Fotografie Praxistipps

Fotobuch und andere Fotogeschenke zum Valentinstag

Lesezeit: < 1 Minute "Ich gebe dem Moment Dauer", so der mexikanische Fotograf Manuel Alvarez Bravo über die Fotografie. Darum geht es auch am Valentinstag, dem Moment Dauer verleihen mit einer einzigartigen Aufmerksamkeit. Also: Fotos rund um die Beziehung machen und die schönsten Ergebnisse in einer angemessenen Form präsentieren – zum Beispiel in Form eines Fotobuches, eines Memory-Spiels oder eines Puzzles. Noch ist genug Zeit, um Fotos anzufertigen oder die Fotohighlights des vergangenen Jahres mit dem geliebten Menschen herauszusuchen und an die Gestaltung zu gehen – denn der Valentinstag ist am 14. Februar.

< 1 min Lesezeit

Autor:

Fotobuch und andere Fotogeschenke zum Valentinstag

Lesezeit: < 1 Minute

Inzwischen gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an Fotogeschenken – auch über das inzwischen schon etablierte Fotobuch hinaus. Während sich in einem Fotobuch eine ganz persönliche "Foto-Lovestory" des vergangenen Jahres erzählen lässt, bieten beispielsweise Memory-Spiele oder Puzzle eine ganz untypische Sicht auf die eigene Beziehung. Sicher, ein geübter Bastler konnte schon immer seine Fotos vom Liebsten oder der Liebsten in ein Memory-Spiel verwandeln.

Fotobuch und Fotofunartikel im Internet
Aber die Software der Fotobuch- und Fotofunartikel-Anbieter ist die deutlich einfachere Variante: Software downloaden, ausgewählte Bilder hochladen und auf Wunsch noch ein wenig am Design feilen. Wenige Tage später sind Fotobuch und Co. fertig produziert in der Hauspost. Und die Kosten liegen mit knapp 10 bis 20 Euro absolut im Rahmen. Zumal im Vergleich mit den obligatorischen Blumen und Pralinen.

Fotografieren ist ein recht zeitaufwändiges Hobby. Und im gemeinsamen Urlaub kann es den nicht-fotografierenden Partner sicher einiges an Geduld kosten, wenn der ambitionierte Hobby-Fotograf statt den Strand entlang zu schlendern, Objektive wechselt, vor und zurück läuft und immer wieder dem perfekten Foto von der Kulisse nachjagt.

Wenn aber aus solchen fotografischen Exkursionen ein Fotobuch oder ein Memory hervorgeht und so die unvergesslichen Momente des Urlaubs noch ein wenig unvergesslicher werden, dann wartet der Partner beim nächsten Urlaub auch beim x-ten Ausruf "Ich muss nur gerade noch ein Foto von da oben machen" sicher deutlich lieber und freut sich schon auf den nächsten Valentinstag.

Anbieter von Fotobüchern, Memory-Spielen und Puzzeln (Auswahl):

  • cewe.de
  • fujicolor.de
  • fotobuch.de
  • fotokasten.de
  • fotoinsight.de
  • pixum.de

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: