Reklamationsgrund: Bürolampe funktioniert nicht
"Wir haben die Lampe überprüft, und sie funktioniert bei uns. Versagt ein gerade neu gekauftes Gerät gleich zu Anfang seinen Dienst, liegt selbstverständlich der Verdacht nahe, dass es defekt geliefert wurde. Dann stellt sich aber häufig heraus, dass in Wirklichkeit die Steckdose keinen Strom lieferte, weil etwa der Mehrfachstecker oder das Verlängerungskabel defekt war. Ich hoffe, mit dieser Information können Sie den tatsächlichen Schaden beheben."
Reklamationsgrund: Kaffeemaschine schäumt Milch nicht auf
"Ich habe 2 gute Nachrichten für Sie: Ihre Kaffeemaschine ist nicht defekt. Und ich kenne wohl den Grund, warum sie Ihnen bisher keine aufgeschäumte Milch geliefert hat. Der grüne Knopf rechts muss aufleuchten, erst dann kann das Gerät den nötigen Dampf produzieren. Das können Sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 3 nachlesen. Wenn Sie das berücksichtigen, werden Sie ganz sicher sehr gut mit Ihrer neuen Maschine zurechtkommen."