Ein Werbebrief zum Nulltarif

Haben Sie Ihren Werbebrief geschrieben, kommt häufig erst das Teuerste: das Porto. Suchen Sie deshalb nach Möglichkeiten, wie Sie Ihren Werbebrief besonders kostengünstig verschicken können.

Haben Sie schon mal daran gedacht, Ihren Werbebrief mit Ihrer anderen Post zu verschicken. Das liegt doch nahe. Rechnungen oder Auftragsbestätigungen verschicken Sie ohnehin, der Werbebrief kostet Sie keinen Cent zusätzliches Porto.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, einen normalen Geschäftsbrief ein bisschen als Werbebrief zu nutzen. Wie wäre es beispielsweise mit einem werbewirksamen PS? Sie haben zwar dann für Ihre Werbebotschaft nur wenige Zeilen, aber häufig gewinnen Sie schon damit die Aufmerksamkeit des Kunden – ein weiterer Werbebrief zum Nulltarif. Ein PS bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, auf weitere Werbebeilagen zu verweisen, in denen Ihr Angebot ausführlicher dargestellt wird.

Werbebrief per Geschäftspost versenden
Das sind Ihre Vorteile: Versenden Sie Ihren Werbebrief mit der üblichen Geschäftspost, sparen Sie bei 0,55 Euro Porto pro Brief erhebliche Kosten. Außerdem gibt es auch noch andere Argumente, die dafür sprechen, den Werbebrief zusammen mit einem Geschäftsbrief zu versenden:

  • Mit der Geschäftspost können Sie immer wieder kostenlos zum Kauf Ihrer Produkte animieren. Das ist eine gute Ergänzung zum normalen Werbebrief.
  • Angebote und Rechnungen werden genauer als ein Werbebrief gelesen. Anders als reine Werbebriefe landen diese so gut wie nie im Papierkorb.
  • Sie können den Empfänger individuell und persönlich ansprechen, Sie können gut selektieren und nur Produkte anbieten, die der Kunde aus Ihrer Sicht wirklich gebrauchen könnte.

Werbebotschaften in die Geschäftspost zu schmuggeln, ersetzt nicht die Möglichkeit per Werbebrief neue Kunden zu gewinnen. Die Werbebotschaften sind jedoch zum reinen Werbebrief eine sinnvolle Ergänzung, die Sie unbedingt nutzen sollten.

Probieren Sie es aus: Es kosten Sie doch nichts!