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Sind Werbeartikel sinnvoll?

Lesezeit: 2 Minuten Werbeartikel verfolgen einen Zweck, denn sie sollen dafür Sorge tragen, dass Sie neue Kunden gewinnen und gleichzeitig bestehende Kunden binden. Sie werden verschenkt, zum Beispiel an Ihrem Messestand, in Ihrem Unternehmen, bei Vorträgen oder anderen Veranstaltungen. Doch ist der Einsatz von Werbeartikeln wirtschaftlich, und steht der Preis für diese in einem guten Verhältnis zur Werbewirkung?

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Sind Werbeartikel sinnvoll?

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Die Macht der Werbeartikel

Wenn Sie um die Gunst Ihrer Kunden werben, haben sind Werbegeschenke durchaus sinnvoll. Je kreativer sie für Ihr Unternehmen werben, desto eher werden Ihre Kunden auf Sie aufmerksam. Doch bedenken Sie, dass Werbung niemals aufdringlich sein darf, denn das wird von Kunden nicht gerne gesehen. Um konstruktiv für Ihr Unternehmen werben zu können, sind Werbeartikel perfekt geeignet.

Darüber hinaus sind sie nützlich, denn wenn Sie Ihren Kunden zum Beispiel Taschenlampen, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber oder T-Shirts schenken, werden sie Sie in angenehmer Erinnerung behalten. Lesen Sie hier wie mächtig Werbeartikel sein können.

Werbeartikel und ihr Nutzen

Artikel, die für Ihr Unternehmen werben, sollten vor allem eins sein – nützlich. Machen Sie sich Gedanken, mit welchen Produkten Sie Ihre Kunden erfreuen können und gleichzeitig für Ihr Unternehmen werben können. Es gibt vielfältige Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zu werben und Ihren Kunden auf der anderen Seite eine Freude zu machen.

Damit Ihre Artikel zum gewünschten Ergebnis führen, sollten sie mit Informationen zu Ihrem Unternehmen bedruckt werden. Mit modernen Druckverfahren ist nahezu alles möglich, so dass Ihre Werbegeschenke nicht nur besonders schön aussehen, sondern auch einen positiven Effekt hinterlassen.

Pro und Contra

Dass Werbeartikel sehr sinnvoll sind, ist Ihnen nun klar, doch gibt es auch etwas, dass gegen sie spricht? Die folgende Auflistung gliedert klar die Vor- und Nachteile von Werbeartikeln:

Pro: 

  • mit kreativen und nützlichen Produkten bleibt Ihr Unternehmen beim Kunden positiv in Erinnerung
  • praktische Werbegeschenke erhöhen den positiven Eindruck und bringen ihn mit Ihnen in Verbindung
  • Werbegeschenke beeinflussen das Konsumverhalten Ihrer Kunden auf positive Weise

Contra:

  • es gibt viele Unternehmen, welche auf die gleiche Weise werben 
  • häufig nehmen die Kunden den Namen des Unternehmens nur unbewusst wahr

Werbegeschenke mit Bedacht auswählen

Je spektakulärer Ihre Werbegeschenke sind, desto bleibender ist der Eindruck, den sie auf Ihre Kunden hinterlassen. Wenn Sie sich für bestimmte Werbegeschenke entscheiden, sollten Sie darauf achten, dass die Artikel stets einen praktischen Nutzen für Ihre Kunden haben. Schenken Sie zum Beispiel Gegenstände, die Ihre Kunden regelmäßig benutzen können, denn damit sorgen Sie dafür, dass sich der Kunde Ihr Unternehmen ebenso regelmäßig in Erinnerung ruft.

Fazit zum Sinn von Werbeartikeln

Der Erfolg von Werbeartikeln hängt in erster Linie davon ab, welche Geschenke Sie an Ihre Kunden weitergeben. Je kreativer diese sind, desto erfolgreicher bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gedächtnis. Ein preisgünstiger Kugelschreiber wird höchstwahrscheinlich keinen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.

Wenn Sie jedoch nützliche Werbegeschenke überreichen, behalten Ihre Kunden Sie in positiver Erinnerung. Darüber hinaus erwarten Kunden und Partner häufig, dass Sie als bekannte Firma auch Werbegeschenke verteilen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen bei Ihren Kunden bekannt zu machen.

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