Gesco plant den Mehrgewinn-Hattrick

Capital Depesche schreibt über Gesco: „Gesco gibt sich mit den Erfolgen des abgeschlossenen Geschäftsjahres nicht zufrieden. Nach dem 2. Rekordjahr in Folge, das der Firma Gesco 2005/06 einen Mehrgewinn von 50 Prozent bescherte, ist in diesem Jahr der Hattrick geplant.“ Und in der Tat scheint es um die Zukunft der Gesco-Aktie gut bestellt.

Jetzt wird es Ernst: Ihr Sparerfreibetrag halbiert sich – So reagieren Sie richtig!

Das erste Halbjahr 2006 war für Deutschlands Steuerzahler alles andere als erfreulich. Erst kürzlich wurden viele zusätzliche Ausgaben auf uns abgewälzt. Bereits im Mai hatte die Bundesregierung endgültig beschlossen, dass der Sparerfreibetrag vom nächsten Jahr an halbiert wird. Die Anleger müssen von ihren Zinsen somit einen größeren Teil an den Fiskus abgeben. Doch es gibt auch Möglichkeiten, sich ganz legal dagegen zu wehren.

Kaufempfehlung: Die Aktie der kanadischen Eldorado Gold

Die kanadische Eldorado Gold gehört mit einer Produktion von 70.000 Unzen Gold im Jahr 2005 und einer geschätzten Produktion von 220.000 Unzen (2006) bzw. 500.000 Unzen (2007) zu den mittelgroßen Goldminen. Die Produktionskosten der Eldorado Gold werden voraussichtlich unter 200 US-Dollar pro Feinunze liegen und sind damit sehr niedrig. Derzeit produziert Eldorado Gold in Brasilien.

Anlagebetrug – Fallen Sie nicht auf die Bauernfänger herein

Vorsicht, Anlagebetrug: Wieder einmal sind die Dummenfänger unterwegs: Offenbar können die Angebote am grauen Kapitalmarkt gar nicht so dreist sein, dass nicht zahlreiche Anleger darauf hereinfallen. Derzeit kursiert das Angebot von „Kinderkonten“, das von Firmen, die man in keinem deutschen Handelsregister findet, via Internet und auch per Postwerbesendungen vertrieben wird.