Ostergrüße und andere originelle Werbung zu Ostern

Ob Ostergrüße oder eine andere Form der Werbung: Das Osterfest bietet einen idealen Anlass für Ihre Werbung – lassen Sie deshalb aus unternehmerischer Sicht die Osterwoche nicht ungenutzt verstreichen. Verschicken Sie Ostergrüße oder setzen Sie eine andere Oster-Werbeidee erfolgreich um – in diesem Beitrag finden Sie Tipps für ein gutes Gelingen.

Ostergrüße, Osterhasen, Osterglocken…es gibt viele „Ostergeschenke“, die Sie für Ihre Werbung nutzen können. Diese 3 Klassiker sind erfahrungsgemäß sehr erfolgreich:

Ostergrüße versenden

Ostergrüße sind längst nicht so verbreitet wie Weihnachtsgrüße. Deshalb fallen Ostergrüße mehr auf, Sie können beim Kunden punkten und sich auf eine nette Art und Weise in Erinnerung rufen. Ostergrüße müssen nicht aufwändig sein. Wählen Sie einfach eine nette Karte, ein paar Worte reichen schon.

Möglicher Text:

Liebe Frau Muster,

ein frohes Osterfest wünsche ich Ihnen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Zusammenarbeit entschieden haben. Wir wissen wo der (Oster)Hase läuft – Sie können sicher sein, dass wir den Auftrag zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen.

Herzliche Grüße

Ihr

Hans Mustermann

Statt Ostergrüße: Werbung auf dem Bürgersteig

Haben Sie einen Laden oder ein Büro mit Publikumsverkehr? Dann malen Sie doch Ostergrüße mit Schokoeiern mit Straßenmalkreide auf den Bürgersteig ein paar große, bunte Ostereier. Das fällt ins Auge und die Stadtverwaltung wird es auch dulden, wenn Sie diese Art der Werbung nur zu besonderen Anlässen wie z.B. Ostern einsetzen.

Neben die Ostereier können Sie eine Aufforderung schreiben, um die Werbewirksamkeit zu verstärken, z. B. „Jetzt reinkommen und ein Osterei bekommen“ oder „Jetzt reinkommen und Schokohasen abholen.“

Ich drücke Ihnen auch die Daumen, dass es nicht regnet…

Schokoeier gibt es solche und solche. Verzichten Sie bitte auf billige Ware, diese verschenken viele Unternehmen. Die meisten Kunden werfen jedoch solche Süßigkeiten lieber weg als sie zu essen. Kaufen Sie jedoch hochwertige Schokoladen-Ostereier, die Sie an wirklich gute Kunden verteilen, trägt das tatsächlich zur Kundenbindung bei.

Lesen Sie weiterführende Artikel zum Thema „geschäftliche Ostergrüße“:

Bildnachweis: MK-Photo / stock.adobe.com