HOCHSPRUNG-MediaAward 2005: Wettbewerb für junge Gründer

Junge Unternehmer und Gründer, die aus dem Hochschulumfeld stammen, können auch 2005 wieder am bundesweiten Wettbewerb "HOCHSPRUNG-MediaAward" teilnehmen und attraktive Preise für herausragende Außenauftritte gewinnen.
Gründer sehen sich bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zahlreichen Problemen gegenüber, auf die sie oft nicht ausreichend vorbereitet sind. Kein Wunder also, dass sie angesichts der Vielzahl von Herausforderungen und knapper Ressourcen häufig eine professionelle Unternehmenskommunikation in der Gründungsphase vernachlässigen, da andere Aufgaben wie beispielweise die Frage der Finanzierung auf den ersten Blick wichtiger erscheinen.
 
Der MediaAward setzt bei diesem Problem an: Er zeichnet herausragende Medienpräsenzen von Jungunternehmern und Gründern aus und will sie damit zu professionellem Umgang mit den Medien motivieren. Der Wettbewerb findet  2005 bereits zum vierten Mal statt. Die Bewertung erfolgt durch erfahrene Experten aus der Praxis. Die Gewinner in jeder der vier Kategorie erhalten neben einer Auszeichnung je 1.000 Euro. Auf Wunsch beurteilt die Jury den Beitrag jedes  Teilnehmers schriftlich.
 
Der Wettbewerb ist für Unternehmen gedacht, die aus einer Kooperation mit Hochschulen und/oder Forschungseinrichtungen hervorgegangen sind, sowie für ExistenzgründerInnen, deren Hochschulabschluss nicht später als vom Januar 2001 datiert. Die Geschäftsgründung sollte nicht länger als viereinhalb Jahre zurückliegen.
 
Anmeldeschluss ist am 22. April 2005. Weitere Informationen über den HOCHSPRUNG-MediaAward 2005 sowie zur Anmeldung finden Sie im Internet.
Gründer sehen sich bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zahlreichen Problemen gegenüber, auf die sie oft nicht ausreichend vorbereitet sind. Kein Wunder also, dass sie angesichts der Vielzahl von Herausforderungen und knapper Ressourcen häufig eine professionelle Unternehmenskommunikation in der Gründungsphase vernachlässigen, da andere Aufgaben wie beispielweise die Frage der Finanzierung auf den ersten Blick wichtiger erscheinen.
Der MediaAward setzt bei diesem Problem an: Er zeichnet herausragende Medienpräsenzen von Jungunternehmern und Gründern aus und will sie damit zu professionellem Umgang mit den Medien motivieren. Der Wettbewerb findet  2005 bereits zum vierten Mal statt. Die Bewertung erfolgt durch erfahrene Experten aus der Praxis. Die Gewinner in jeder der vier Kategorie erhalten neben einer Auszeichnung je 1.000 Euro. Auf Wunsch beurteilt die Jury den Beitrag jedes  Teilnehmers schriftlich.
Der Wettbewerb ist für Unternehmen gedacht, die aus einer Kooperation mit Hochschulen und/oder Forschungseinrichtungen hervorgegangen sind, sowie für ExistenzgründerInnen, deren Hochschulabschluss nicht später als vom Januar 2001 datiert. Die Geschäftsgründung sollte nicht länger als viereinhalb Jahre zurückliegen.
Anmeldeschluss ist am 22. April 2005. Weitere Informationen über den HOCHSPRUNG-MediaAward 2005 sowie zur Anmeldung finden Sie im Internet.

Junge Unternehmer und Gründer, die aus dem Hochschulumfeld stammen, können auch 2005 wieder am bundesweiten Wettbewerb „HOCHSPRUNG-MediaAward“ teilnehmen und attraktive Preise für herausragende Außenauftritte gewinnen.