Wie authentisch sind Sie gegenüber Ihren Kunden?

Welches Geheimnis haben manche Unternehmer, dass Sie ihre Kunden sofort auf mentaler Ebene erreichen? Wie gelingt es ihnen zu begeistern, zu inspirieren und zu verführen? Wie schaffen es diese Menschen, bis tief in die Seele Ihrer Kunden vorzudringen, um so ihr Herz zu erobern? Sie sind authentisch und öffnen sich.

Tipps für den Umgang mit Kunden

Tipps für den Umgang mit Kunden

Wir alle wünschen uns Weiterempfehlungen, gute Referenzen und volle Auftragsbücher. Aber ist uns noch bewusst, wer für unseren Erfolg oder Misserfolg verantwortlich ist? Liegt unser Fokus noch auf den Kunden und ihren Erwartungen? Was müssen wir bedenken im Umgang mit unseren Kunden?

Warum wir gegen Gefühle machtlos sind

Warum wir gegen Gefühle machtlos sind

Kennen Sie dieses bohrende Gefühl der Sehnsucht, einem Menschen, einem Moment oder Ereignis nachzuhängen, das einen nicht loszulassen scheint?
Die kleinste Assoziation zwingt uns in die Knie und zeigt uns, wer die Macht über unsere Gefühle, Gedanken und Emotionen hat – und das ist leider nicht unser Sachverstand. Warum wir gegen unsere Emotionen und Gefühle so machtlos sind, lesen Sie hier.

Stärken Sie Ihre eigene und die Persönlichkeit Ihres Kindes!

Stärken Sie Ihre eigene und die Persönlichkeit Ihres Kindes!

Sollten wir unsere Kinder nicht zu starken Persönlichkeiten erziehen? Ihnen den Freiraum zum Entdecken und Forschen gewähren? Oder sollten wir sie ganz „rein“ heranziehen, ohne die Schadstoffe, mit denen wir Sie durch unseren eingeschränkten Blickwinkel auf die Welt belasten und verderben? Lesen Sie hier, warum es so wichtig ist, die eigene Persönlichkeit und die Ihres Kindes zu stärken.

Kommunizieren wie ein Kind: Gewinnen Sie Ihre Offenheit zurück

Kommunizieren wie ein Kind: Gewinnen Sie Ihre Offenheit zurück

Wann hat sich unsere Offenheit und Leichtigkeit in Unsicherheit und Angst gewandelt? Wann wurde aus unserem einst freien und extrovertierten Geist ein starrer und introvertierter? Wann haben wir aufgegeben, an uns und unsere Mitmenschen zu glauben? Warum uns die Kommunikation mit unseren Mitmenschen oft so schwerfällt und warum wir uns dabei ein Beispiel an unseren Kindern nehmen sollten, erfahren Sie hier.

Sehen Sie Ihr Verkaufsgespräch als Date!

Sie sind topfit, hoch motiviert und fachlich kompetent! Aber reicht das aus, um Ihre Kunden in einem Verkaufsgespräch zu begeistern und zu binden? Genügt ein adretter und forscher Auftritt, um den Kunden einzunehmen und von Ihren Produkten/Dienstleistungen zu überzeugen? Oder braucht es doch ein wenig mehr, um erfolgreich zu agieren? Lesen Sie hier mehr darüber.

Können Sie Feuer entfachen und Seelen berühren?

Sicher sind Sie auch schon einmal einem Menschen begegnet, der genau dies geschafft hat. Bereits nach wenigen Minuten nimmt er Sie und Ihre Seele ein, fasziniert und beeindruckt Sie. Diese Bodenständigkeit und diese Unkompliziertheit weckt Ihr Interesse und sofort (wenn auch unbewusst) bauen Sie erstes Vertrauen auf! Aber warum? Wie können Sie selbst die Seele von anderen berühren?

Um Kunden werben: Berühren Sie ihre Seele

Mit welchen Methoden werben Sie um die Gunst Ihrer Kunden? Nutzen Sie dazu vielleicht exklusive Events und andere besondere Anlässe? Oder versuchen Sie mit ausgeklügelten Marketingstrategien oder hochwertiger Technik Ihre Kunden zu beeindrucken und ihnen zu imponieren? Wir zeigen Ihnen, wie Sie um Kunden werben, wenn Sie ihre Seele berühren.

Betriebsblindheit: Denken Sie bei der Lösungsfindung auch an die Kunden

Immer wieder suchen wir nach neuen und ausgefeilteren Strategien, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren. Wir verlieren keine Zeit, immer wieder kommen neue Ideen auf und eine Betriebsblindheit schleicht sich ein. Wir sind mehr mit der Lösungssuche beschäftigt als mit dem Kunden selbst. Halten Sie hin und wieder inne, um den Kunden nicht aus den Augen zu verlieren.