Trend-Scouts: Kundentrends schneller als der Wettbewerb erkennen
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Erkundigen Sie sich bei Ihren Kunden, wie sie die Zukunft ihrer eigenen Märkte sehen.
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Informieren Sie sich, welche Wünsche und Bedürfnisse deren Abnehmer in Zukunft haben werden. Je mehr Kunden Sie interviewen, desto klarer wird Ihr Zukunftsbild.
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Sie sollten sich auch direkt bei den Kunden Ihrer Kunden informieren.
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Stellen Sie fest, was den Anwendern, Endverbrauchern und Konsumenten für die Zukunft am Herzen liegt.
Beispielsweise können Sie ermitteln,
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unter welchen Voraussetzungen sie eher den niedrigen Preis oder die hohe Qualität bevorzugen,
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ob sie am Produkt die technische Vielfalt bevorzugen oder eher die simple Bedienbarkeit.
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Und generell: Welche Kriterien wird der Endnutzer künftig für seine Kaufentscheidung heranziehen?
Je mehr Ihnen die Welt der "Kunden Ihrer Kunden" vertraut ist, umso sicherer können Sie die Zukunft planen. Da sich Trends nicht immer linear vorwärts entwickeln, sondern häufig ihre Richtungen wechseln, helfen Ihnen Elemente aus der so genannten Szenario-Technik: Entwickeln Sie Parallelstrategien, so dass Sie, sobald eine Entwicklung erkennbar wird, das dazu passende Grund-Konzept zur Verfügung haben.
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