Ideen für Ihren Werbebrief: Mit einem günstigen Einstiegspreis punkten (3)

Sie haben keine Idee, wie Sie Ihr Angebot in einen Werbebrief packen sollen, weil Ihre Dienstleistung einfach sehr viel Geld kostet? Sie wissen ganz genau, dass kein Mensch sich mal eben entscheidet, mehrere 1.000,- Euro auszugeben, weil gerade ein Angebot per Werbebrief ins Haus geflattert ist. Bieten Sie eine teure Dienstleistung an, arbeiten Sie am besten mit folgendem Trick.

Liegt Ihre Dienstleistung im hochpreisigen Bereich, ist es empfehlenswert, per Werbebrief nicht nur ein Komplettpaket anzubieten, sondern auch eine Einzelleistung. Diese Einzelleistung stellen Sie in Ihrem Werbebrief besonders heraus, indem Sie zu einem sehr günstigen Einstiegspreis anbieten.

Werbebrief: Ein Beispiel aus der Praxis
Als Fliesenleger haben Sie sich auf die Renovierung von Bädern spezialisiert. Ihre Stärke liegt im Angebot von Komplettpaketen mit anderen Gewerken. Die Kosten liegen zwischen 5.000 bis 10.000 Euro, eine Preisregion, die sich schlecht per Werbebrief verkaufen lässt. Bewerben Sie deshalb in Ihrem Werbebrief das Angebot, den alten Bodenbelag für nur 150,- Euro pro Quadratmeter gegen neue, moderne Fließen auszutauschen.

Werbebrief mit Einstiegspreis: Das sind Ihre Vorteile!
Über einen solchen Werbebrief kommen Sie mit dem Kunden ins Gespräch. Der Kunde sucht den Kontakt zu Ihnen, es kommt zu einem Verkaufsgespräch. Während eines persönlichen Termins können Sie Ihren Kunden vielleicht bereits von einer größeren Lösung überzeugen.

Sehen Sie den Werbebrief mit einem Einstiegspreis als Eintrittskarte für Folgeaufträge. Der Kunde kann sich ohne großes Risiko davon überzeugen, dass Sie ein guter Dienstleister sind. So haben Sie gute Chancen, dass er weiter mit Ihnen zusammenarbeiten möchte.

Betonen Sie in Ihrem Werbebrief Gratisleistungen
Bieten Sie Ihren Kunden eine kostenlose Beratung an? Einen Termin, in dem Sie Ihr Angebot erläutern und näher vorstellen? Schreiben Sie in Ihrem Werbebrief, dass Sie kostenlos beraten. So bauen Sie Hemmschwellen ab, der Kunde wird sich eher trauen, Sie zu kontaktieren.