Top 10 ungewöhnlicher Ferienhäuser: Platz 8 – Altes Natursteinhaus

Ein altes Natursteinhaus hat sich ein Besitzer in Jahre langer Arbeit mühevoll wieder hergerichtet. Dafür verwendete er nur die Handwerkstechniken aus der damaligen Zeit. Heute können Urlauber sich in modernem Ambiente erholen. Lernen Sie Platz 8 der ungewöhnlichsten Ferienhäuser kennen.

Platz 8 ungewöhnlicher Ferienhäuser: Das Natursteinhaus in Frankreich
Mit original historischen Handwerkstechniken wurde das Natursteinhaus aus dem 17. Jahrhundert vom Besitzer zwischen 2006 und 2008 aufwendig restauriert und modernisiert. Dabei wendete dieser historische Original-Handwerkstechniken an, die er sich zum Teil erst aus alten Büchern aneignen musste, da sie heute nicht mehr praktiziert werden.

So ist der Holz-Balkon nur mittels hölzerner Steckverbindungen errichtet und befestigt, völlig ohne Schrauben und Muttern. Jedes Bad hat ein individuelles Mosaik, das aus hunderten von Mini-Steinen eigens zusammengefügt wurde. Die Dekoration im Wohnraum besteht aus original historischen Landwirtschaftsgegenständen.

Natur pur und trotzdem modern
Die steinernen Außenmauern des alten Natursteinhauses wurden erhalten und ausgebessert, sie sind rund einen halben Meter mächtig. Im Garten vor Haus können die Gäste im Sommer Gemüse ernten, das ohne Dünger auf biologische Weise angebaut wird (kein Bio-Zertifikat). 

Neuzeitliche Elemente flossen ein bzgl. Komfort und Umweltschonung, so verfügt das Chalet über eine eigene Geothermie-Heizanlage (Fußbodenheizung), außerdem Sauna, Internet und Sat-TV. Das Chalet mit offenem Kamin ist sehr komfortabel ausgestattet.

Weitere Infos finden Sie bei Alpenchalets.