Wie machen Freelancer starkes Marketing für sich?

Beim Frühjahrs-Impulstag des GABAL e. V. in Mannheim-Ladenburg zeigte sich, wie sehr Weiterbildungsbedarf zu Marketing-Kommunikation besteht. Dort waren es im März 2013 mehr als 100 Freelancer (Trainer, Berater und Coaches), die sich Anregungen fürs eigene "Marketing" holten, geboten von Experten und Spezialisten. Erfahren Sie hier, wie Sie als Freelancer erfolgreiches Marketing betreiben!

Machen Sie PR…

… die anders ist als die von anderen: Zum Beispiel, indem Sie sich mithilfe von Fachartikeln und Fachbüchern als Experte positionieren bzw. Ihr Unternehmen als führend definieren.

Dafür braucht es natürlich einiges, siehe Schreiben können, jedoch auch ein passender Verlag. Dabei helfen auch Literaturagenten oder Ghostwriter. Sie haben außerdem heute vieles selbst in der Hand, indem Sie Ihre Berichte online verbreiten, Stichwort "Blogging"…

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Marketing für Freelancer: Online ist die Zukunft

Gerade Social Media ist in aller Munde, doch kaum jemand kennt sich damit aus. Umso erfreulicher, dass die Möglichkeiten von einem ausgesprochenen Spezialisten ausgelotet wurden, verbunden mit klaren Empfehlungen, wie Anwender ihre Erfolge beobachten können, etwa via www.klout.com: Wie stehen Sie bzw. Ihr Unternehmen im Ranking da, durch Beiträge auf Facebook, Xing, Pinterest etc. pp.? Denn dabei ist eben nur weniger als alles, Sie müssen zumindest wahrgenommen werden!

Erfolg ist’s, wenn man’s nochmals macht

Aufgrund der einerseits regen Nachfrage – das Event war ausgebucht – und andererseits der sehr positiven Teilnehmer-Resonanz hat sich der Verband entschlossen, den Impulstag ein Jahr später zu wiederholen, nämlich am 26. April 2014, dann im Raum Hannover. Mit gleichen Themen, jedoch teils anderen Referenten. Bei Interesse orientieren Sie sich auf www.impulstage.gabal.de bzw. lassen sich ggf. für den (kostenfreien) Newsletter eintragen, via info@gabal.de.

Denn es gilt ja, der klassische "Blick über den Tellerrand" kann jedermann und jederfrau helfen, weil die gebotenen Anregungen und Beispiele auf alle Branchen übertragbar sind. Im Sinne von "kupfern ja – jedoch: kapieren kommt vor kopieren!".