So korrigiert Excel auch Ihre individuellen Fehler
Wenn Sie einen der bereits integrierten Begriffe nicht benötigen, weil er beispielsweise Ersetzungen vornimmt, die gar nicht gewollt sind, können Sie ihn aus der Liste entfernen.
Dazu markieren Sie in der Liste den zu entfernenden Begriff mit einem Mausklick. Dann klicken Sie die Schaltfläche "Löschen" an. Sie können der Liste auch Begriffe, die Sie persönlich häufig falsch schreiben, hinzufügen. Dazu tragen Sie den Begriff in der falschen Schreibweise in das Feld "Ersetzen:" ein. Die richtige Schreibweise geben Sie dann in das Feld "Durch:" ein.
Nach der Bestätigung mit der Schaltfläche "OK" wird die Dialogbox geschlossen. Die automatische Korrektur wird in der gewünschten Form ab der nächsten Eingabe vorgenommen.
Wie Sie die AutoKorrektur schnell einrichten
Neben der Möglichkeit des Ersetzens während der Eingabe kann die Autokorrektur noch mehr. Für die notwendigen Einstellungen rufen Sie im Menü "Extras" mit dem Befehl "Autokorrektur-Optionen" die bereits oben beschriebene Dialogbox auf.
In dieser Box werden Ihnen neben der Ersetzung während der Eingabe vier weitere Optionen angeboten, die durch ihre Beschreibung selbsterklärend sind.