfen kann.

Übergewichtige können mit Hilfe von Orlistat bis zu 50% mehr abnehmen, als mit einer herkömmlichen Diät. Wird eine Kapsel mit 60 Milligramm Orlistat am besten vor dem Essen eingenommen, kann etwa ¼ der zugeführten Nahrungsfette nicht vom Körper resorbiert werden, sondern wird wieder über den Darm ausgeschieden.

Abnehmen erfordert gesunde Ernährung
Es ist jedoch zu beachten, dass der Übergewichtige seine Nahrung umstellen muss. Maximal 15% Fettanteil sollte eine Hauptmahlzeit haben. Wird dieser Wert überschritten, wird nach der Einnahme von Orlistat auch mehr Fett ausgeschieden, was zu unangenehmen Beschwerden im Magen- und Darmtrakt und zu fetthaltigem Stuhlgang führen kann.

Allerdings zeigen diese Beschwerden dem Verwender von Orlistat auch genau an, dass seine Mahlzeit zu fetthaltig war und auf eine Ernährung mit weniger Fettanteil umgestellt werden sollte. Die Verwendung von Orlistat hat somit auch einen Lerneffekt. Denn vielen Übergewichtigen ist gar nicht bewusst, wie viel Fett sie mit einer Mahlzeit verzehren.

Sport hilft beim Abnehmen Aber nicht nur die Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung ist für eine dauerhafte Gewichtsreduzierung notwendig. Sport und Bewegung spielen eine wichtige Rolle beim Abnehmen.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: