Starke Wörter für Ihren Werbebrief

Die persönliche Anrede, ein verlockendes Angebot, eine einfache Sprache, die konkrete Handlungsaufforderung – all dies trägt dazu bei, dass Ihr Werbebrief erfolgreich wird. Dann gibt es noch bestimmte starke Wörter, die die Aufmerksamkeit des Lesers besonders fesseln. Lesen Sie selbst, welche es sind!

Sparen als starkes Wort im Werbebrief

Wer möchte das nicht? Man kann Geld sparen, aber auch Zeit. Oder Ärger. Selbst, wenn es den Menschen finanziell gut geht, wird gerne gespart. Da momentan ohnehin viele Menschen versuchen, ihr Geld möglichst zusammen zu halten, ist Sparen für Ihren Werbebrief ein wahres Wunderwort.

Starkes Wort: Gratis

…oder auch kostenlos. Mal ehrlich, wer weigert sich, etwas gratis zu bekommen? Wer lehnt ein Geschenk ab? Ihre kostenlose Gabe kann eine Ergänzung zum eigentlichen Produkt sein, die kostenlose Lieferung oder die Gratis-Montage. Oder Sie geben einfach einen kostenlosen Rat – der kann manchmal Gold wert sein.

Sicherheit im Werbebrief

Sicherheit ist besonders angesagt als starkes Wort im Werbebrief, wenn Sie hochpreisige Waren oder Dienstleistungen verkaufen wollen. Sicherheit kann sich auf den eigentlichen Kauf beziehen, auf die Speicherung der Kundendaten und auf die Anwendung des Produktes.

Vertrauen als Wunderwort

Niemand kauft etwas, wenn das Vertrauen zum Verkäufer fehlt. In einem Werbebrief bauen Sie Vertrauen auf, wenn Sie beispielsweise Stimmen zufriedener Kunden einbinden. Sie zeigen, dass andere Kunden Ihnen bereits vertrauen. Alternativ können Sie auch Studien präsentieren oder eine Zufriedenheitsrate vorstellen.

Direkte Ansprache als starkes Wort: Sie

Die persönliche Ansprache ist für Ihren Werbebrief sehr wichtig, denn es geht um Ihren Kunden und nicht um Sie. Tipp: Zählen Sie die "ichs" und "wirs" in Ihrem Werbebrief. Danach ermitteln Sie die Anzahl der "Sies" – sind es weniger "Sies" steht eine Überarbeitung an.

Sofort wirkt als starkes Wort

Ihr Werbebrief macht ein großes Versprechen, bietet dem Kunden Vorteile – die möchte er auch gerne haben, aber bitte sofort, zum Beispiel "Sie spüren den Erfolg sofort!" Nutzen Sie dieses starke Wort in Ihrem Werbebrief!

Starke Wörter sind so "Einfach"

Das Leben ist kompliziert genug – wer möchte sich da schon mit einem Werbebrief beschäftigen, der Probleme bereitet? Deshalb kommt das Wörtchen "einfach" in einem Werbebrief gut an. Sagen Sie beispielsweise, dass Sie "Problem x ganz einfach lösen"  oder "einfach ankreuzen und der Erfolg ist Ihnen sicher".